• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wortsuche

Periphalos

Bürgertum
Beiträge
55
Punkte
6
Alter
41
Guten Morgen,

gestern Abend habe ich im Fehrnsehen einen sehr interessanten Bericht über eine Art "Krankheit" gesehen. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es zwar bei Frontal21 (ZDF).
Auf jeden Fall fängt der Name der Krankheit mit "A" an. Es ist ein Fehler im Gehirn der dafür sorgt das betroffene Menschen die Gefühle anderer nicht nachvollziehen können.
Wenn zB jemand im Familienkreis stirbt und die Frau desjenigen trauert kann der Betroffene der Krankheit die Trauer nicht nachvollziehen.
Ich glaube das ist so das Hauptsymptom.

Kennt einer den Namen?..Ich werde noch verrückt.
 
AW: Wortsuche

Davon ausgehend, dass diese Magazine immer stark vereinfachen und somit nur Teilaspekte eines Problems darstellen, dürfte es sich wohl um Autismus handeln.
 
AW: Wortsuche

Nein das glaube ich nicht, Autisten sind ja eher verschlossen und hochintelligent.
Der Typ im Beitrag war aber ein erfolgreicher Diamanten und Schmuckhändler.
So wie du und ich ( nur mit mehr Geld *g*)
 
AW: Wortsuche

Ja genau das war es ;)

Vielen Dank ^^

Schon seltsam was es so für Sachen gibt...vor allem die Tatsache das den Leuten selber das nicht wirklich klar wird,warum andere sie für "komisch" halten stelle ich mir fies vor ;)
 
Zurück
Oben Unten