• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Online Zwei Spieler suchen neue Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT; Discord
Ort
Bayern Erding/Landshut; online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
warum nicht
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Nichtraucher, ab und zu Lore keeper bei Call of Cthulhu,

Okami8

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
8
Alter
33
Hallo alle miteinander!

Wir (w 32 m 33 Nichtraucher) spielen seit ein paar Jährchen DnD 5e doch nach und nach haben sich unsere bestehenden Gruppen aufgelöst.
Jetzt suchen wir nach einer neuen, festen Gruppe. Eine bereits bestehende oder eine die sich gerade neu bildet ist auch in Ordnung.
Schön wäre es, wenn man sich am Tisch treffen könnte, aber wir spielen auch gerne online.
Als Tool nutzen wir derzeit Foundry VTT, (oder per theatre of the mind über Discord) Mit Roll20 kamen wir nicht so zurecht

Uns gefallen besonders Gruppen mit etwas mehr Schwerpunkt auf Rollenspiel/Interaktion mit der Welt und den Charakteren.
Eberron und Theros haben uns bisher gut gefallen, da hätten wir sogar noch Charaktere ;), aber prinzipiell sind wir offen.
Es darf natürlich auch gerne eine Homebrew-Welt sein.
Schön wäre es auch, wenn die Rule of Cool ab und an angewendet werden darf =)

Zeiten:
Tatsächlich fänden wir es schön, wenn man ab und an wöchentlich spielen könnte, alle zwei Wochen sollte es wenn möglich schon sein.
Samstags und sonntags schauts bei uns eigentlich immer gut aus, auch am Freitag wenn nicht gerade Schicht angesagt ist.


Vielleicht schreibt man sich ja bald!
Grüße Oki
 
Hallo! Ich bin m38, komme aus dem Raum München West / Ammersee und bin derzeit auch auf der Suche nach einer neuen Gruppe.
Ich könnte evtl. noch einen Spieler mitbringen und kann mich bei Bedarf auch als SL anbieten, habe bisher allerdings Erfahrung mit DnD 3.
5e passt für mich aber auch, habe bisher drei Sessions damit geleitet.
Seid ihr immer noch auf der Suche?

Martin
 
Ja, wir suchen noch. Bisher hat sich sonst niemand gemeldet.
Habe dir auf deine Statusnachricht geantwortet. Können uns gerne mal zamsetzen.
 
Nachdem sich niemand mehr gemeldet hat möchte ich hier den Beitrag einmal pushen =)
 
Meldet euch mal bei mir auf Discord eventuell entwickelt sich hier gerade eine neue Gruppe Discord: The Doctor#3631
 
Hallo @Okami8,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Gruppe (sh. hier). Mein Freundeskreis mag sich leider nicht von DSA lösen, daher bin ich eher unerfahren, was DnD angeht, aber sehr interessiert. Also falls das kein Blocker sein sollte können wir uns ja gerne mal auf Discord o.a. austauschen. :)

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Flo
 
Hallo @Okami8,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Gruppe (sh. hier). Mein Freundeskreis mag sich leider nicht von DSA lösen, daher bin ich eher unerfahren, was DnD angeht, aber sehr interessiert. Also falls das kein Blocker sein sollte können wir uns ja gerne mal auf Discord o.a. austauschen. :)

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Flo

Hallo Flo, das ist sehr freundlich von dir. Mit DSA haben wir bisher nur ganz geringfügige Erfahrung gemacht und es war uns ein bisschen viel Würfelei ^^Ich melde mich gerne bei dir auf Discord, werde dir hier eine PM zukommen lassen
 
Hallo zusammen,
ich würde den Beitrag gerne pushen.
Mittlerweile haben wir eine Gruppe gefunden, aber hätten noch Zeit für eine weitere ;)

Da würden wir zu dritt eine Eberron oder Theoros Gruppe/SL suchen.
Die vielleicht auch bestehende Charaktere integrieren möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin 39 aus München. Sucht ihr derzeit noch? Bin allerdings Anfänger abgesehen von Brettspielen und komplexeren pc-rpgs. Bin sehr offen aber würde ein Setting suchen wo taktischer Kampf nicht völlig im Hintergrund ist. LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten