• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hamburg D&D 5e - Gruppe sucht...

Fuel

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
8
Alter
43
...noch 1 Mitspieler/in.

Wir (2 Spieler, 1 Spielerin und 1 SL) treffen uns mindestens einmal im Monat, am Wochenende, in Fuhlsbüttel. Die Spiel-Location bietet ausreichend Platz.


Es gelten folgende "Hausregeln":

- Männer spielen Männer, Frauen spielen Frauen
- Es ist jeweils nur eine Rasse in der Gruppe (Ausnahme sind Menschen, da diese den Großteil der Bevölkerung ausmachen)
- Es ist jeweils nur eine Klasse in der Gruppe
- Charakterlevel bei Neueinstieg in die Gruppe, ist gleich dem Gruppendurchschnitt
- möchte ein Spieler aus irgendeinem Grund einen neuen Charakter, fängt dieser eine Stufe niedriger an
- stirbt ein Charakter, weil er zB lachend in den Abgrund hüpft oder sich dem schwarzen Drachen einfach mal persönlich vorstellen möchte, fängt dieser eine Stufe niedriger an

Wenn du die Regeln akzeptierst, müsste ich mal fragen, was du gern spielen würdest.

Die Rassen Aasimar, Gnom, Elf und die Klassen Paladin, Druide und Waldläufer stehen nicht zur Verfügung (siehe Hausregeln)

Hast du das Regelwerk? Brauchst du Hilfe bei der Charaktererstellung?
Wenn du selbst einen erstellst, sind die Grundwerte 8, 10, 11, 13, 13, 17 zu verwenden und das ganze dann auf Level 4.

Wir stimmen Spieltermine mit dem Programm "Doodle" ab und benutzen "Threema" als Gruppenchat.

MfG
Stefan
 

Fuel

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
8
Alter
43
Update:
Die Rassen Aasimar und Gnom; die Klassen Paladin, Druide und Schurke stünden nicht mehr zur Verfügung...
 

stormduck

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
38
Hallo Stefan,

ist deine Anfrage noch halbwegs aktuell? Ich bin auf der Suche nach einer D&D Gruppe in oder um Hamburg. Es ist schon eine ganze Weile, dass ich das letzte Mal gespielt habe und da noch 3.5, daher würde ich mir erstmal das 5er Regelwerk näher anschauen bevor ich genau sagen kann was für eine Klasse/Rasse ich gerne spielen würde. Aber im Grunde bin ich da flexibel.

Viele Grüße

Milena
 

Fuel

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
8
Alter
43
Hallo,

Ja, die Suche ist noch "halbwegs" aktuell. Nächster angepeilter Spieltermin ist im Juni.
Wenn du dir das Regelwerk angeschaut hast, stünden die Rassen Aasimar und Gnom, sowie die Klassen Paladin, Druide und Wizard nicht mehr zur Verfügung.

Flexible Leute sind uns am Liebsten ;)

Gruß

Stefan
 
G

Gelöschte Mitglieder 4646

Gast
Ich muss auch nochmal nachfragen, ist die Suche noch aktuell oder seid ihr mittlerweile voll ? :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 4646

Gast
Wenn wären wir zu zweit und dezent unerfahren ;)
 

Fuel

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
8
Alter
43
6 Leute in der Gruppe wäre etwas viel...
Die dezente Unerfahrenheit kann man leicht mit Regelwerk lesen beseitigen ;)
 

Fuel

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
8
Alter
43
Moin Moin!

Nach dem Motto "Eine(r) geht noch, Eine(r) geht noch rein"

...bieten wir noch Platz für 1 Mitspieler/in.

Wir (3 Spieler, 1 Spielerin und ich als SL) treffen uns mindestens einmal im Monat in Fuhlsbüttel. Die Spiel-Location bietet ausreichend Platz.


Es gelten folgende "Hausregeln":

- Männer spielen Männer, Frauen spielen Frauen
- Es ist jeweils nur eine Rasse in der Gruppe (Ausnahme sind Menschen, da diese den Großteil der Bevölkerung ausmachen)
- Es ist jeweils nur eine Klasse in der Gruppe
- Multiclass ist erlaubt
- Charakterlevel bei Neueinstieg in die Gruppe, ist gleich dem Gruppendurchschnitt (derzeit Level 4)
- stirbt ein Charakter im Kampf, zB durch Würfelpech, fängt er auf dem gleichen Level mit neuem Charakter an
- möchte ein Spieler aus irgendeinem Grund einen neuen Charakter, fängt dieser eine Stufe niedriger an
- stirbt ein Charakter, weil er zB lachend in den Abgrund hüpft oder sich dem schwarzen Drachen einfach mal persönlich vorstellen möchte, fängt dieser eine Stufe niedriger an

Wenn du die Regeln akzeptierst, müsste ich mal fragen, was du gern spielen würdest.

Die Rassen Aasimar, Gnom, Halb-Elf und die Klassen Paladin, Druide und Wizard stehen nicht zur Verfügung (siehe Hausregeln)

Hast du das Regelwerk? Brauchst du Hilfe bei der Charaktererstellung?
Wenn du selbst einen erstellst, sind die Grundwerte 8, 10, 11, 13, 13, 17 zu verwenden und das ganze dann auf Level 4.

Wir stimmen Spieltermine mit dem Programm "Doodle" ab und benutzen "Threema" als Gruppenchat.

Der nächste Termin wäre Donnerstag 28.07.

MfG
Stefan
 

Luxian

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
35
Moin moin,

habt ihr vielleicht doch noch Platz für 2 Spieler?
Rollenspiel Erfahrung haben wir zur Genüge, zwar vor allem mit DSA aber wir möchten uns gerne auf was neues einlassen.
 
Oben Unten