• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Suche ein Karteikarten-Lernprogramm

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
Ich weiß das hat jetzt überhaupt nichts mit Rpgs und so zu tun, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen *g* Ich suche ein Karteikarten-Lernprogramm.

Was es auf jeden Fall können sollte:
-Karteikarten „manuell“ kontrollieren (Button: Richtig/Falsch). Damit meine ich, dass ich selbst entscheide, ob meine Antwort richtig war oder nicht.
-Ich möchte Karteikarten selbst erstellen können
-Bitte keine dauerhaften Nutzungskosten

Was es evtl. können sollte:
-am besten kostenfrei oder einen einmaligen Preis.
-Unterteilung in „gewusst“ und „nicht gewusst“ auf min. drei Stufen.
-Möglichkeit zur Datensicherung z.B auf eine externen Festplatte oder USB Stick.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Suche ein Karteikarten-Lernprogramm

Ich empfehle da Cobocards:

https://www.cobocards.com/

Der große Vorteil da ist noch, dass du dir die Karten auch vernünftig ausdrucken kannst und sie mit anderen Leuten teilen kannst, sodass du nicht alles alleine machen musst.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Suche ein Karteikarten-Lernprogramm

Danke, kenne das aber schon. Kost leider 3€ im Monat und auf Dauerkosten habe ich keinen Bock. Ein einmaliger Festpreis oder eben freeware wäre mir lieber. Kennst da auch was?
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Suche ein Karteikarten-Lernprogramm

Oh, das ist mir auch neu... Als ich mich vor nem Jahr da angemeldet habe, wars noch kostenlos. Eine Alternative kenn ich jetzt leider nicht, außer vllt Phase6, das muss man nur einmal kaufen, dann hat mans. Aber ich weiß nicht, ob es auch alle deine Wünsche erfüllt.
 

Brummbaer

Auf Abenteuer
Beiträge
444
Punkte
18
Alter
37
AW: Suche ein Karteikarten-Lernprogramm

Ich hab mir mal ein solches Programm selber geschrieben... das hat zwar (noch) nicht all die Funktionen, die du dir wünschst, aber was nicht ist, kann ja werden...

Wenn du Interesse hast, kann ich den Code ja nochmal ausgraben und an deine Wünsche anpassen...

Brummbaer Ende
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Suche ein Karteikarten-Lernprogramm

Hi Danke für eure Hilfe.

Ja, das mit cobo ist neu^^
Hab mir phase6 mal angeschaut, eine offene Frage hat es da aber noch. Wenn ich das Problem nicht löse kann, ist leider net so gut, naja mal sehn.
Vielleicht brauch ich da doch eher was hmmm... bärenstarkes :hoffnarr
 

Brummbaer

Auf Abenteuer
Beiträge
444
Punkte
18
Alter
37
AW: Suche ein Karteikarten-Lernprogramm

Angebot steht ja, wie du weißt... ;)
Außerdem brauch ich nen Beta- Tester... ;)

Brummbaer Ende
 
Oben Unten