• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Haben Elfen angreifbare Schwächen?

AW: haben Elfen angreifbare Schwächen?

Hallo Loreley.

Gerne helfen wir weiter. Aber es wäre für uns nicht schlecht, wenn du deine Sätze lesbarer gestaltest. Also z.B. mit Punkt und Komma arbeitest. Es muss nicht alles grammatikalisch korrekt sein, auch Groß und Klein kannst du von mir aus vernachlässigen. Aber Punkt und Komma sind schon recht wichtig, wenn man die Sätze auch verstehen soll.

Danke.


Gruß
Voltan
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

Danke für den Hinweis ich habe es überarbeitet und hoffe das es jetzt verständlicher ist.:i-m_so_happy:
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

Boron zum Gruße,

also so, wie das von dir beschrieben wurde, ist der gegnerische Elf sowiso sowas von badoc, das es kracht!
Ja, Elfen, je nach Herkunft haben Schwächen, aber das hilft dir bei dem wahrscheinlich nicht wirklich weiter! Da du, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Hesindegeweihte bist, würde ich es mal mit einem göttlichen Wunder versuchen; hilft bei den großen Dämonen eh mehr! Ansonsten hat vielleicht noch jemand anderes einen Vorschlag.....
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

Ich würde auch zuerst den Dämon platt machen (gehört sich für Geweihte aller Art so).
Dafür musst du erstmal gucken, ob du irgendwelche Liturgien hast, die direkt gegen Dämonen wirken.
Ansonsten einfach ein Gebet an deinen Gott, dass er dir beistehen möge, hau alle deine KaP raus (wenn ihr mit Entrückung spielt) und hoffe, dass der Gott (in dem Fall SL) dir unter die Arme greift.

Danach kann man sich immer noch um die Elfe kümmern....
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

Boron zum Gruße,
Also nach kurzer Lektüre im Dämonen-Almanach ersehe ich, das der von dir beschriebene Erzdämon sowiso der Gegenpart zu Hesinde ist! Wenn dir deine Göttin bei dem Kampf nicht hilft, kannst du deinen Glauben eh an den Nagel hängen!
Und wenn es funktioniert und der Elf seiner dämonischen Unterstützung beraubt ist, ist seine Hinrichtung sowiso ein Gnadenakt!
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

Wenn der Elf Dich mit Waffe angreift, ist er prinzipiell "nur" ein normaler Gegner. Das Elf-Sein ist imho eher nicht von Bedeutung. Und als Hesindegeweihter bist Du üblicherweise nicht gerade ein Kampfmonster. Bliebe also Deine Göttin:
Gegen Magie wären Liturgien wie Argelions Mantel oder Argelions Spiegel recht hilfreich, gegen den Einfluss des Erzdämons ein entsprechend gepushter Exorzismus. Entrückung durch viel KE Einsatz kann sicher nicht schaden, auch wenn ich hier regeltechnisch auf dünnem Boden bin. Solltest Du einen der heiligen Talismane rufen können, wäre argelions Schlangenstab vielleicht eine Idee. Muss man aber alles auch erstmal können...

Wenn nicht, bleibt nur ein großes Wunder nach dem Motto "Herrin Hesinde lass nicht zu, dass meine Seele dem Widersacher anheim fällt. Schütze mich und die meinen und zerstöre dieses Hort des Dämonen."
Das ist dann Meisterentscheid und ich würde mir für den Erfolgsfall schon mal eine Queste überlegen, die Deine Dankbarkeit ausdrückt und im Sinne Hesindes ist.
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

Hey Leute,

also bei den Stichworten Elf, Ritual, Opfer und Pakt war ich schon versucht, das ganzen als MI G7 zu deklarieren. :D

Grundsätzlich:

0) Ich kann die Fähigkeiten deines HG nicht gut einschätzen, aber ich fürchte, dass Havoc Unrecht hat mit seiner Hoffnung, dass Hesinde dir in dem Kampf entscheidend beistehen wird. Die Sl wird dir vlt an einem kritischen Punkt einen Bonus gönnen, aber dir nicht jenseits der Regeln ermöglichen, den Finalgegner zu plätten. Und innerhalb der Regeln packst du es nicht.

1) sag uns erst mal, wie genau sich die SL an die offiziellen Setzung der Elfen hält
- lest euch mal die Rep. Elfisch durch - ein Dämonologe dürfte von Haus aus Probleme mit Zaubern in der entsprechenden Rep. bekommen.
- der Glaube der Elfen macht einen Pakt eher unwahrscheinlich

2) Hat er das bedacht, ist euer Gegner wahrscheinlich eher ein Hochelf (oder ein Anhänger/Schüler/...) Pardonas vor ihrem Pakt mit dem NL - heißt, er verwendet eine fremde Rep. in seinen Zaubern

3) Deiner Beschreibung (und meiner Ansicht) nach hast du ohne eine Keule (Bannstrahl o.ä. - eine Keule, die dem Meister keine Gegenprobe für den Elfen läßt) keine Chance, ihn solo zu knacken. Er ist von der SL als Finalgegner konzipiert, der bereits einfach so ein paar normale Beschränkungen ignorieren kann. Dazu besitzt er magische Fähigkeiten, ist deinem Geweihten im Kampf vermutlich über und verfügt über Vorteile i.H.v. 2000 Pakt-GP.

4) Man kann ihn vielleicht aufhalten ... Entzug von Hesindes Gaben o.ä. schränkt die Effizienz seiner Zauber ein wenig ein, regelmäßige Attacken auf seine Arme oder ein Umhang über den Kopf halten ihn bei seinen zaubern empfindlich auf, etc.


Kurzum - versuch nicht, ihn zu schlagen, denn das will die SL nicht und hat die Möglichkeiten, das zu verhindern. Benutz deine Fantasie und kauf deinen Kameraden Zeit, dir zu helfen.
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

Boron zum Gruße,

mir fiel da gerade noch eine Möglichkeit ein, wie du dich gegen einen Elfen wehren kannst, falls es dir möglich ist, diesen Vorteil zu nutzen! Aus eigener Erfahrung (in 95% der Fälle habe ich bei DSA Elfen gespielt), gibt es nur eine Sache, die Elfen wirklich fertig macht:
Ihr feiner Geruchssinn sorgt mit einer Regelmäßigkeit dafür, das sie in der Nähe von Tatzelwürmern regelmäßig das große Kotzen kriegen!
Wenn du also die Möglichkeit hast, irgendwie auf die Schnelle eine ganz üble Stinkbombe zusammen zu basteln, kann sich dein Gegner auf nix mehr außer aufs reihern konzentrieren! Oder er/sie klappt gleich zusammen!
.....Oder falls ein Zwerg in der Nähe ist, schickst du den einfach in die Richtung deines Gegners; ein Blick und die zoffen sich!
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

der elf hat auf jedenfall eine pakt mit dem dämon -.- leider!
aber das mit dem umhang ist eine tolle idee, um zeit zu gewinnen danke. :)
ich hab leider nicht mehr die nötigen karma punkte um auf ein große wunder zu hoffen, zumindest nicht wen ich nach dem kampf die leichen bestatten will,
was nützlich wäre wen der dämon sich da umtreibt.... allerdings kan ich auch nichts mehr bestatten wen ich erstmal tot bin -.-

Das mit dem geruch war ein extrem toller tipp, vielleicht kan ich meinem elfen zurufen er sol was stinkendes herwerfen. Ich werd im hebericum gleich nachlesen was von unseren pflanzen das schlechtrichenste ist (ich bin brave pflanzensammlerin davon haben wir so viel da ist bestimmt was dabei :D) .

Der dämon stellt sich meiner erfahrung nach gegen seine beschwörer wen er das ritual versaut ist, also sollte mein oberstes ziel sein die wut des dämon auf den elf zu lenken was sich in meiner derzeitigen situation wahrscheinlich als schwierig gestaltet....(aber wen jamdn noch ne idee dazu hat immer her damit :) )

aber ein riesen danke für all die tipps und ideen jetzt schwebt wider ein funke hoffnung in mir das ich das ganze überleben könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

[OT]Du scheinst einen Fehler in der Tastatur zu haben. Kommata und Punkte werden hier nicht angezeigt. Wer soll denn das vernünftig lesen können?
[/OT]
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

[OT]Ist es! Danke!

Und als Tipp: Das ist keine Schikane. Sich beim Schreiben Mühe zu geben, ist in solchen Dinge wie einem Forum schlichtweg ein Akt der Höflichkeit!

Nichts für ungut!
Tufir[/OT]
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

ich hab leider nicht mehr die nötigen karma punkte um auf ein große wunder zu hoffen, zumindest nicht wen ich nach dem kampf die leichen bestatten will,
was nützlich wäre wen der dämon sich da umtreibt.... allerdings kan ich auch nichts mehr bestatten wen ich erstmal tot bin -.-

Du musst immer bedenken, dass dein Char keine Ahnung von den Regeln hat.
Sprich: Selbst wenn deine KaP leer sind, ist der Char immer noch der Meinung, dass seine Segen eine Wirkung haben (nennt man Glauben).
Dementsprechend kannst du im Kampf ruhig alles geben und nachher die Leute beerdigen....
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

hm,

das mit dem Geruchssinn ist an sich ne nette Idee ... aber ich halte das für utopisch. Ich mein, - du stehst einem Dämonologen, Magier, Paktierer gegenüber
- du bist einigermaßen platt und pfeifst quasi auf dem letzten Loch
- ihr seid auf Nahkampfreichweite und wenn du dich irgendwohin umdrehst, kann dich das den Kopf kosten
- Deine Freunde sind in Kämpfe verwickelt und du kannst absolut nicht sicher sein, dass sie deinen Ruf überhaupt bemerken, geschweige denn verstehen
- Dämonen bringen oft einen ekligen Geruch mit, der den Elfen offensichtlich nicht sonderlich stört

Die einzige Möglichkeit, die ich dafür sehe, ist ein fähiger Illusionist - der ist wohl er einzige, der in kurzer Zeit über die nötige Entfernung wirklich ekligen Gestank erzeugen kann.
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

Außer sie ist eine echte Dame und hat jeder Zeit ein Parfum wie Vinsalter Sommergrüße in der Tasche, welche sie dem Elfen gerade in HN mal in die feine Nase stäuben kann. Ein Manöver wie Knie könnte auch Zeit verschaffen.
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

*kicher*
Das Parfüm ist nett ... jedwede Waffenlosen Maneuver sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, wenn der Gegner bewaffnet ist. WM nicht so toll und halber Schaden bei Parade. Um einen Zauber zu unterbrechen ist es natürlich fantastisch. Aber ob ein HG das Maneuver (oder Schmetterschlag, der ist in so einem Fall als Alles-Oder-Nichts-Maneuver auch nett) überhaupt beherrscht, sei mal dahingestellt ^^
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

Boron zum Gruße,
das einzige andere, was mir spontan noch so einfällt, wäre eine Höllenlärm zu verursachen (es gibt glaub ich einen Schelmenzauber, der das kann) und damit dem elfischen Gegner jegliche Konzentration zu versauen!
Der Nachteil davon ist natürlich, das dem Elfen in deiner Gruppe dabei wahrscheinlich auch der Kopf platzt.....
Aber aus eigener Erfahrung etwas, was bei Magiern schon immer gut geholfen hat:
Ein Angriff von allen Seiten und einen Rabenschnabel von hinten auf die Rübe!
 
AW: Haben Elfen angreifbare Schwächen?

Aber ob ein HG das Maneuver (oder Schmetterschlag) überhaupt beherrscht, sei mal dahingestellt ^^

Deshalb auch Knie, das ist nicht so kompliziert wie Schmetterschlag - Schmetterschlag liebt meine Rondra-Geweihte auch... :D
Ganz abgesehen davon spielen sie eh DSA3 ;)

Meine Thorwalerin hat bei Magiern ja bessere Erfahrungen mit Riesenfelsspaltern und Magierköpfen gemacht. Zitat: "Ja, mit Magiern da kenne ich mich aus, da habe ich schon mal einen erschlagen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten