• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wer, was, wo bin ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer, was, wo bin ich?

[ot]Vermutlich suchst du eine Person, aber laut Regel, musst du vorher definieren, ob du Ort, Person oder Gegenstand suchst![/ot]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Ich dachte, das sei offensichtlich. Na egal. Spielregeln sind ja dazu da, um eingehalten zu werden...


Gesucht wird eine Person.


Ich hatte als Kind schon Visionen, die mich mein ganzes Leben begleiteten und die mich letztlich in den Tod führten. Für meine Verbrechen wurde ich hingerichtet. Heute bin ich weltberühmt und werde oft romantisiert.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Mal ganz stark ins blaue:
[MI]Jeanne d'Arc[/MI]
Ich bin mir zwar zu 90% sicher das ich falsch liege aber könnt ja sein ;)
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Von der Kinheit weiß ich nicht viel ... Doch auch ich wage mal einen Versuch.
[MI]Che Guevara[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Das ging ja fix. Scapa hat gleich richtig gelegen. Es ist die junge Dame aus dem Frankenland.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Hmm, die Sache mit den "Verbrechen " hatte mich verwirrt aber das war wohl aus Sicht der Burgunder.

Gesucht wird eine Person.

Manche Leute nennen ihn einen "Thesenschwinger". Wenn man ihn fragen würde ob er ein Buch verbrennen würde wäre die richtige Antwort Ja, obwohl er selbst ein berühmter Schriftsteller ist.

Tipps kriegt ihr sollte das nicht reichen.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Ich versuch's einfach mal:

[MI]Martin Luther[/MI] ?

Naja keine Ahnung.. bin nicht so gebildet, wie der Rest hier.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Hmm, die Sache mit den "Verbrechen " hatte mich verwirrt aber das war wohl aus Sicht der Burgunder.

[OT] Ich denke das war eher aus sicht der röm. kath. Kirche, Ketzerei = Verbrechen, und deren Interessen. [/OT]

@Eni .... an diese Person hab ich auch spontan gedacht ;-)
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Wie echt jetzt??? Cool... *freu wie Schneekönigin* hmmm *grübel*

Gesucht wird ein Filmcharakter (jetzt wundert Euch nicht)

mein erster Auftritt währte nur sehr kurz in dieser Geschichte, sorgte aber noch Jahrzehnte nach meinen Leinwandauftritt für großen Diskussionsbedarf.
Ich bin bewaffnet und der Name meines Berufs klingt für Manche recht appetitlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer, was, wo bin ich?

Okay, dann kommt der nächste Tipp:

Gesucht wird ein Filmcharakter

mein erster Auftritt währte nur sehr kurz in dieser Geschichte, sorgte aber noch Jahrzehnte nach meinen Leinwandauftritt für großen Diskussionsbedarf.
Ich bin bewaffnet und der Name meines Berufs klingt für Manche recht appetitlich.
Ich bin männlich und hatte meinen Auftritt in einer Bar.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Dann noch welche:

Gesucht wird ein Filmcharakter

mein erster Auftritt währte nur sehr kurz in dieser Geschichte, sorgte aber noch Jahrzehnte nach meinen Leinwandauftritt für großen Diskussionsbedarf.

Ich bin bewaffnet und der Name meines Berufs klingt für Manche recht appetitlich.

Ich bin männlich und hatte meinen Auftritt in einer Bar.

Ich starb im Sitzen
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Hmmmmmm.... dann noch mehr:

Gesucht wird ein Filmcharakter

mein erster Auftritt währte nur sehr kurz in dieser Geschichte, sorgte aber noch Jahrzehnte nach meinen Leinwandauftritt für großen Diskussionsbedarf.

Ich bin bewaffnet und der Name meines Berufs klingt für Manche recht appetitlich.

Ich bin männlich und hatte meinen Auftritt in einer Bar.

Ich starb im Sitzen

Ich wurde erschossen, aber nicht mit einer Kugel.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Ich versuche mal mein Glück:

[MI]Greedo, der Kopfgeldjäger (Bounty Hunter, Bounty = lecker) aus Star Wars Episode 4. Er starb im Sitzen in einer Bar (Chalmuns Cantina in Mos Eisley), wurde von Han Solo mit einer Laserpistole erschossen. Über jahrezehntelange Diskussionen über ihn wüsste ich jetzt allerdings nix... :dntknw:[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer, was, wo bin ich?

Gute Idee. Aber sie schrieb "mein erster Auftritt". Klingt also nach einem späteren Tod. Ich habe null Plan.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Weltengeist hat recht! Du bist dran! :D


Gute Idee. Aber sie schrieb "mein erster Auftritt". Klingt also nach einem späteren Tod. Ich habe null Plan.

Greedo tauchte in Episode 1 "später" dann noch mal als Kind auf. Aber sein erster Auftritt in Episode 4 war eben der besagte in der Mos Eisley Bar.

Diskutiert wurde der Tod später sogar auf eigenen Homepages, Schlagwort "Han shot first" (Es gibt T-Shirts, Sticker etc) . In der (Jahrzehnte später) wiederaufbereiteten Version von Episode 4, empfand es Macher Lucas wohl als zu "grausam", dass Han ohne Vorwarnung schoß. Daher baute er einen 1. Laserschuß aus Greedo's Seite ein, so dass Han sich "verteidigen musste" und Greedo erschoss. Wie es ein namenhafter Bountyhunter jedoch schafft sein am Tisch sitzendes Gegenüber NICHT zu treffen, bleibt dabei ein Mysterium :D

In diesem Sinne
Cheers!
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Yessss! :yes2:

Jetzt muss ich mir (als Forenneuling) erstmal ein paar Rätsel hier anschauen um ein Gefühl für den angepeilten Schwierigkeitsgrad zu kriegen... Melde mich nachher mit einem neuen Rätsel...
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Okay, here we go (eine reale Person):

Ich stamme nicht aus dem Land, den mein Name vermuten lässt, nicht aus dem Land, in dem ich meine berühmtesten Taten vollbracht habe, und auch nicht aus dem Land, in dessen Sprache meine drei Doktorarbeiten verfasst sind. Drei? Ja, drei. Doch weder für meine Forschung noch für meine einst gepriesenen Auftritte als Musiker bin ich heute bekannt. Sondern dafür, was ich in der zweiten Hälfte meines Lebens fern meiner Heimat getan habe.

Um es den Google-Spezialisten nicht zu leicht zu machen, belasse ich es erstmal hierbei - wenn keiner drauf kommt, gibt's natürlich weitere Tipps...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten