• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lokithejoker

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hi,
in meiner D&D-Gruppe ist ein Platz frei.
Die Kampagne bedient sich nur wenig am klassischen D&D-Konzept. 90% ist Homebrew.

Das gesamte Adventure besteht aus 5 Kapiteln. das Erste umfasst die Charakterentwicklung. Du spielst einen Jugendlichen Charakter, der als Arbeitssklave in eine Dorf aufwächst. Dort hat dein Char zeit sich zu entwickeln, Skills zu erlernen und Ausrüstung zu sammeln, bevor es hinaus geht in eine Welt voller Gefahren.

Dieses Adventure ist besonders etwas für Leute, die Wert auf Roleplay legen und spaß daran haben dem Charakter mit Kreativität leben einzuhauchen. In der Gegenwärtigen Spielphase finden noch keine Kämpfe statt. Hier musst du Arbeiten für das Dorf erledigen und Geld verdienen. Damit kannst du Fähigkeiten erlernen, Ausrüstung kaufen und dir eine eigene Wohnung ausstatten. Ganz wie es dir beliebt.

der Char den du übernimmst geht in die Richtung Krieger, jedoch gibt es bei mir keine Trennung zwischen den Klassen, vielmehr entscheidest du durch deine Täglichen Aktionen und dein Roleplay, wohin sich dein Char entwickelt und über welche Fähigkeiten er später verfügt.

Wir spielen auf Roll20, Dieses Adventure ist anfängertauglich, Vorerfahrungen sin nicht nötig
Derzeit spielen wir Mittwochs von 18 - 22 Uhr.
 

Rhh4288

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hey das klingt doch durchaus interessant. Wir können ja wenn du magst Mal über discord quatschen. Zu mir, ich bin 33 und spiele seit ca 1 Jahr diverse Systeme im PnP Bereich. Charakterentwicklung ist mir sehr wichtig, was mir an deiner Idee gefällt.

LG Alex
 

Rubinera

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hey, also die Idee klingt für mich sehr gut. Ich entwickle gerne einen Character durch ein Abenteuer weiter. Bisher habe ich sowieso eher Homebrew Abenteuer gespielt daher würde das für mich auch super passen.

Zu mir, ich bin 22 Jahre alt und Spiele jetzt seit 3 Jahren mehr oder weniger aktiv unterschiedliche PnP. Falls Fragen sind einfach gerne per PN. Können auch gerne vorher dann mal per Discord quatschen.

Viele Grüße Vera
 

Albi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hey ich habe heute gesehen das ihr noch jemanden sucht. Ich bin Albi 26 und ziemlich neu bei DnD. ich würde mich auf eine Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten