• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wer, was, wo bin ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer, was, wo bin ich?

Schnrch - huh? Wie? Was? Wer? Ich schon wieder?

Na gut, na gut. Ein Ort diesmal, ein fiktiver obendrein.

Wenn man sich meiner Stadt mit dem Schiff nähert, dann ragt linker Hand die Festungshalbinsel auf. Rechter Hand liegt der Kriegshafen, dazwischen die Quarantäneinsel. Dahinter erhebt sich auf zahlreichen Hügeln die eigentliche Stadt. Eine bunte Mischung verschiedenster Baustile, ebenso unterschiedlich wie die Bewohner dieser Metropole. Je nachdem, wie man zählt, kommt sie auf zwischen 7.000 und 34.000 Einwohner, und man munkelt, dass nicht zwei davon an einem Strang ziehen würden....

To be continued?
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

[MI] Sollte diese Stadt in Aventurien liegen, würde mir eine einfallen... aber der Name... damn... war ne Echsenstadt mit M so ähnlich wie Marbella oder so. Also Marbella wars jetzt nicht klang aber ähnlich.... [/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Wie in jeder anständigen Quizshow nehme ich natürlich nur komplette Antworten entgegen - bei "Marbella wars jetzt nicht" weiß ich gerade nicht so recht, was ich erwidern soll... ;).
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Kann ich helfen?
Was Enigma meinte, war:

[MI]Belenas
(Enigma wohl unter dem heutigen Namen Mengbilla geläufig.)[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Richtig, die ritterliche Schule, natürlich ... jetzt muss nur noch Eni ein neues Rätsel stellen ...
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Ich hatte doch jetzt erst. Ausserdem hab ich's ja nicht wirklich gewusst... Ich find Feuervogt ist dran :D
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Ok, ich denk mir bis morgen was aus. Das, was mir jetzt gerade einfällt, ist deutlich zu schwer.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Dann mal los:

Gesucht wird ein Gebäude(komplex)

Wir sind das letzte unserer Art aus einer längst vergangenen Zeit. Weltberühmt wurden wir durch die Aufnahme in einen elitären Reiseführer. Auch heute dürfen wir in keinem guten Reiseführer fehlen.

[OT]
„Wir sind das letzte unserer Art“ ist kein Grammatikfehler!
[/OT]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Was hat mich verraten? Der Reiseführer?
:hoffnarr
Sie sind an der Reihe, Monsieur.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Genau das, der Reiseführer und das "das" hat euch verraten, werter Herr. ;)

Dann werde ich mal in mich gehen und mir ein nettes Rätsel ausdenken.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Hmm ich hatte sofort an die Pyramiden gedacht, aber in weit sind sie die letzten ihrer Art? (oder Grabmal mäßig "das" Letzte)?
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Sie sind das letzte noch erhaltene antike Weltwunder. Die anderen sechs wurden im Laufe der Jahrhunderte, meist durch Naturkatastrophen, zerstört.

Bevor die Frage nach dem Reiseführer kommt: Die ursprüngliche Liste ist keine Liste von Weltwundern im heutigen Sinne sondern eine Liste von sieben Sehenswürdigkeiten aus dem Mittelmeerraum, die man unbedingt gesehen haben sollte. Die Liste ist auch in verschiedenen Epochen mit anderen, teilweise auch deutlich mehr, Sehenswürdigkeiten bestückt. Hier geht es aber um das "Original".
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Nun zu meinem Rätsel:

Gesucht ist eine Person.

Die Person gilt heute als ein äußerst genialer Geist. Seine anfängliche Beschäftigung brachte allerdings keine Erfolge. Erst, als er sich elementareren Untersuchungen widmete, gelang ihm ein sein großer Durchbruch.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

hmm, ich rate mal:

[MI]Das schreit nach Herrn Albert oder nach Herrn Wilhelm Conrad. Ich entscheide mich für Einstein.[/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten