• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Curse of Strahd Gruppe sucht zwei neue Spieler

Lenir

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
30
Under raging strom clouds, a lone figure stands silhouetted against the ancient walls of Castle Ravenloft. Far below, yet not beyond his ken, two adventurers have just entered his domain – not enough for his plans. But certainly, the small group will soon be filled and then the master of Ravenloft will attend to them.

strahds-coach.jpg


Wenn du neben Vinarius (33) und mir (25) einer der beiden fehlenden Abenteurer sein magst, die sich dem Grafen entgegenstellen wollen, dann bist du bei uns genau richtig. Wir wollen jede ungerade Woche Montags (mit Ausweichtermin am Freitag) zwischen 19 und 23 Uhr eine Onlinerunde über Roll20 und TS spielen. Posbi (49) ist dabei so lieb neben dem Grafen und allen weiteren Charakteren auch Monster, Szenary und Gegenstände zu spielen. Wir suchen somit noch zwei weitere Spieler. Posbi ist ein erfahrener DM, der sich auch mit Roll20 hervorragend auskennt. Vinarius verfügt ebenfalls über einiges an Erfahrung in DnD und kann ebenfalls neueren Spielern, wie mir, etwas unter die Arme greifen.

Wir freuen uns darauf dieses anspruchsvolle, spannende und düstere Modul zu erkunden und dabei sowohl lustige Momente zu erleben, uns von der Atmosphärer hineinsaugen zu lassen als auch knifflige Aufgaben und Kämpfe zu bewältigen. Obwohl die Reise gerade erst begonnen hat, mussten wir leider bereits vier Kameraden beerdigen. Bist du bereit, dich den Herausfroderungen dieses Abenteuers zu stellen? Dann schreib uns etwas zu dir, gerne direkt hier oder mir persönlich, dann melde ich mich für ein Kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Wäre dabei. Gibt es Wünsche bzw. Anregungen zum Charakter? Wann und wie wird die Charaktererstellung abgewickelt? Würfelt ihr die Werte oder geht ihr nach Punktesystem und Fix-TP?

cul8r, Screw
 
Hallo zusammen,

Ich hätte großes intresse dran dem Graf entgegen zutreten. Aber kurz zu mir.
Ich bin Manu(el) (23). Ich bin noch recht neu was DnD angeht. Ich habe vor ein Paar Jahren ein wenig Pathfinder gespielt. Jetzt möchte ich gerne auf DnD umsteigen. Meine Erfahrung beläuft sich daher auf ca 30-40h Pathfinder und die ersten 100h Critical Role die ich seit ein paar Wochen verfolge. Damals haben wir auch Roll20 benutzt ich kenn die Seite deshalb. Wenn Ihr also einem "Neuling" eine chance geben wollt würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Alles weitere kann man dann ja dort klären.

Mfg und hoffentlich bis bald
Winter
 
Ich hätte ebenfalls Interesse, habe allerdings in der Vergangenheit bereits zwei Mal Vinarius kontaktiert.
Wenn euch bereits 4 Spieler abgesprungen sind und ihr der Meinung seid, dass das nicht an euch liegt, dann solltet ihr eventuell mal darüber nachdenken, nicht immer blind die Leute einzuladen, die sich als erstes melden.
Wie bereits erwähnt hatte ich mich in der Vergangenheit schon einmal mit Vinarius zu einem Gespräch im TS verabredet, was mir dann aber kurz vorher abgesagt wurde, weil er in den wenigen Stunden zwischen Verabredung und Gespräch bereits jemand anders eingeladen hat.
Sollte es nach wie vor der Fall sein, dass ihr keine 1-2 Stunden auf die restlichen Gespräche mit Interessenten warten könnt, um den Platz zu vergeben, dann löst sich mein Interesse dem entsprechend auch wieder auf.
 
Hallo GoraKasul,

vielen Dank für dein erneutes Interesse.

Sicherlich ist ein solcher Auswahlprozess niemals perfekt und auch wir haben unser Vorgehen dementsprechend überdacht. In deinem Falle war unsere Aussage jedoch als höfliche Ablehnung zu verstehen, da du uns bereits bei den beiden angesprochenen Malen als sehr forsch und fordernd erschienen bist. Diesen Eindruck hast du gerade noch einmal bestärkt, weshalb ich kaum glaube, dass du in unsere Gruppe passen wirst.
 
Wenn du folgende Nachricht als "sehr forsch und fordernd" empfindest, dann kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht weiterhelfen:

Unterhaltungspost entfernt. Siehe Post unten. @Thevita

woraufhin die Antwort von Vinarius alles andere als abweisend klang:

Unterhaltungspost entfernt. Siehe Post unten. @Thevita

In den wenigen Stunden zwischen unser Unterhaltung (<3 Stunden) habt ihr dann einfach die erstbeste Person eingeladen, ohne etwaige andere Gespräche wahrzunehmen. Kein Problem, mehr habe ich dazu dann ja auch nicht geschrieben - auch wenn ich so ein Verhalten natürlich alles andere als freundlich empfinde.

Der zweite Kontakt dann sah wie folgt aus:

Unterhaltungspost entfernt. Siehe Post unten. @Thevita
woraufhin Vinarius mit

Unterhaltungspost entfernt. Siehe Post unten. @Thevita
geantwortet hat.

Auch in dem Fall bin ich der Meinung, dass es weder forsch noch fordernd war und die Rückmeldungen von Vinarius sahen alles andere als abweisend aus.

Es ist völlig in Ordnung, wenn ihr der Meinung seid, dass ich nicht in eure Gruppe passe - auch wenn das ohne Gespräch eine vermutlich uninformierte Meinung ist. Das jetzt im nachhinein so zu beschreiben, als hättet ihr nie Interesse gehabt, ist dann aber doch etwas daneben. Wenn man kein Interesse hat, sollte man schon in der Lage sein, dass vernünftig zu kommunizieren und nicht erst die Leute zu einem Gespräch einladen und das dann kurz vorher absagen.

Vielleicht solltet ihr an dieser Stelle darüber nachdenken, nicht nur euer Bewerbungsverfahren zu überdenken, sondern auch die Art und Weise, wie ihr mit Interessenten kommuniziert - oder anderen Spielern allgemein.
Dass eines oder beides davon problematisch ist, kann man vermutlich der Tatsache entnehmen, dass ihr nun im Laufe von weniger als 2 Monaten den inzwischen vierten Beitrag hier im Forum zu dem Thema eröffnet habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst sicherlich, dass bei einer hohen Anzahl an Meldungen und Gesprächen es schwierig ist jedem die notwendige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Immerhin handelt es sich hier um ein Hobby, das wir in unserer Freizeit betreiben. Dennoch geben wir uns Mühe die Suche für alle Beteiligten angenehm zu gestalten. Sich für die richtigen (und gegen die falschen) Spieler zu entscheiden ist dann irgendwo auch Glücksache. In deinem Falle hatten wir wohl Glück, in anderen weniger. Vielleicht bist du irgendwann in der lehrreichen Position, die wir zur Zeit haben und kannst unsere Perspektive besser nachvollziehen. Bis dahin noch viel Erfolg bei deiner Suche nach einer für dich passenden Gruppe.
 
Ach was könnte ich dir viel erklären... wie wir uns der Qual der Wahl gestellt haben und wie viele Leute uns angeschrieben haben und wann und warum wir uns wie entschieden haben, aber weißt du was - ich lasse es bleiben. Jemandem, der die grundlegenen Regeln des Anstandes verletzt, bin ich keine Erklärung schuldig. In den meisten Foren gilt dein Vorgehen übrigens als No-Go, bei facebook unter Umständen als Verletzung von Persönlichkeitsrechten.

Wenn du es vorher als uninformierte Meinung betrachtet hast, darfst du es nun gerne als äußerst informierte Meinung betrachten.

Dem Kelch, der da an mir vorüber gegangen ist, weine ich nicht nach.

Allen anderen will ich dennoch eine kleine Erklärung geben. Von den vier Zusagen, die wir hatten, haben die ersten beiden uns verlassen, da die erst nachträglich gemerkt haben, dass sie terminlich nicht so hinkommen wie sie es sich vorher gewünscht hatten und bei den anderen beiden, einem Pärchen, passte einem von beiden der Spielstil nicht, so dass sie uns wieder verlassen haben - das soll wohl selbst in den besten Familien mal vorkommen und ist überhaupt nicht schlimm. D&D bietet halt ein großes Auslegungsspektrum

Lasst euch also von diesem unglücklichen Verlauf nicht abschrecken. Mit allen anderen, die sich bereits gemeldet haben, bleiben wir natürlich in Kontakt.
 
Liebe Freunde,

wir sind kurz davor ein weiteres Mal auszuwählen. Wir konnten leider noch nicht mit allen sprechen, die sich gemeldet hatten, doch wir wollen die anderen auch nicht länger auf eine Entscheidung warten lassen. Daher haben nun alle, die das hier lesen, die Möglichkeit direkt bei uns im TS vorbeizuschauen und mit uns zu quatschen.

...

Sollten die Daten hier nicht mehr stehen, oder das Passwort nicht mehr funktionieren....

Beste Grüße und vielen Dank an alle Bewerber
Lenir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten