• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Zwei Spieler suchen DM & Mitspieler im Raum Landshut & Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Landshut
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klar! Gerne mit Snacks & Getränken passend zum Setting :)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

SgtPepper

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich und mein Mitbewohner sind aktuell auf der Suche nach einem DM und gerne auch 1-2 weiteren Spielern im Raum Landshut- also nicht online, sondern vor Ort und ganz klassisch am Tisch! Ziel ist eine langfristige, regelmäßige DnD Kampagne. Über die Details der Kampagne, also das genauen Setting etc. lässt sich gerne miteinander reden :)

Wir sind beide leidenschaftliche Spieler und haben schon einige Sessions auf dem Buckel, sowohl als DM's als auch als Spieler. Wirkliche Experten in 5e sind wir leider trotzdem nicht- wir haben uns den ganzen Spaß selbst beigebracht und hatten nie erfahrene Spieler / SL, die uns eingeführt haben. Im Gegenteil haben wir immer unsere Freundesgruppe zu zusammengeflickten One-Shots und kurzen Kampagnen zusammengetrommelt und das Beste draus gemacht. Jetzt ist es aber endlich mal Zeit für eine ordentliche Kampagne; hierzu suchen wir noch nach Mitstreitern. Da wir beide inzwischen entdeckt haben, dass uns das Spielen noch mehr liegt als selbst zu leiten und wir gerne endlich eine sauber geleitete Runde hätten, suchen wir dringend nach einem DM- bestenfalls mit etwas Erfahrung. Aber auch ein paar weitere Spieler sind herzlich willkommen!

Wir stellen gerne unsere Wohnung als Location bereit- ich als kleiner Immersion-Fanatiker (trotzdem ist natürlich alles locker gehalten), würde mich auch darum kümmern, dass im Wohnzimmer eine passende Atmosphäre da ist. Getränke und Snacks kann man gerne aufteilen; aber der DM muss sich keinesfalls um alles kümmern. Die ganze Logistik und Inszenierung übernehme ich gerne in Absprache mit den anderen Teilnehmern :)

Ich hoffe, dass sich auch bei uns in der vergleichbar kleineren Stadt was organisieren lässt. Also meldet euch gerne und lasst uns ein Kennenlernen mit anschließender Session 0 auf die Beine stellen!

LG Nils
 
Hi @SgtPepper

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Nils,

vielleicht sind wir das was ihr sucht aber auf Wish bestellt ;)

Ein Kumpel und ich, sind im absoluten PNP Fieber, jedoch leider absolute Einsteiger ohne Erfahrung. Nachdem wir vor kurzem alle PNPs der Rocket Beans durchgesuchtet haben, möchten wir dies nun selbst aus probieren.
Über uns: Wir kommen beide aus Mühldorf am Inn, sind Ende 20 und würden gerne eine Live Runde spielen, da wir beide demensprechend Einstiger sind.

Solltet Ihr Interesse haben, lass mich dies gerne wissen.
LG Lukas
 
Servus Lukas,

freut mich, dass ihr Interesse habt! Ich habe Pen and Paper damals auch über die rocketbeans kennen gelernt, ihr seid mir direkt sympathisch ?

Ich schreibe dir im Laufe des Abends noch per DM, damit wir alles absprechen können :)

LG Nils

Kleines Update an alle: wir haben jetzt inzwischen 1 DM und insgesamt 6 Interessenten als Spieler mit an Bord. Eine Runde kriegen wir also auf jeden Fall zusammen! Ihr dürft euch aber trotzdem noch gerne bei mir melden, vielleicht kann man ja untereinander ein ordentliches Netzwerk an DND Spielern aus der Region aufbauen!
 
Servus Lukas,

Mein Kumpel und ich sind auf der suche nach einer DnD Gruppe. Wir sind beides Einsteiger was DnD angeht, haben aber Erfahrung im Roleplay Bereich.
Vielleicht kann man ja, wie du meintest, ein Netzwerk in der Region aufbauen. Wir kommen beide aus Landshut und sind Anfang 20.

Melde dich gerne bei mir.

LG

Timm
 
Servus Timm,

Freut mich auch von euch zu hören :) ich melde mich sobald ich dazu komme bei euch per DM!

Wahnsinn wie schnell das ganze jetzt wächst, damit hätte ich nicht gerechnet ?

LG Nils
 
Servus!
Ich bin Julian, 36, auch aus dem Raum Landshut und suche gerade nach einer Gruppe, nachdem meine alte ziemlich unzuverlässig ist, was Rückmeldungen angeht.
Wäre schön, von euch zu hören!
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @SgtPepper meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten