• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Das war ganz bestimmt so. Mein Tipp: erst lesen, dann schauen ;-)! Du wirst es nicht bereuen, ehrlich, großes Thorwaler Ehrenwort! :)

Ja mache ich. Hab bisher nur die ersten 3 Folgen geschaut und weiter wird's erstmal nicht gehen, bin beim 1. Buch erst bei der Hälfte... noch sind alle am Leben ;)

- auch ich wollte dann warten bis alle erschienen sind... *HÜSTEL*). Na ja, die Serie hat den Plan jetzt über den Haufen geworfen und ich hab sehr gemütlich die englischen Bücher gelesen (nachdem sie soviel günstiger sind).

Ja ich lese auch grundsätzlich alles im Englischen Original... bei Übersetzungen -egal wie gut- geht eben immer was verloren. Die Serie habe ich bis jetzt nur auf Deutsch schauen können, da mein Freund nicht so gut Englisch spricht. Aber wenn ich mit dem Buch durch bin, schau ich mir dann auch mal alles auf Englisch an... (dann halt nur mit Katzen und ner Kanne Tee als Begleitung ;) )

Sind denn jetzt eigentlich alle Teile erschienen? Ich habe mir das 1. Buch auch erstmal einzeln bestellt u nicht als Boxset, weil ich erstmal "reinschnuppern" wollte. Schätze aber, ich werd mir dann die ganze Buchreihe holen...

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 

Seppo

Auf Abenteuer
Beiträge
346
Punkte
16
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Nein, bisher sind erst fünf Bände erschienen. Das sind:
A Game of Thrones (Übersetzung: Die Herren von Winterfell/Die Erben von Winterfell)
A Clash of Kings (Der Thron der Sieben Königreiche/Die Saat des goldenen Löwen)
A Storm of Swords (Sturm der Schwerter/Die Königin der Drachen)
A Feast for Crows (Zeit der Krähen/Die dunkle Königin) und
A Dance with Dragons (Der Sohn des Greifen/Ein Tanz mit Drachen).
Es sind noch 2 weitere Bände geplant, The Winds of Winter und A Dream of Spring. Die englischen Originale entsprechen 2 deutschen Bänden mit etwa 500-800 Seiten Geschichte, sowie der Aufzählung aller handelnden Figuren (76 Seiten im deutschen Band 10). Vom noch folgenden Band soll Martin etwa schon 500 Seiten geschrieben haben, wovon aber wohl erst 200 druckreif wären. Er rechnet damit pro Jahr etwa 500 weitere Seiten zu schreiben, womit wir auf den nächsten englischen Band noch etwas warten dürften.

Um zu Enigmas Frage zurückzukehren: 2 Bücher stehen noch aus und wir werden wohl noch etwas warten müssen, bis wir das Ende lesen würfen.

Zur Serie: Die dritte Staffel läuft vorraussichtlich am 31. März 2013 auf HBO in den Staaten an und soll, aufgrund der vielen Handlungsstränge nur das halbe englische Buch und somit den fünften deutschen Band behandeln. Aber es sind wieder 10 Folgen geplant.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Warten, genau. Das "warten" hat die Grenzen der Zumutbarkeit zwar schon lange überschritten, und Herr Martin hat bei mir schlechte Karten, aber das tut der absolut tollen Geschichte bisher und hoffentlich der Zukunft überhaupt keinen Abbruch.

Nur, solange er das nicht fertiggeschrieben hat, kauf ich von ihm keinen Buchstaben auf Papier. Nicht, dass es ihn kratzen würde, denn finanziell sollte er spätestens mit der Verfilmung der TV Serie sorgenfrei sein.

Immerhin hilft uns die TV Serie über die Wartezeit hinweg und bringt uns das bisher gelesene in einer faszinierenden Weise dar, wie man es kaum zu hoffen gewagt hätte.
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Danke Seppo für die schöne Übersicht, mir war gar nicht klar, das pro Englisches Buch 2 Deutsche erschienen sind...

Nun ich muss aber auch zugeben, dass mich das "Ja keinen Absatz und die kleinstmögliche Schriftgröße" bei vielen Englischen Paperbacks schon etwas stört... hm naja, dafür bekommt man mehr Text fürs Geld :)
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.076
Punkte
128
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Der vierte Band ist großzügiger gesetzt, wahrscheinlich damit er ähnlich dick wurde, wie die anderen drei. Der fünft hingehen ist wieder sehr viel Platz sparender gesetzt, wohl aus demselben Grund.
[OT]
Ja ich lese auch grundsätzlich alles im Englischen Original... bei Übersetzungen -egal wie gut- geht eben immer was verloren...
Erinnert mich an: "hexe, hast Du Per Anhalter durch die Galaxis gelesen?" - "Ja." - "Auf englisch?" - "Nein, ich war da erst zwölf Jahre alt."
[/OT]
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Ha HA manchmal ist Facebook doch zu was gut. Leider hat derjenige, der das gepostet hat keine Quelle angegeben... egal.. ist lustisch:

George R. R. Martin: This is Bran. Bran loves climbing things. Oh my god he is freaking all about climbing. He loves climbing things so much you don't even know. He's really good at climbing. Someday he's going to be a strong knight. He just loves running and climbing. He loves it so much.
Readers: Aw, Bran, he's such a sweetheart. He's going to be so strong like his brothers.
George R. R. Martin: Whoops. My finger slipped. Bran is now a paraplegic.
Readers: Nnh! Whuh---Why would you---? But---he---But---climbing---
.
.
.
George R. R. Martin: This is Jaime.
Readers: Ah! Boo! We hate him!
George R. R. Martin: Did I mention that all Lannisters get the best and sassiest lines in the whole series?
Readers: Mmh... Still don't like him. Okay maybe we like him a little.
George R. R. Martin: Jaime loves two things-- Cersei and Swordfighting. Also he's very sassy. And he's the best at swordfighting. Also his love with Cersei is really heartbreaking because incest is so messed up but at the same time there's really no one else in the world for them. They will never love other people like they love each other. Also Jaime really loves swordfighting. He loves swordfighting so much. You don't understand how much he loves swordfighting.
Readers: Well...I guess...The more you think about it the more you see the Lannisters as tragic and sympathetic characters.
George R. R. Martin: Did somebody say tragic?
Readers: Wait---don't---
George R. R. Martin: Remember how Jaime loved sword fighting and Cersei more than anything?
Readers: Please----
George R. R. Martin: Whoops. Sword hand gone. Cersei doesn't love him.
Readers: (Weeping in fetal positions on the floor)
.
.
.
George R. R. Martin: This is Theon. He loves archery and banging chicks.
Readers: STOP.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

@Eni

echt lustisch (trotz FB Quelle). So isser der GRRM ...
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.563
Punkte
133
Alter
43
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Ein großes Danke für diese Info!
Ich hab mir letzten Mittwoch nämlich geistig in den Arsch gebissen, als ich merkte, das es die letzte Folge von der Staffel war!

....und die genau an der Stelle aufgehört hat, wo ich seinerzeit das letzte Buch gelesen hatte! Nix verraten bitte, die restlichen Bände nehm ich mir jetzt erst vor!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

HBO gönnt uns noch einen "extended" Trailer vor dem Wiedereinstieg in die 3. Staffel am 31.03.2013!!

Bin sooooo gespannt!


PS: Die Musik zum Trailer ist übrigens auch klasse!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Spannung steigt ... nur noch wenige Tage bis zur 3. Staffel ... :)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

HBO hat eine 4. Staffel in Aufrag gegeben!!! Yiphee! :)
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.771
Punkte
158
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Die sind bestimmt mit der Serie fertig, bevor der Werte Herr Autor auch nur das nächste Buch geschrieben hat.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Die sind bestimmt mit der Serie fertig, bevor der Werte Herr Autor auch nur das nächste Buch geschrieben hat.

Diese Befürchtung teilen hier viele von uns ... :( ... aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben!

(zu den Büchern gibt es übrigens einen separaten Post).
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.771
Punkte
158
AW: TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Verzeihung, ich konnt es mir hier nur nicht verkneifen. Aber ich sollte nicht meckern, hab ja noch nicht mal Staffel 2 auf deutsch angeschaut. Die liegt erst mal gut verstaut auf dem Reciever und wartet darauf, dass ich mir Zeit nehme.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
Die 4. Staffel geht am 6. April in den USA bei HBO an den Start ! Aber auch deutsche Fans, die das Original nicht scheuen müssen nicht länger warten (oder doch) da Sky ab 7. April Selbige ausstrahlt! Alle anderen müssen bis 2. Juni warten, dann kommt die synchronisierte Version ins TV bei Sky Atlantic HD

Quelle: TVMovie

... oder einfach auf die DVD warten ... :) ... *freu*freu*Jubel*Jubel!!!
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
:) Also ich hab nach dem Lesen einiger Bände (weiss schon gar nicht mehr welche) abgebrochen. Das Leid und das Massensterben der Hauptcharaktere ist mir echt zu viel geworden. Aber auf die Verfilmung freue ich mich. Man kriegt halt nicht viel gutes Fantasy zu sehen…
 
Oben Unten