• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Zwei Spieler suchen Online-Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch

KillerBonsai90

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo ihr Lieben,
ein Freund (m) von mir und ich (w) suchen eine Gruppe in der wir gemeinsam spielen können, da wir eigentlich immer die Rolle des DM übernehmen wäre es schön auch mal gemeinsam zu spielen.
Wir sind beide begeisterte RP´ler also wäre eine Rollenspiel Gruppe am besten für uns.
Wir bevorzugen DnD5e, sind mit den Regeln vertraut, beharren aber nicht darauf, wir spielen gerne sowohl die fertigen Abenteuer als auch Homebrew Geschichten.
Der Freund von mir hat schon mit Roll20 und Foundry Erfahrung, ich selber nur mit Foundry. (Wie schon erwähnt suchen wir eine Online Gruppe)
Falls Du also zwei Chaoten in deiner Gruppe gebrauchen kannst, die gerne Regelmäßig spielen würden und eine kleine Portion Wahnsinn deiner Geschichte hinzufügen möchtest, bist du bei uns an der richtigen Adresse!
Uns ist eigentlich egal ob die Gruppe aus RP-Veteranen oder Neulingen besteht, wir sind pflegeleicht und das gleiche suchen wir. Also Harmonie beim spielen (ja, ich weiß das hört sich kitschig an, aber wir wollen uns nach einer Runde nicht über Spieler/DM ärgern), Respektvollen Umgang miteinander, Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit, dass sind die Eigenschaften die die Gruppe mit sich bringen muss.
Anzubieten haben wir außerdem eine Ziege und einen Esel!
Am liebsten würden wir am Samstag oder Donnerstag (19:00) spielen, da wir, wie schon oben erwähnt, selber auch Gruppen haben in denen wir den DM Posten übernehmen, haben wir leider nicht viele Tage zur Auswahl.
Wir würden uns sehr über Nachrichten und eine Gelegenheit mit dir alles persönlich zu bequatschen freuen.
Grüße gehen raus!
Bonsai
P.S.: falls du jetzt noch wirklich Interesse haben solltest schreib mich an, damit wir einen Termin für ein Discord treffen ausmachen können
 
Grüße dich Bonsai,

aktuell plane ich, eine online Runde zu leiten, die alle zwei Wochen Donnerstags ab 20 Uhr bis etwa 23/24 Uhr läuft. Die Kampagne wäre stärker auf Rollenspiel ausgelegt und Kämpfe fänden eher jede dritte/vierte Runde statt.

Gibt es eine bestimmte Altersklasse in der ihr gerne spielen wollt?

Spielt ihr beide mit Cam?

Sucht ihr eine online Kampagne, die eher möglichst softwarelastig spielt oder sich eher nach "am Tisch spielen" anfühlt?

Grüße
Marc
 
Hey Marc,
das Grundkonzept hört sich ja schon gut an, wir sind es zwar gewohnt das wir wöchentlich spielen aber wenn es dann wirklich jede zweite Woche ist ist es ja auch regelmäßig :)
Wir spielen eigentlich immer in Gruppen die 18+ sind und auch alle möglichen Themen in der Geschichte behandeln (Sklaverei, Vergewaltigung, Horror, Sex usw. natürlich nicht am laufenden Band aber es kommt vor)
Wir spielen ohne Cam.
Software ist wichtig, wenn ich schon online spiele nutze ich jede mir mögliche Gelegenheit um das Spiel in den Vordergrund zu heben und visuell darzustellen.
Wenn ich dich nicht verschreckt habe kannst du mir gerne eine PN schicken. :)
Liebe Grüße Bonsai
 
Okay altersmäßig hätte es dann vermutlich gepasst (wir sind bislang eher 29+) aber wir haben komplett entgegenlaufende Vorstellungen, wie für uns jeweils gutes online spielen aussieht ? für mich ist ohne cam spielen ein no go und bis auf eine Plattform für Maps halte ich alles möglichst analog - sprich würfeln per Hand statt Mausklick etc. Von daher matcht es nicht und ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten