• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Zitate Raten

AW: Zitate Raten

ja hat aber was gedauert bis ich dadran gedacht habe... ok ich hab dne Thread auch kurz vergessen...
[MI]
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine feinde, die diese Fehler ausnutzen.
[/MI]

Ich bin immer noch der Meinung das es stimmt, weil der gute Oscar ist älter als die Dame....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zitate Raten

Wie war das: man sollte warten, bis die Antwort bestätigt wurde?

Wenn es tatsächlich von Oscar Wilde wäre, hätte es doch noch einen chauvinistischen Anklang... außerdem ist es keine Übersetzung - außer meine Quelle hat es bereits übersetzt...

Ein Tipp: ich grenze mal die Auswahlmöglichkeit auf etwa 50% der Weltbevölkerung ein: da es von einer Frau ist, ist es wohl kaum als chauvinistisch zu verstehen... ;)

@ MagunRa: In diesem Sinne mögest du bitte dein Zitat nochmal entfernen... ;)
Glückwunsch übrigens noch, für den Gewinn von gestern!

Brummbaer Ende
 
AW: Zitate Raten

Gabriele Wohmann?
Wobei ich da nur die Variante "Bigamie heißt, dass man einen Mann zuviel hat. Monogamie auch." kenne. Wer weiß, wer weiß, vielleicht wurden ihr die Worte auch in den Mund gelegt.

Wobei ich Oscar Wilde da besser nachvollziehen kann, der hatte es nicht so sehr mit Frauen.
 
AW: Zitate Raten

Gut geraten, Illister! Damit hast du dir das nächste Zitat mehr als verdient!

Meine Quelle hat den Spruch mit Frauen gebracht... Keine Ahnung, welcher richtig ist...

Brummbaer Ende
 
AW: Zitate Raten

Du irrst nicht. Und ich sollte Zitate nehmen, auf die du nicht kommst ._.
 
AW: Zitate Raten

Och, ich find das nicht schlimm...^^

Jetzt aber zu meinem Zitat, was zugegebenen nicht ganz so intelligent ist wie der Vorgänger:

"Rutsch du rüber oder soll isch dir dein Hirn pusten?"

PS.: Kann sein, dass es nicht ganz 100% wiedergegeben ist, dafür kann mans aber auch nicht so leicht googlen, hoffe ich. Aber wers kennt, sollte es trotzdem erkennen können...
 
AW: Zitate Raten

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Da braucht man nicht lange googleln: Das ist Abdul (Moritz Bleibtreu) im Film "Knockin' on heaven's door"!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Zitate Raten

Auch wenn mir das Zitat sehr bekannt vorkommt, ich komme beim besten Willen nicht drauf.
Wie wärs mit einem kleinen Tip?
 
AW: Zitate Raten

Ich weiß welcher Film gemeint ist. Allerdings hab ich den Eindruck, dass der Herr Graf nicht 100%ig korrekt zitiert. Die Frage nach dem Berufsstand kommt darin 2 mal vor und ich glaube aus beiden Szenen teile zu erkennen.
In der Szene in dem der Protagonist mit: "ich bin Profikiller" antwortet, folgt als Reaktion darauf: "Ist man da Krankenversichert?". In der Szene in der als Reaktion: "Oh, ganz hervorragend! Eine Branche mit Zukunft" folgt lautet die vorherige antwort anders. Da ist dann nur von "Geschäften mit Mördermenthalität" und "sechssteligem Gehalt" die Rede.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Zitate Raten

Mal schaun, Komödien mit Profikillern ...

Spontan fällt mir ein:
Mord ist mein Geschäft, Liebling
Nr.2 wäre dann höchstwahrscheinlich Rick Kavanian

Wow, unter allen Kömödien die bei imdb das Tag "Contract killer" bekommen haben ist das auch der einzige, den ich kenne.
 
AW: Zitate Raten

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Sonic: korrekt! :super

@ puck: Das Zitat war 100% richtig, ich habe extra die DVD eingelegt und nachgeschaut! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Zitate Raten

Na dann möchte ich mich für das gestiftete Chaos bei allen beteiligten entschuldigen!

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten