• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
„The Sarah Connor Chronicles”,
Der Pilotfilm knüpft an das Ende von „Terminator 2: Judgment Day“ an und beginnt deshalb in der Wüste. Basis der Handlung der Serie ist die Konfrontation zwischen Sarah Conner, gespielt von Lena Headey (300, Brothers Grimm, Imagine Me and You) ihrem Sohn John („Heroes“ Thomas Dekker) und zwei neuen Terminator-Modellen – einem weiblichen, gespielt von „Serenity“-Star Summer Glau, und einem männlichen namens Cromartie, gespielt von Owain Yeoman („The Nine“).

Ein Modell ist gut, das andere böse, wobei man noch nicht weiß, wer von beiden was ist. Ist ja auch gut so ... wo bliebe sonst die Spannung.

Im Internet sind jede Menge Trailer unterwegs, die so einen ganz guten Eindruck hinterlassen.

Leider wird es wohl noch nicht so schnell hier in unseren Landen zu sehen sein. Was ich noch bei W gefunden habe:

Zitat:
The Sarah Connor Chronicles is an American television series scheduled for debut on the U.S. television network Fox in early 2008.[1] It is a continuation of the Terminator film franchise. Produced by Warner Bros. Television and C2-Pictures, it will revolve around the life of Sarah Connor, and her son, John Connor after the events of Terminator 2: Judgment Day.

The series is being developed by the co-presidents of C2-Pictures, Mario Kassar and Andrew G. Vajna, both of whom are producers on the Terminator films and established C2-Pictures solely for the resurrection of the Terminator franchise.

The adapted series will be written by Josh Friedman, who will also Executive Produce along with C2 Pictures Senior Vice President James Middleton and veteran television director David Nutter.

The series will also air on Virgin 1 in the United Kingdom.[2]
Zitatende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mal eine gute Fernsehserie gegeben hätte, die auf einem Kinofilm basierte. Und auch die Fortsetzung die im Kino gelaufen ist, war je nicht besonders dolle. Also stehe ich der Sache eher skeptisch gegenüber.
Außerdem finde ich Zeitreisestories nicht einleuchtend. Nur weil der Killer einmal gestopt wurde heißt das noch lange nicht, dass die Gefahr abgewendet ist. Derjenige mit der Zeitmaschine hat schließlich unendlich viele Versuche. Und nur weil es den Menschen einmal (oder mittlerweile 3 mal) gelungen ist einen Beschützer in die gleiche Zeit zu schicken, heißt das noch lange nicht, dass das immer hinhauen wird. Kennt von euch jemand die Kurzgeschichte "Der Fuchs und die Hasen" (originaltitel: "The fox an the Forest") von Ray Badbury?

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

Stimmt. Die meisten "Abklatsche" von Kinofilmen fürs Fernsehen sind nicht so berühmt. Stimme Dir auch zu, dass es den letzten Teil eigentlich nicht gebraucht hätte ..... interessant ist für mich an dieser Serie, die im Übrigen mit einem Pilotfilm und 13 Episoden tatsächlich Anfang 2008 in den USA starten wird, ist die Besetzung, die mit Lena Headey und Summer Glau nicht gerade "low budget" ist. Auch Josh Friedman und David Nutter sind keine Nobodies ... aber wie wir alle wissen heisst das ja noch lange nichts ... einfach mal abwarten.
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

Ach menno... da wollte ich mit der Vorstellung dieser Serie meinen Wieder-Einstand hier im Forum geben, aber meine liebe Sami ist einfach zu gut. Muss ich mir nen anderen Film rausgucken... hab ja noch genug in petto.

Sollte die Serie hier zu lande mal kommen, schau ich sie mir auf jeden Fall mal an. Wie Sami schon sagte, der Cast spricht ja doch für sich. Gerade Lena Headey ist für mich so ne Art "aufgehender Stern". Sie reiht sich gut in die doch sehr kurze Schlange der "herben Schönheiten" der Filmbranche neben Frauen wie Linda Hamilton oder Sigourney Weaver ein und ich fand sie sehr gut in 300 (weniger gut jedoch in diesem Brüder Grimm Film)

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

@Eni
*grins* jaja, du hast sicher noch genug in peddo da bin ich mir ganz sicher...wo ich doch während deiner (viel zu langen) abwesenheit hier im Filmbereich nur so die löcher stopfte sozusagen ... ABER an Frau Lena Headey konnte ich unmöglich vorbei ... sie ist absolut ein "aufgehender Stern" das in vielerlei Hinsicht und ein echter Hingucker.
Ein Sahneschnittchen um es ganz deutlich zu sagen.


In 300 war sie sehr stark als Gorgo, die Brüder Grimm hat mir als Film gar nicht gefallen (Heath Ledger und Matt Damon als Brüder Grimm meiner Ansicht nach eine totale Fehlplanung ... überhaupt der ganze Film ein Witz). Die Rolle der Angelica (Lena Headey s part) war wie gewollt und nicht gekonnt. Die Handlung total wirr und nicht durchdacht, einfach nur Action oder was man dafür hält so aneinander gereiht.

Die Trailer von "The Sarah Connor Chronicles" lassen zumindest was Frau Headey angeht auf einiges hoffen .... sie allein kanns ja aber auch nicht richten. Wir werden s sehen .... (vielleicht).
 

Anhänge

  • Lenaheadey.jpg
    Lenaheadey.jpg
    32 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

zu sarah connor sag ich nur eins... hoffentlich singt sie nicht.
:D
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

DIE Sarah Connor singt bestimmt nicht ;-)
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

Jetzt immer MONTAGS 21h15 auf Pro7

Zusatzinfo hier

Habe schon etliche Folgen im engl. Original gesehen und muss sagen: richtig gut. Spannend.
Abwechslungsreich. Actiongeladen. Für eine "TV-Serie" recht ansehnlich -> empfehlenswert.

In USA läuft bereits Staffel 2
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

ich hab direkt wieder ausgeschaltet, finde SCC eher peinlich... da schau ich derzeit lieber dexter (oder die letzten folge BSG).
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

@corwyn
dann hast du wohl einen anderen tv-sci-fi-serien-geschmack .... hmmm womöglich bin ich auch ein wenig durch frau headey abgelenkt, will sagen nicht objektiv ?
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

Die ersten zwei Folgen, die ich gesehen habe, fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Tiefgehende Charakterdarstellung erwarte ich ja bei so einem Format schon gar nicht, aber wenn auch noch die Action langweilig und die Dialoge lahm sind... ist das nur ein teurer Pausenfüller zwischen der Werbung.
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

wieso? was ist mit frau headey?
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

Warum? Fandest Du sie besonders erwähnenswert? Sie ist die ganze Zeit mit dem gleichen verbissen-leidenden Gesicht rumgelaufen (nicht, dass sie keinen Grund dazu hätte, aber sehenswerter macht es das Ganze auch nicht gerade).
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

sie hat sich da nicht gerade von den anderen schauspielern abgehoben, ich meinte auch eher samis kommentar zu ihrer person. ;)
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

ach so ;)
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

Ich hab mal in eine Episode reingeschaut, aber nicht lange durchgehalten.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

Also die letzte Episode war gar nicht mal schlecht. Da waren so Highlights dabei wie: "...hol schon mal die Gewehre. Und das C4 aus dem Badezimmer unter den Handtüchern...!"

Ich glaube, ich gebe der Serie noch ne Chance :).
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

*g* Ihr werdet früh genug feststellen, dass ich diese Meinung bei den meisten Übersetzungen habe:

Die Originale sind besser. Ich hab bisher nur Gelegenheit gehabt, ein paar Teile von Episoden in Englisch und Deutsch zu sehen (ähm, hören) und sie bestätigen es wieder:

Die Übersetzungen lassen speziell bei Serien schwer zu wünschen übrig. Ich fand "Friends" früher voll Sch*** ... ich hab sogar Streits deshalb gehabt. Im Australien fand ich das dann eigentlich ganz nett ...

Naja, und als ich wieder in Deutschlad war wußt ich plötzlich, dass es keine Meinungsänderung war.

Also wer die Möglichekeit hat und wen das Genre interessiert, der sollte sich mal ne Originalstaffel von SCC anschauen und dann urteilen =)

twilight, der sich selbiges schwer vornimmt für die nächsten Tage
 
AW: Upcoming: The Sarah Connor Chronicles ..."Terminator"-Adaptation für s TV

Stimmt ... hab ich das vergessen zu erwähnen ? Ich hab die Originalfassungen gesehen ... (da gibt s auch schon Staffel 2) ...
 
Zurück
Oben Unten