• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hamburg D&D Gruppe sucht Verstärkung

Fuel

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
8
Alter
43
Moin Moin!

Nach dem Motto "Eine(r) geht noch, Eine(r) geht noch rein..."
bieten wir noch Platz für 1-3 Mitspieler/innen.

Wir treffen uns mindestens einmal im Monat in Fuhlsbüttel.
Überwiegend in der Woche, eher selten am Wochenende.
_____________________________________________________________________________________

Es gelten folgende "Hausregeln":

- Männer spielen Männer, Frauen spielen Frauen

- Es ist jeweils nur eine Rasse in der Gruppe
(Ausnahme sind Menschen, da diese den Großteil der Bevölkerung ausmachen)

- Es ist jeweils nur eine Klasse in der Gruppe

- Multiclass ist erlaubt
(die einzige Möglichkeit eine Klasse doppelt in die Gruppe zu bringen)

- Charakterlevel bei Neueinstieg in die Gruppe, ist gleich dem Gruppendurchschnitt
(derzeit Level 7)

- stirbt ein Charakter im Kampf oder anderen Situationen durch Würfelpech, fängt er auf dem gleichen Level mit neuem Charakter an

- möchte ein Spieler aus irgendeinem Grund einen neuen Charakter, fängt dieser eine Stufe niedriger an

- stirbt ein Charakter, weil er zB lachend in den Abgrund hüpft oder sich dem schwarzen Drachen einfach mal persönlich vorstellen möchte, fängt dieser eine Stufe niedriger an
_____________________________________________________________________________________

Wenn du die Regeln akzeptierst, müsste ich mal fragen, was du gern spielen würdest.

Hast du das Regelwerk? Brauchst du Hilfe bei der Charaktererstellung?

Wenn du selbst einen erstellst, sind die Grundwerte 8, 10, 11, 13, 13, 17 zu verwenden und das ganze dann auf Level 7.

Menschen bekommen zum Start ihrer Abenteurerkarriere einen Feat geschenkt, wobei es da Einschränkungen gibt.

Wir stimmen Spieltermine mit dem Programm "Doodle" ab und benutzen "Threema" als Gruppenchat.

MfG
Stefan
 
Moin Moin,

ich bin sehr interessiert, aber habe 3 Fragen.
1.) Ihr spielt D&D 5?
2.) Habt Ihr ein spezielles Setting?
3.) Ich wollte gerne einmal den Artificer aus Unearthed Arcana ausprobieren. Hättet Ihr damit ein Problem?

Viele Grüße,
Martin
 
Moin beisammen,
ich habe wirklich große Lust, nach all den Jahren mal wieder regelmäßig an einer Runde teilzunehmen.
D&D war auch mein erstes Spielsystem. Wenn meine biblischen 48 Jahre euch nicht abschrecken...
Aber warum immer nur Untote bekämpfen, probiert es doch mal mit einer Mumie in eurer Runde.
Mir ist es übrigens völlig einerlei, welchen Charakter mit welcher Gesinnung ich spielen darf, das
Rollenspiel an sich ist es, was mich reizt. Im übrigen kann ich auch bei Bedarf mein Wohnzimmer
als Spielort anbieten. Ich wohne auf der Ecke Farmsen-Berne.
Vielleicht sieht man sich ja.
 
Moin Martin :

1. Ja
2. Forgotten Realms
3. Nö...

Schreib mir mal ne PN und erzähl mal wer du so bist...
 
Moin Kay

Schreib mir auch mal eine PN und erzähl was du so spielen möchtest... Schon mal in D&D 5 Regeln usw. reingeschaut?
 
Wie stelle ich das an mit der pn?
Bin weder bei facebook noch bei twitter.
Von telepathie ganz zu schweigen.
 
Klick auf das Profilbild -> Unterhaltung beginnen

cul8r, Screw
 
Moin Moin zusammen...

Eine(r) würde noch gut reinpassen ;)
 
Einen wunderschönen,
ich habe ja bis jetzt noch nix gehört von euch, deswegen gehe ich mal davon aus,
daß ich nicht in eure Gruppe passe. Falls dem nicht so ist, würde ich mich noch immer anbieten.
 
Hallo Leute,

ich bin vor kurzem nach HH Farmsen umgezogen und suche jetzt in der Nähe eine D&D5 Gruppe. Seid ihr bereits zusammengekommen in irgendeiner Form? Kann ich noch einsteigen?
 
Zurück
Oben Unten