• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hamburg D&D 5 Gruppe sucht Verstärkung

Fuel

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
8
Alter
43
Moin Moin!

Nach dem Motto "Eine(r) geht noch, Eine(r) geht noch rein" ...bieten wir noch Platz für 1 Mitspieler/in.

Wir (3 Spieler, 1 Spielerin und ich als SL) treffen uns mindestens einmal im Monat in Fuhlsbüttel.
________________________________________________________________________________________________________

Es gelten folgende "Hausregeln":


- Männer spielen Männer, Frauen spielen Frauen

- Es ist jeweils nur eine Rasse in der Gruppe
(Ausnahme sind Menschen, da diese den Großteil der Bevölkerung ausmachen)

- Es ist jeweils nur eine Klasse in der Gruppe

- Multiclass ist erlaubt
(die einzige Möglichkeit eine Klasse doppelt in die Gruppe zu bringen)

- Charakterlevel bei Neueinstieg in die Gruppe, ist gleich dem Gruppendurchschnitt
(derzeit Level 5)

- stirbt ein Charakter im Kampf, zB durch Würfelpech, fängt er auf dem gleichen Level mit neuem Charakter an

- möchte ein Spieler aus irgendeinem Grund einen neuen Charakter, fängt dieser eine Stufe niedriger an

- stirbt ein Charakter, weil er zB lachend in den Abgrund hüpft oder sich dem schwarzen Drachen einfach mal persönlich vorstellen möchte, fängt dieser eine Stufe niedriger an
________________________________________________________________________________________________________

Wenn du die Regeln akzeptierst, müsste ich mal fragen, was du gern spielen würdest.

Die Rassen Dragonborn, Elf, Goliath und die Klassen Barbar, Kleriker, Schurke, Sorcerer stehen nicht zur Verfügung.
(siehe Hausregeln)

Hast du das Regelwerk? Brauchst du Hilfe bei der Charaktererstellung?

Wenn du selbst einen erstellst, sind die Grundwerte 8, 10, 11, 13, 13, 17 zu verwenden und das ganze dann auf Level 5.

Wir stimmen Spieltermine mit dem Programm "Doodle" ab und benutzen "Threema" als Gruppenchat.

Der nächste Termin wäre Sonntag 25.09.

MfG
Stefan
 
Hey,
ihr nutzt einen Gruppenchat? ist eure Gruppe dann online oder nur in hamburg?
wäre die gruppe online wäre ich interessiert, jedoch habe ich keine erfahrung in dnd5, spiele aber pathfinder, dies sollte ähnlich sein.

falls es online ist, und du/ihr interresse habt melde dich und schick mir bitte das entsprechende regelwerk.
 
Pathfinder ist (dafür ist es ja ein anderes System) nicht ähnlich wie D&D.
Und ich sehe persönlich davon ab meine Regelwerke an Unbekannte zu verschicken...

Trotzdem Danke für dein Interesse und ich hoffe in Zukunft ähnliche Anfragen nicht mehr lesen zu müssen. Vielen Dank
 
Moin,

das klingt doch nach ner guten Gruppe.

Ich hab im Moment zwei Ideen in meinem Kopf rumschwirren aber da mein Elf Mönch nicht geht würde ich gerne nen Halbling Warlock spielen.

Das Regelwerk hab ich leider nicht (zumindest nicht in Buchform) und zur Charaktererstellung bräuchte ich vermutlich nur bei der Backstory etwas Hilfe da ich ja nicht 100%ig weiß was in eure schon kreierte Welt rein passt und was nicht. ^^

Ich sollte dazu vielleicht noch sagen dass ich bisher leider noch keine aktive Erfahrung mit D&D gemacht habe. Wenn das also ein Problem sein sollte dann ist schlecht :/

Ansonsten einfach Fragen wenn noch Fragen offen sind.

MFG Lukas
 
Zurück
Oben Unten