• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wer, was, wo bin ich? II

AW: Wer, was, wo bin ich? II

Punkt an Enigma. Bei Salomon kommts drauf an wen man fragt obs ihn gab. Deshalb hielt ich mich an Wikipedia.
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Achso achso achso.. kenn mich da nicht so aus. Und ja @Weltengeist... hast ja Recht. Ich glaube bei Störtebecker ist es wohl bewiesen, dass es ihn gab...

Nun ja... bin ich also dran.

Ich stehe im Zeichen der Olympischen Spiele, als ehemalige Teilnehmerin. Ich war seiner Zeit weltberühmt, was bei dem Sport, den ich betrieben habe, eher selten ist. Überhaupt ist mein Sport für das weibliche Geschlecht eher ungewöhnlich.
Ungewöhnlich ist nach heutigen Standards auch meine Herkunft, aber zu meiner Zeit war das ganz normal.
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Hm also geht's weiter:




Ich stehe im Zeichen der Olympischen Spiele, als ehemalige Teilnehmerin. Ich war seiner Zeit weltberühmt, was bei dem Sport, den ich betrieben habe, eher selten ist. Überhaupt ist mein Sport für das weibliche Geschlecht eher ungewöhnlich.
Ungewöhnlich ist nach heutigen Standards auch meine Herkunft, aber zu meiner Zeit war das ganz normal.

Ich brachte 3 olympische Goldmedaillen nach Hause, was übrigens in Deutschland liegt, aber das war nur teilweise der Grund, warum ich so weltberühmt wurde.
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Also ich hab weiterhin keinen blassen Dunst... aber das könnte auch am Thema "Olympische Spiele" liegen :D
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Gut ich muss zugeben, dass Sport auch nicht so mein Thema ist, aber von dieser Person hatte ich ausserhalb des üblichen Sportgeschehens gehört.. dann versuche ich's mal weiter..



Ich stehe im Zeichen der Olympischen Spiele, als ehemalige Teilnehmerin. Ich war seiner Zeit weltberühmt, was bei dem Sport, den ich betrieben habe, eher selten ist. Überhaupt ist mein Sport für das weibliche Geschlecht eher ungewöhnlich.
Ungewöhnlich ist nach heutigen Standards auch meine Herkunft, aber zu meiner Zeit war das ganz normal.

Ich brachte 3 olympische Goldmedaillen nach Hause, was übrigens in Deutschland liegt, aber das war nur teilweise der Grund, warum ich so weltberühmt wurde.

Obwohl ganz eindeutig ICH diese Goldmedaillen gewann, wurden sie jedes Mal einem anderen aus meinem Team um den Hals gehängt.
Trotzdem ist es mein Name bekannter geworden, als der meines Teamkameraden. Von mir gibt es sogar eine Lebensechte Bronzestatue in einer deutschen Stadt.
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Und hier kommt der nächste Tipp:


Ich stehe im Zeichen der Olympischen Spiele, als ehemalige Teilnehmerin. Ich war seiner Zeit weltberühmt, was bei dem Sport, den ich betrieben habe, eher selten ist. Überhaupt ist mein Sport für das weibliche Geschlecht eher ungewöhnlich.
Ungewöhnlich ist nach heutigen Standards auch meine Herkunft, aber zu meiner Zeit war das ganz normal.

Ich brachte 3 olympische Goldmedaillen nach Hause, was übrigens in Deutschland liegt, aber das war nur teilweise der Grund, warum ich so weltberühmt wurde.

Obwohl ganz eindeutig ICH diese Goldmedaillen gewann, wurden sie jedes Mal einem anderen aus meinem Team um den Hals gehängt.
Trotzdem ist es mein Name bekannter geworden, als der meines Teamkameraden. Von mir gibt es sogar eine Lebensechte Bronzestatue in einer deutschen Stadt.

Ich bin bereits gestorben, hatte aber ein langes und erfülltes Leben. Als ich mich aus dem Sport zurückzog, bekam ich noch 8 (!) Kinder. Obwohl die Hoffnungen in diese groß waren, konnte keines in meine so erfolgreichen Fußstapfen treten.
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Ich würd ja auf [MI]das Springpferd Warwick Rex tippen, aber der is n Wallach, also männlich und hat auch höchstwarscheinlich keine 8 Kinder mehr gekrigt.[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Ok ich gebe auf, habe gerade die ganze Wiki-Bibliothek durchforstet und nichts passendes gefunden, zumindest nicht mit meinen Anfragen.
Im sportlichem Wissen bin ich echt ne Niete :D
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Könnte hinkommen. Den Gedanken, es könne sich um ein Pferd handeln, hatte ich zwar auch schon, aber das ist nun wirklich sowas von nicht meine Baustelle... ;)
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Sonic hat Recht.
"Halla die Wunderstute" war gemeint.

Sie erlangte Berühmtheit, als sie es schaffte ihren halb-bewustlosen Reiter bei den Olympischen Spielen fehlerlos durch den Spring- Parcours zu tragen.
Ihr Reiter hatte zuvor einen Leistenbruch erlitten und trat eigentlich nur an, damit die Deutsche Mannschaft nicht disqualifiziert wurde. Zugedröhnt mit Schmerzmitteln war er nicht mehr in der Lage, sein Pferd durch den Parcours zu führen. Aber offensichtlich brauchte Halla ihren Reiter dafür nicht und schaffte das auch ganze ohne Reitersignale... Die beiden blieben als einzige fehlerlos.
Stuten sind im Reitsport aufgrund ihres "bissigen" Charakters eher selten.
Die Mutter von Halla war eine Stute ohne bekannte Abstammung, was bei den heutigen "hochzucht-Pferden" ja eigentlich nicht mehr vorkommt.
Ihre Bronze-Staute steht in Warendorf.

So Sonic ist dran!
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Verschwitzt...

Los geht's:

Ich bin eine reale Person US-amerikanischer Herkunft. Bevor ich mit meiner Berufung der Schriftstellerei Geld verdienen konnte, arbeitete ich im Beruf eines Chemikers. Manche nennen mich den Vater der Space Opera.
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

So dann auf ein neues ^^


Ich bin eine fiktive Person. Ich bin sehr stark für mein junges Alter. Ich bin ein Poser und rufe meist laut was meine Anwesenheit verrät.
 
Zurück
Oben Unten