• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Vertraute!?!

AW: Vertraute!?!

Das ist wohl richtig! Die Vertreterinen der Koschkröten kommen ja meistens auch nur im Zentralmittelreich vor. Halt weil ihre Vertrauten da auch über den WInter kommen! Schlangen und Krötenhexen haben in den oben genannten fall von Albin auf jeden fall ihre Nachteile!
 
AW: Vertraute!?!

Mal ne Frage, denkt ihr das es möglich sein könnte, das eine Hexe der verschwiegenen Schwesternschaft (die normalerweise ne Eule als Vertrauten hätte) auch einen Falken als mächtigen Vertrauten bekommen könnte? Die Werte exestieren ja schon (weil diese Tiere ja als Vertraute bei Geoden vorkommen)?
 
AW: Vertraute!?!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Vitus: Wenn wir uns als Gruppe darauf einigen, dass Hexen andere Vertraute haben dürfen, dann kannst du logischer Weise auch einen Falken nehmen! Denke aber daran, dass das Seelentier der Hexe und ihr Vertrautentier meistens identisch sind! Solltes vielleicht nochmal nachschlagen, was Seelentier Falke bedeutet!

Gruß
Graf Albin
 
Hm, was könnte die mächtige Variante eines Raben sein? Wisst ihr vielleicht was?​
 
Einen Donnervogel gibt es nach meinen Wissen nicht bei DSA, leider.
Ein Donnervogel ist doch eine magische Kreatur wenn ich mich nicht irre?
Es gibt bei DSA einen Art die heißt Nachtwind, diese greifen Zauberer aber eher an, weil diese eine Abneigung gegen diese hegen. Sind aber als Vertrauter "eigentlich" ungeeignet!
 
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Die Nachtwind-Geschichte hatten wir ja auch schon mal! Einmal reicht!

Gruß
Graf Albin
 
Wie wärs mit 'nem Geier? Aber das Problem wird wieder sein, dass Vitus was für den Norden sucht.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Vertraute!?!

Ein Geier ist bestimmt ne tolle Idee, aber im hohen Norden wohl wie du schon sagtest nicht wirklich anwendbar. Im Süden, Aranien Mhanadistan schon eher! Aber gibt es noch ne Art von Rabenvögel?
 
Zurück
Oben Unten