• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
News aus Hollywood:
HBO has given a pilot order to the fantasy project "Game of Thrones."

The program is based on George R.R. Martin's best-selling "A Song of Fire & Ice" series of novels and executive produced by David Benioff ("Troy"), D.B. Weiss ("Halo") and Guymon Casady. The title "Game of Thrones" is from the first novel in the series.

If it gets an episodic order, "Thrones" would represent the rarest of TV genres: a full-fledged fantasy series.....


HBO einer der größeren US amerikanischen Sender hat den Auftrag für das Pilot-Projekt "Game of Thrones - Spiel um Throne" für eine TV Serie gegeben.

Das "Programm" basiert auf den weltweiten Bestsellern "A Song of Fire & Ice von George R.R. Martin. Ausführender Produzenten wären David Benioff (Troja) D.B. Weisse (Halo) und Guymon Casady. Der Titel wurde vom ersten Buch der Serie übernommen.

Wenn das Pilot Projekt in eine TV Serie übernommen werden würde, wäre es das erste volle Fantasyformat in einer TV Serie.

der ganze Artikel ist hier

WOW ! Das wär doch mal was. Lasst uns die Daumen drücken, dass der Pilot supergut wird und wir mit der Serie rechnen können....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Games of Thrones

Ohja, das wäre echt gut! Die Bücher sind schon toll und gäben sicher eine sehr gute Vorlage für eine sehr lange Serie.

Also meine Stimme hat das Projekt!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: Games of Thrones

hierzu gibt s ein update !

Lena Headey wird die Rolle von Cersei Lannister übernehmen ... HBO soll dann die TV-Serie übernehmen (noch nicht bestätigt).

Weitere Rollenbesetzungen:
Peter Dinklage - Cersei's Bruder Tyrion
Nikolaj Coster-Waldau als Cersei's Zwilling, Jaime
Sean Bean als Aristocrat Ned Stark
Jennifer Ehle als seine Frau Catelyn Stark
Mark Addy als King Robert

Verfilmung des Pilotfilms soll im Oktober beginnen.

der ganze Artikel gefunden hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Games of Thrones

Mhhh....und wann werden die Drizzt-Romane verfilmt?^^

Ich vermisse ordendliche Fantasy-Serien auch schon lange im TV und hoffe, dass das was wird.
 

KurtKatze

Eingesessen
Beiträge
195
Punkte
16
AW: Games of Thrones

Große Skepsis begleitet mich wenn ich mit Buchverflimugnne konfrontiert werde ^^

Ich mag di emeisten nciht, vielleicht funktioniert meine Phantasie zu gut, aber irgendwie bin ich wenn cih das Zeug dann gesehen habe im Endeffekt immer nur enttäuscht von der Umsetzung.

Na ja vielleicht ham wir ja Glück und es kann diesmal wirklich was. Daumen drücken.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: Games of Thrones

Hier gibt s Neuigkeiten:

Die Serie (soll in den USA) voraussichtlich im Juli in 2011 kommen, und es gibt einen Teaser Trailer, hier zu sehen (wirklich nur ein "glimpse" Augenblick / Einblick) aber dort gibt s auch noch weitere Infos sowie die komplette Besetzungsliste.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
45
AW: Games of Thrones

huch - vielleicht sollte ich meine Signatur wieder ändern: Winter is coming! :D

Spass beiseite. Der Teaser ist angenehm düster und passt soweit schonmal zur Grundstimmung der Bücher. Mehr kann man dazu wirklich noch nicht sagen. Vielleicht noch, dass Hr. Martin mal aus den Puschen kommen möge mit den letzten beiden Bänden!!!!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: Games of Thrones

huch - vielleicht sollte ich meine Signatur wieder ändern: Winter is coming! :D

Spass beiseite. Der Teaser ist angenehm düster und passt soweit schonmal zur Grundstimmung der Bücher. Mehr kann man dazu wirklich noch nicht sagen. Vielleicht noch, dass Hr. Martin mal aus den Puschen kommen möge mit den letzten beiden Bänden!!!!

Richtig! Düster ist er, wohl war und so muss er auch sein.

Das mit dem 5. Band ist echt n Kracher, dass er den immer noch nicht geschrieben hat.
Aber, es ist für SEPT 2010 in ENGL avisiert (GEBUNDENE AUSGABE) siehe hier

so steht es auf Hr Martin s eigener Seite :
A Song of Ice and Fire:
o A Game of Thrones, Bantam Books, 1996
o A Clash of Kings, Bantam Books, 1999
o A Storm of Swords, Bantam Books, 2000
o A Feast for Crows, Bantam Books, 2005
o A Dance with Dragons, forthcoming/Bantam Books ("forthcoming" ist natürlich sehr ungenau...)
o The Winds of Winter, forthcoming/Bantam Books
o A Dream of Spring, forthcoming/Bantam Books

Vielleicht sollte ich auch meine Signatur ändern in: Hear me roar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
45
AW: Games of Thrones

Ich habe jetzt tatsächlich nochmal mit dem ersten Band angefangen :D.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
61
AW: Games of Thrones

[OT]Sollen wir das Thema wieder in "Bücher" verschieben??[/OT]
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: Games of Thrones

[OT]Nein, das Thema hier ist der Film bzw die TV Serie, es wurde nur kurz abgeschweift[/OT]

also ab sofort alles was zu den Büchern gehört bitte hier posten!

Und dann noch das Vid, was mich total an Winterfell denken läßt (mal abgesehen davon, dass es superschön ist :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: Games of Thrones

Nun, wenigstens gibt es einen neuen Teaser Trailer zum HBO TV Serienereignis ... kuckst du / ihr hier ausserdem gibt s auch noch ein Stückchen making of zu finden, der Meister war selbst vor Ort bei den Dreharbeiten ... das hier
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
45
AW: Games of Thrones

Für eine Serie sieht die Ausstattung ziemlich hochwertig aus.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: Games of Thrones

dem stimme ich voll zu. man darf hier wirklich gespannt sein. Herr Martin war wohl auch sehr angetan (sein "blog" auf livejournal)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: Games of Thrones

Es gibt jetzt auf HBO einen ausführlichen eigenen Bereich sowie diverse Trailer / Clips,

Sean Bean ist für mich die Idealbesetzung von Eddard Stark. Auch die anderen Protagonisten sind sehr passend besetzt.

Serienstart auf HBO: 17. April 2011
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: Games of Thrones

Um die Fans noch heisser zu machen, hat sich HBO entschieden einen 14minütigen Preview/Vorschau in Netz zu stellen ... Also, wer es nicht abwarten kann (also wie ich), der kann ihn hier anschauen.

Nach dem Schauen der Vorschau sage ich: das wird allerbeste TV Unterhaltung!!!
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Da muss ich mich doch gleich mal erkundigen:

Muss/sollte man die Romane kennen, oder kann man sich das auch als Unwissender anschauen?

Wird die Serie stark an die Romane angelehnt sein oder eher so wie bei Legend of the Seeker? Kann ich also die ersten beiden Romane als Serie sehen udn wenn es mir gefällt, fang ich ab dem dritten Band mit lesen an?
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
45
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Ich bin schwer beeindruckt. Es ist so, wie es sein soll (ich hab' gleich die Heizung höher gedreht). Tolle Besetzung.

p.s.: Die Mauer ist der Hammer!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.961
Punkte
188
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Da muss ich mich doch gleich mal erkundigen:

Muss/sollte man die Romane kennen, oder kann man sich das auch als Unwissender anschauen?

Wird die Serie stark an die Romane angelehnt sein oder eher so wie bei Legend of the Seeker? Kann ich also die ersten beiden Romane als Serie sehen udn wenn es mir gefällt, fang ich ab dem dritten Band mit lesen an?

So wie es aussieht, wird schon versucht dicht an der Vorlage zu bleiben, ich würde dir also empfehlen die Bücher wenigstens Band 1 und 2 zu lesen. (Die Herren von Winterfell ist Band 1).

@Integra

... genau, hatte auch eine Gänsehaut. Die Mauer, der Durchritt, die Geschehnisse im Wald ... es passt 100%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten