• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wer, was, wo bin ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer, was, wo bin ich?

[MI]Jo Einstein wäre auch mein Tipp... der oder Bruce Banner ;)[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

(Ohne tipps oder Komentare; ich folge diesem Thread, aber ich wäre auf keine Einzige Antwort gekommen)
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Die gegebenen Antworten sind schon nicht schlecht, aber leider nicht richtig. Daher geb ich mal einen weiteren Hinweis:

Gesucht ist eine Person.

Die Person gilt heute als ein äußerst genialer Geist. Seine anfängliche Beschäftigung brachte allerdings keine Erfolge. Erst, als er sich elementareren Untersuchungen widmete, gelang ihm ein sein großer Durchbruch.
Wie schon erraten ist er Wissenschaftler. Außerdem lebt er noch und für seine Arbeit wurde er mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer, was, wo bin ich?

Leider auch nicht. Daher noch ein weiterer Tipp:

Gesucht ist eine Person.

Die Person gilt heute als ein äußerst genialer Geist. Seine anfängliche Beschäftigung brachte allerdings keine Erfolge. Erst, als er sich elementareren Untersuchungen widmete, gelang ihm ein sein großer Durchbruch.
Wie schon erraten ist er Wissenschaftler. Außerdem lebt er noch und für seine Arbeit wurde er mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.
Er wurde in Österreich geboren. Im Alter von zehn Jahren musste er allerdings mit seiner Familie aus politischen Gründen nach Amerika fliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer, was, wo bin ich?

Bin gespannt, wer das weiss. Da das nicht meine Sparte ist, lese ich nur neugierig mit.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Ich werde mal noch einen Tip geben. Vielleicht hilft der ja grad dir weiter, Enigma. ;)

Die Person gilt heute als ein äußerst genialer Geist. Seine anfängliche Beschäftigung brachte allerdings keine Erfolge. Erst, als er sich elementareren Untersuchungen widmete, gelang ihm ein sein großer Durchbruch.
Wie schon erraten ist er Wissenschaftler. Außerdem lebt er noch und für seine Arbeit wurde er mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.
Er wurde in Österreich geboren. Im Alter von zehn Jahren musste er allerdings mit seiner Familie aus politischen Gründen nach Amerika fliehen.
Über diese Person gibt es bereits einen Film, der zwar weniger mit seiner Arbeit als vielmehr mit seiner Lebenseinstellung zu tun hat. Diese ist übrigens recht positiv, wie auch der Titel des Films.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Das ist genau richtig! ;)

[MI]Eric Kandel wurde 1929 in Österreich geboren und floh 1939 vor den Nazis nach Amerika. Dort studierte er später Medizin und begann mit der Erforschung von Lernprozessen an der Großhirnrinde. Hier konnte er allerdings keine größeren Erkenntnisse gewinnen.
Seinen Durchbruch hatte er, als er sich stattdessen einem einfacheren Organismus widmete, Aplysia, einer Meeresschnecke. An ihr gewann er viele neue Erkenntnisse über Lernprozesse und wurde schließlich 2000 mit dem Nobelpreis geehrt.
Der Film über sein Leben trägt den Titel "Auf der Suche nach dem Gedächtnis". Hier habe ich mich übrigens selber etwas vertan, da ich fälschlicherweise "Auf der Suche nach dem Glück" im Kopf hatte, weswegen der letzte Tip leicht irreführend war. Sorry dafür![/MI]

Dann seid ihr nun an der Reihe Herr feuervogt.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

So denn. Dann will ich mal

Gesucht wird ein fiktiver Charakter.

Ich bin ein fröhlicher Geselle. Meine Lieblingsfarbe ist blau und ich bin älter, als die meisten sich vorstellen können. So alt, dass ich keinen Vater habe.


Das könnte schwer werden aber ich veröffentliche natürlich gerne weitere Tipps.

[OT]Das mit dem Film hätte mich eh nicht irrtiert, weil ich davon nichts wusste. Der ausgewanderte Österreicher hat ihn verraten.[/OT]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

[OT]Ahh, dann bin ich ja froh. Ich war mir übrigens garnicht so sicher, ob Kandel so bekannt ist und damit das Rätsel etwas zu schwer war.^^[/OT]

Nur ums auszuschließen.
[MI]
Wird Tom Bombadil gesucht?[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Dass DU das sofort errätst, war mir fast klar......Ich hätte das mit dem vaterlos weglassen sollen...

Sie sind am Zug.:hoffnarr
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Tatsächlich wars nichtmal vaterlos, sondern die Farbe blau.:hoffnarr Tut mir leid, dass ich dein Rätsel schon wieder so schnell über den Haufen geworfen habe. Beim nächsten Mal halte ich mich dann zurück.

Jetzt aber zum Rätsel:

Gesucht ist eine reale Person.

Obwohl diese Person praktisch jeder kennt, ist seine Identität vollkommen unbekannt.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

dann rate ich mal...

[MI]der unbekannte Soldat (Der mit dem Grabmal/Denkmal.)[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Ich auch, ich auch:
[MI]Die Flinke Feder! :rofl:[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Beides gut. Vor allem Tufirs Vorschlag. :D War aber leider nicht die Lösung.
Ich warte mal bis heut abend, dann gibts den nächsten Hinweis.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Hmm, dann zum nächsten Versuch....

[MI]John Doe (oder das jeweilige Äquivalent in anderen Sprachräumen)[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Leider war die Antwort nicht dabei. Daher der nächste Hinweis

Gesucht ist eine reale Person.

Obwohl diese Person praktisch jeder kennt, ist seine Identität vollkommen unbekannt.
Diese Person lebte vor einer etwas längeren Zeit. Und damals war sie weniger berühmt als eher berüchtigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten