• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Wir suchen Dich für eine online DnD5e Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Marc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Grüße euch!

Wir, Timo und ich, sind auf der Suche nach einer Onlinerunde bzw. Leuten, die Lust haben, eine neue Runde aufzubauen. Wir haben beide eine mehrjährige Erfahrung, Timo als Spieler und ich auf beiden Seiten des Spielleiterschirms, und wir kennen die meisten gängigen Plattformen.

Wir suchen eine Gruppe, die mit Cam spielt und sich möglichst regelmäßig im zwei-Wochen-Rhythmus vorzugsweise Mittwoch oder Donnerstag abends trifft. Ob homebrew oder fertige Kampagne ist uns dabei egal, Roleplay sollte jedoch im Mittelpunkt stehen. Da wir beide berufliche und familiäre Verpflichtungen haben, und unsere Freizeit für Hobbys daher begrenzt ist, suchen wir nach verbindlichen Leuten - es ist normal, dass irgendwann jeder mal an einem Termin nicht kann oder erst später dazu kommen kann, aber eine eigenständige, rechtzeitige Kommunikation sollte für alle in der Gruppe selbstverständlich sein (unsere Erfahrung zeigt uns leider, dass wir diesen Punkt erwähnen müssen). Euer Geschlecht, Glaube, Alter und Erfahrungsschatz ist uns wumpe. Humor solltet ihr aber haben und der darf auch gerne mal derbe sein.

An einem Bezahl-DM haben wir kein Interesse. Sollten mit einer Kampagne Kosten für Maps, Lizenzen etc. einhergehen, sind wir natürlich bereit, uns mit einem fairen Unkostenbeitrag zu beteiligen.

Wir freuen uns über Meldungen von bestehenden Gruppen, die zwei Plätze für uns haben, und über Leute für den Aufbau einer neuen Gruppe, gerne auch einen DM, da ich aktuell eine Runde leite und vorzugsweise spielen will. Notfalls mache ich aber auch den DM.

In diesem Sinne, schönen Sonntag euch und meldet euch!

Timo und Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Timo / Marc,

Jan und ich suchen ebenfalls eine neue Gruppe, hier ist unser Gesuch: https://www.rpg-foren.com/threads/2-veteranen-gemeinsam-auf-der-suche.36405/

Mittwoch / Donnerstag passt uns prima. Wir spielen bereits seit einigen Jahren in anderen Gruppen (auch D&D5e) zusammen. Ich habe als DM auch Erfahrung, schaffe es aber zeitlich nicht, eine längere Kampagne zu meistern mit Vorbereitung und allem was dazu gehört. Ich könnte mittelfristig höchsten mal kleinere One-Two-Three-Shots übernehmen.

System ist uns eigentlich nicht ganz so wichtig, wir lassen uns gerne auch auf Neues ein, aber D&D passt immer. Vielleicht können wir über Discord weitere Pläne besprechen.

Grüße
 
Hallo, ich wäre auch grade auf der Suche nach einer Gruppe in der ich spielen könnte, als dauerhafter DM sehe ich mich nicht, leite aber immer wieder gerne Mal Cthulhu Oneshots. Wenn bei euch noch ein Platz frei wäre, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen ;). LG Marc
 
Guten Abend! Vielen Dank für euer Interesse! Es hat sich heute ein DM bei mir gemeldet, der uns zwei Plätze in einer bereits laufenden Kampagne angeboten hat. Das Angebot werden wir erst einmal annehmen und sollte es nicht gut laufen, eine neue Suche hier eröffnen. Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Mitspielersuche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten