• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wer, was, wo bin ich? II

Weltengeist

Bürgertum
Beiträge
55
Punkte
13
Au weia, dann muss ich mir ja schon wieder was einfallen lassen... Ich glaube, ich mach's heute mal einfach:

Ich bin eine fiktive Person. In meinen Abenteuern habe ich es oft mit übernatürlichen Gegnern zu tun. Trotzdem komme ich am Ende immer mit dem Leben (und dem Gold und dem Mädchen) davon, was aber bestimmt nicht an meinem Grips liegt, sondern vermutlich daran, dass mir der Spielleiter für meine trockenen Sprüche richtig viele FATE-Punkte geschenkt hat...
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Zweitens. Keine Ahnung wenn du meinst gib mal tipps.
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Naja, ich denke, wir sind bei D&D. Aber viel weiter bin ich auch nicht.
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Dann sind die FATE Punkte aber im Übertragenen Sinn gemeint?
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Hmmm. Seltsam. Ich dachte, es gäbe so viele Figuren, auf die die Beschreibung passen würde, dass ich die Beschreibung würde präzisieren müssen. Aber dass euch so gar keine einfällt...

Ich fasse die bisherigen Hinweise nochmal in einem verständlicheren Text zusammen.

Ich bin eine Filmfigur. In meinen Abenteuern habe ich es oft mit übernatürlichen Gegnern zu tun. Trotzdem komme ich am Ende immer mit dem Leben (und dem Gold und dem Mädchen) davon, was aber bestimmt nicht an meinem Grips liegt, sondern eher an meiner draufgängerischen Art und meinem Glück. Übrigens: Wie es sich für einen echten Helden gehört, habe ich auch in den schlimmsten Situationen immer noch einen trockenen Spruch auf Lager...
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Leider nein (James Bond würde ich denn doch etwas Grips zugestehen, und mit übernatürlichen Gegnern kämpft er auch nicht wirklich).
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Ich rate mal:

[MI] Indiana Jones[/MI]
obwohl der hat ja eigentlich auch einiges an Grips auf Lager... hmmmmmm
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Beides noch nicht richtig, aber zumindest schon mal näher dran. Jack Sparrow was die Art der Gegner angeht, Indiana Jones kommt der Sache zeitlich schon näher...

Ich bin eine Filmfigur, geboren bin ich Ende des 19. Jahrhunderts. In meinen Abenteuern habe ich es oft mit übernatürlichen Gegnern zu tun. Trotzdem komme ich am Ende immer mit dem Leben (und dem Gold und dem Mädchen) davon, was aber bestimmt nicht an meinem Grips liegt, sondern eher an meiner draufgängerischen Art und meinem Glück. Übrigens: Wie es sich für einen echten Helden gehört, habe ich auch in den schlimmsten Situationen immer noch einen trockenen Spruch auf Lager...
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Dankesehr jetzt weis ich was mir im Kopf rumgekullert ist.

[MI]Richard 'Rick' O'Connell aus "Die Mumie" (und folgenden...)[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Da ich auf nix gescheites komme, erst mal nur ein Tipp, iss schon einfach genug:

Ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach eine fiktive Person. Ich bin berühmt für ein ganz bestimmtes Urteil.
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Bei "berühmt für ein ganz bestimmtes Urteil" wäre mir ja als erstes Pontius Pilatus eingefallen. Aber von dem steht mittlerweile fest, dass es ihn tatsächlich gegeben hat... :dntknw:
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Mir ist sofort [MI] König Salomo[/MI] eingefallen. Aber da dachte ich, den hätte es auch gegeben.
 
Zurück
Oben Unten