• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wer hatte einen Pakt?

Wer hatte schonmal einen Pakt

  • Ich hatte/habe keinen Paktiker und auch niemand aus meiner Gruppe.

    Stimmen: 11 50,0%
  • Ich hatte/habe keinen Paktiker, aber jemand in meiner Gruppe.

    Stimmen: 5 22,7%
  • Ich hatte einen Paktiker.

    Stimmen: 5 22,7%
  • Ich spiele immer noch einen Paktiker.

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
Im Thema
subscribed.gif
Warum ein Pakt mit Dämonen? haben wir überlegt wieviele Leute wohl einen Pakt haben. Ich starte nun mal eine Umfrage.
 
AW: Wer hatte einen Pakt?

Darf ich mal aus statistischer Sicht bemerken, dass der 2. Punkt fluff ist? Die punkte sollten keine Schnittmenge haben ;)
 
AW: Wer hatte einen Pakt?

Stimmt Punkt 1 sollte den Zusatz "und auch niemand aus meiner Gruppe hatte einen" haben.
 
AW: Wer hatte einen Pakt?

Ich muss hier leider ohne Teilnahme posten, da ich zwei Grenzfälle vorzuweisen habe.

Einerseits habe ich einen Dämon gespielt, der aufgrund eines unvollständigen Paktes ohne seinen Körper in der Spielwelt gestrandet war. Dieser hat dann in weiterer Folge einen seiner Beschwörer in einen Pakt gezwungen, damit der Dämon wieder an seinen Körper kommt. Und andererseits ist ein anderer meiner Charaktere (in der selben Welt) über eine Seelenfänger-Rüstung gestolpert, die sich selbstständig an diesen angelegt hat und bereits andere Seelen in sich trug.

Also habe ich nie einen Pakt per Definition geschlossen. Jedoch kann ich mir sehr gut mehrere Charakterkonzepte vorstellen, die einen solchen Pakt eingehen würden.

cul8r, Screw
 
AW: Wer hatte einen Pakt?

Ich hab mal als Spielleiter versucht einen Spielercharakter zu einem Pakt zu überreden, aber das hat nicht geklappt ZU gottesfürchtig dieses Heldenpakt. ;)

Charaktere, die nicht immer die Guten sind und auch vor schwarzer Magie nicht zurück schrecken, habe ich gespielt bzw. spiele ich gerade manchmal. Aber an Pakten sind die nicht wirklich interessiert, da muss man schon recht verzweifelt sein.
 
AW: Wer hatte einen Pakt?

Ich konnte einen Sölder für ein relativ gutes Schwert zu einem Pakt überreden. Der Rest der Gruppe fand das aber nicht so gut und zerrte ihn zum Praiostempel...

Waren zwei sehr lustige Spielabende!

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Wer hatte einen Pakt?

Mein Hexer war mal nah dran - da war so ein wirklich tolles Schwert und es hatte auch kaum Nebenwirkungen... Aber kurz vorher riss er sich zusammen und begab sich (nicht ganz freiwillig zugegebenermaßen) in die Schule der Austreibung nach Perricum.
 
AW: Wer hatte einen Pakt?

Also mein Schwertgeselle hat paktiert, allerdings unter dne sehr speziellen umständen, dass die Gruppe sich aufgrund des Endes der Ausbildung in dieser Form aufgelöst hat und der Meister meinen Arroganten südländer so gelungne fand, dass er ihn für die borborath Kampagne als Bösewicht gegen siene alten Kameraden einsetzen wollte.

Und es hatte sich rpg technishc halt auch heruaskristalliesiert, dass der hochvershculdete und gesuchte Corado wohl weder allzulange seinen Häschern würde entgehen können, noch in so kurzer Zeit die Dukaten kriegen würde. Daher der Fast zwanghafte Wunsch nahc genug MAcht all seine Peiniger auslöschen zu können. (Der char war auch schon recht gut unterwegs von Kampffertigkeiten her)

Ich fand die Idee gelungen und als Ausstieg für meinen "Corado" echt optimal. Ich glaube es war ein Pakt mit Belhalard (oder so ^^) gab auf jedne Fall unter anderem Blutrinker was ich sehr cool fand :) Lifeleech ftw!!!

Bin aber tatsächlcih aeingeladen ihn zum großen Showdown selbst verkörpern zu dürfen xD da freu ich maihc schon drauf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hatte einen Pakt?

Ich hatte mal einen Paktieren. Angefangen als SC wurde er dann, ohne dass die Mitspieler davon erfuhren, zum NSC-Paktierer. So sind sie ihm dann auch treudoof in die Falle gelaufen, als er sie als Handlanger für seine finsteren Pläne missbrauchte. War ne schöne Überraschung und ist immernoch ein schönes offenes Ende...Das nächste Abenteuer kommt bestimmt :spiteful:
 
Zurück
Oben Unten