• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Bayern Online 2 Spieler suchen weitere DnD 5e Runde, live in Bayern oder gerne online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Foundry VTT
Ort
Bayern (Lkr. Erding)- oder online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
gern
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
2 Spieler W 30 + M 32
Spielen seit ca 3 Jahren DnD 5e
Haben DSA nur mal angekratzt
Ansonsten wird einigermaßen regelmäßig Cthulhu gespielt.

Okami8

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
31
Guten Tag zusammen!

Wir (w 30 m 32 Nichtraucher) spielen seit ein paar Jährchen DnD 5e in einer festen Gruppe und seit kurzem auch noch in einer zweiten. ( Einmal Eberron und einmal Theros)
Tatsächlich würden wir gerne noch in einer dritten Gruppe spielen wollen.
Schön wäre es, wenn man sich am Tisch treffen könnte, aber wir spielen bereits auch online.
Als Tool nutzen wir derzeit Foundry, (oder theatre of the mind über Discord ;)

Uns gefallen Gruppen mit etwas mehr Schwerpunkt auf Rollenspiel/Interaktion mit der Welt oder den anderen Charakteren als auf Kampf oder Dungeoncrawls.
Es darf natürlich auch gerne eine Homebrew-Welt sein. Schön wäre es auch, wenn die Rule of Cool ab und an angewendet werden darf ;)

So nun zum ekelhaften Thema... KALENDER UND TERMINE!
tatsächlich fänden wir es schön, wenn man ab und an wöchentlich spielen könnte, natürlich versteht sich, dass das viel Arbeit für den DM ist, aber alle zwei Wochen sollte es wenn möglich sein.
Gerne Sonntags, das ist ohnehin der Tag den wir uns aus Prinzip frei halten. Sonst wäre noch jeder zweite Samstag möglich.
Theoretisch auch unter der Woche alle zwei Wochen wenn es nicht zu spät wird (wegen Schichtdienst), aber da müsste man sich einfach mal zusammensetzen und reden.


Vielleicht schreibt man sich ja bald!
Grüße Oki
 

gamefreak

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
22
Hi, ich wäre auch interessiert wen ihr noch platz hättet hab aber noch wenig Erfahrung mit DnD
 

Okami8

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
31
Hallo!
Ach das macht nichts, jeder hat mal angefangen ;)
Wärst du eher für online Sessions zu haben oder live am Tisch?
 

Loeffner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einer Gruppe. Alle zwei Wochen klingt gut. Ich habe aber gerade erst die ersten Gehversuche mit DnD hinter mir. Am Tisch wäre mir lieber (sofern 3G oder besser noch 2G).
 

Okami8

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
31
Sehr schön! Dann hätten wir jetzt schon eine richtige Gruppe beisammen!
Fehlt nur noch jemand der sich erbarmt und leiten möchte ;)

Vllt könnten wir uns ja schon mal auf Discord miteinander unterhalten, damit man sich mal gehört hat.

Hätte jemand Interesse? Dann doch bitte per PM melden
 

SwordHamster

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Ja können uns gerne mal in discord zusammen setzen und quatschen und schauen ob wir zusammen passen, ob wir die gleichen Vorstellungen an das Spiel haben etc, falls du da was organisierst Okami :)
 

Okami8

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
31
Die Gruppe hat leider nicht zusammengefunden, der Beitrag kann gerne geschlossen werden. Ggf wird ein neues Gesuch eröffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten