• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wer, was, wo bin ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer, was, wo bin ich?

Murnau war Deutscher. :D
[MI]
"Der kleine Hobbit" wäre mir noch eingefallen, ist zwischen den Weltkriegen entstanden (teilweise in den Schützengräben des 1., und das war europäisches Festland!), aber Tolkien war noch nicht tot. Aber immerhin hatte er gar nicht wirklich vor, es zu veröffentlichen.[/MI]
 
Das ist was naturwissenschaftliches. Eine Erfindung für die der falsche geehrt wurde, bis er enthüllte, dass sein Freund die Idee hatte. Ich weiß da gab es einen Fall, aber mir fallen die Namen nicht mehr ein...
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Ich glaube, ich weiß es.

[MI]Kafkas Werke, die von Max Brod veröffentlicht wurden, obwohl es Kafkas letzter Wille war, sie zu vernichten.[/MI]

Ein Lob auf meine Deutschlehrerin, die den Unterricht so interessant gestaltet, dass man selbst mitten in den Sommerferien noch etwas davon weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer, was, wo bin ich?

Arabascan hat die Lösung

Max Brod
Nachlassverwalter von Franz Kafka

Er sollte Kafkas Werke vernichten. Das er es nicht getan hat merkt man heute noch.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Einerseits nicht wirklich ein Freund, hat er doch andererseits allen einen großen Dienst erwiesen.

Das war nicht das Rätsel, ich redete noch von Brod.

OK...

Kaum ging ich, der Lotse von Bord, schaffte es der Kapitän fast 10.000 Schiffe zu versenken.
 
Waren all die Jahre Geschichtsunterricht doch für etwas gut:
An das Zeitungsbild erinnere ich noch - das muss Otto von Bismarck sein!
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Als Komponist habe ich der Welt eine Vielzahl verschiedenster Werke geschenkt und hatte weltweiten Erfolg. In dunklen Zeiten gingen meine Werke in Flammen auf, ich selbst konnte mich aber rechtzeitig in Sicherheit bringen. Selbst diejenigen, denen mein Name nicht geläufig ist (auch wenn bis heute zu meinem Geburtstag ein mehrtägiges Festival veranstaltet wird) können mein bekanntestes Lied mitsingen - das insbesondere in seiner englischen Version unzählige Male gecovert wurde.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

[MI]Bist Du Kurt Weil? Und ist das Lied der Alabama Song aus Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny?[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Und Treffer:

Ich bin Kurt Weill - wobei ich zugeben muss, dass ich bei der Beschreibung eher an die "Moritat des Mackie Messer" gedacht habe.

Du bist...
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Mein Schöpfer ist ein deutscher Autor. Ich selbst bin tapfer, ehrlich und gerecht (gut und edel, treu, stolz, schön...ect.pp.)
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

[MI]
Kara Ben Nemsi
Old Shatterhand
Winnetou
...
[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Soll ich mir jetzt einen davon aussuchen? Entscheiden sie sich, Herr Konsul.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Also gut. Zweiter Tipp:

Geplant, gebaut, eingestürzt: Ein Monumentaldenkmal zu meinen Ehren.

p.s.: Nur ein fiktionales welches.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Tufirs Idee schien mir so einleuchtend, dass ich nicht verstehen konnte, dass das nicht stimmen soll. Aber dann habe ich mein google-fu eingesetzt...

[MI]Und das sagt, dass Winnetou in einem ominösen Buch namens Winnetou IV bzw. Winnetous Erben ein Denkmal gesetzt wird, das letztlich einstürzt. daher sage ich jetzt mal:

Ich bin Winnetou[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Wer bin ich?

Durch Sternenstaub wurde ich zum Staatsfeind Nummer 1 - und errang letztlich die Macht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten