• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Zitate Raten

AW: Zitate Raten

Das sollte Helmut Schmidt von sich gegeben haben.

Ich nehm mal was anderes, aber auch ein Zitat und auch recht bekannt:

Blinded by me, you can't see a thing
Just call my name, 'cause I'll hear you scream
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zitate Raten

Oh yeah! Metal is Back!!! Genial!!!!

M E T A L L I C A
(Oder muss ich jetzt den Songwriter benennen?)

(Auch wenn ich mir absolut sicher bin, recht zu haben, warte ich bis zur Bestätigung. Weil ich das hier aus Höflichkeit so gewöhnt bin.)

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Zitate Raten

Ok, dann fahre ich fort mit einem Zitat, welches mich nachhaltig tagelang beschäftigt hat. Ich fand es sehr treffend und tiefgängig:

Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Das Zitat ist sehr einfach über Google zu finden. Aber vielleicht weiß es ein Belesener bzw. eine Belesene unter euch ja auch so.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Zitate Raten

Ich habe es als "Wenn Du zu tief in den Abgrund schaust..." als abgewandelte Form also, in meinem Profil im ICQ verwandt. Das ist Nietschze.
 
AW: Zitate Raten

Nietzsche ist richtig!

Your turn!

PS: Gut finde ich auch die abgewandelte und an die Praxis angepasste Form: Du kannst die Frau aus der Gosse holen, aber nicht die Gosse aus der Frau!
(Ist nicht chauvinistisch gemeint.)

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Zitate Raten

"Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, und die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren."
 
AW: Zitate Raten

Das Zitat ist von Douglas Adams, dem Autor, des Buches "Per Anhalter durch die Galaxis". Und soweit ich mich erinnern kann, kam dieses Zitat auch im Buch vor.
 
AW: Zitate Raten

Per Anhalter durch die Galaxis isn Buch kein Film (welcher sehr mies war gegenüber dem Buch)
 
AW: Zitate Raten

Ich denke mal, man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein, denn wer sollte sonst bei dem Anhalter gemeint sein, als Adams... :)

Also meinetwegen kannst du gerne das nächste Zitat bringen, MagunRa. Ich glaub, mir fällt im Moment eh kein gutes Zitat ein...^^"
 
AW: Zitate Raten

Großzügigkeit aus Faulhiet interessant. ^^

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.
 
AW: Zitate Raten

Als Ich das Zitat von Douglas erneut suchte bin Ich auch über ihn gestenr gestolpert. Das es ein Grieche ist merkt man sofort, aber Epikur kennen nicht so viele.
 
AW: Zitate Raten

Für alle Zyniker:

"Ist es ein Fortschritt, wenn ein Kannibale Messer und Gabel benutzt?"
 
AW: Zitate Raten

Ist das Stanislav Chercy Lek (kein gewähr für richtige schreibweise) ?
 
AW: Zitate Raten

Dann der hier :
"Das Buch der Natur ist mit mathematischen Symbolen geschrieben."
 
Zurück
Oben Unten