• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Return of the Namenloser

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Ich weiß, irgendwo habe ich gelesen gehabt, dass der Namenlose the next big thing sein könnte. Ich finde es nun nicht wieder...

Was mir aber vermehrt auffällt, ist dass neuerdings an jeder Ecke Kultisten ihr Süppchen zu kochen scheinen. Allein im aktuellen Boten finden sich wieder zwei mehr oder weniger prominent platzierte Kulte.

Spannend finde ich nun die Frage - wie wird dieser Ball gespielt werden? Der Namenlose ist nun ja, im Gegensatz zu den Heptarchen und auch den Splittern, durch die Helden nicht zu besiegen. Sein Kult ist nicht endgültig zu tilgen. Damit sind Großkampagnen vom Format 7G oder JdF eigentlich nicht zu befürchten.
Sehen wir also einfach nur mehrere Abenteuer und Kampagnen, die zwar das Thema Namenloser teilen, aber unterschiedliche Schwerpunkte haben. Den Pakt mit dem Teufel um Beelzebub (die Dämonenlande) auszutreiben? Eine Kirchenqueste gegen eine unterwanderte Provinz? Was denkt ihr?
 
AW: Return of the Namenloser

Hoffnungsvollerweise wird der Namenlose auch weiterhin am Übergang zum Dämonenreich gekettet sein und somit die Dämonen davon abhalten in großen Scharen durch diese Bresche nach Dere zu gelangen.

Es gibt ja schon etliche Abenteuer bezüglich des Namenlosen publiziert und es gibt ja genügend Bewohner die sich vom Pakt mit dem Namenlosen oder den Dämonen Macht und Reichtum oder vielleicht auch nur Rache versprechen.

Einen Pakt mit den Dämonen gibt es vielleicht in den schwarzen Landen, aber selbst hier ist der Preis immer die eigene Seele und schlussendlich die der ganzen Welt wenn man den Namenlosen mit dem Beelzebub austreibt.

Natürlich wäre es toll, wenn es in dieser Hinsicht ebenfalls eine Kampagne geben würde, Geheimgesellschaften und Unheiligtümer, könnte eine stimmungsvolle Geschichte sein.
 
AW: Return of the Namenloser

@Sonic: Wo hast du denn die Info her?
Ich habe auf der letzten RatCon auf nem Vortrag gehört, dass der Namenlose weiterhin überall seine Finger mit im Spiel haben wird, aber nie (zumindest die nächsten ~10 Jahre) zu großer Macht kommt.
 
AW: Return of the Namenloser

Nach JdF und dem "Durcheinander" ist der NL der logische Nutznießer.
Mögen die 12 uns beistehen.

Hoffendlich kommen da gut gemachte Abenteuer raus.
 
AW: Return of the Namenloser

Aber es bricht doch erst das 12te Zeitalter an ... da müsst ihr euch schon noch 1000 Jahre gedulden, bis "ER" seine Ketten sprengt, auf Dere steigt, seine Körperteile wieder einsammelt und versucht, die Macht an sich zu reissen.

Und im Mittel- und Horasreich wird grad mächtig reorganisiert und wieder aufgebaut und man munkelt, dass es eine Möglichkeit gäbe, die Splitter der Dämonenkrone zu vernichten ... was es den bekannten Unheiligtümer auch deutlich unangenehmer machen könnte, so unbehelligt rumzuexistieren ....

Und mit der Drachenchronik wurde ja erst mal der Versuch seitens seiner Legatin vermasselt, Pyr als Heerführer für den 13ten wiederzuerwecken. Nichtsdestotrotz hat Madame P während ihrer Zeit in der Dämonenzitadelle ein ansehnliches Heer an Dämonen des N um sich geschart - wann sie es loslässt....wer weiß .... gibt noch zu viele Konkurrenten ...sollen sich doch die Menschen und die Konkurrenten erst noch ein paar Jahrzehnte gegenseitig schwächen.

UND: die Orks sollte man auf keinen Fall ausser Acht lassen. Die hatten auch noch kein Zeitalter schliddern aber nach der Ermordung der Augen von Khezzara eher in einen blutigen Bürgerkrieg ...

Auf jeden Fall wird es weiter spannend bleiben. Und ja, ich denke auch, dass in immer mehr Abenteurn die Anhänger und Widersacher des Namenlosen die Klingen kreutzen werden ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten