• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Strategiespiel Game of Thrones - Kampf um den Eisernen Thron

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
hbo11_box_left.png


  • Titel: Game of Thrones: Kampf um den Eisernen Thron
  • Spieler: 3 - 5 Personen
  • Alter: ab 18 Jahren
  • Dauer: 30 - 60 Minuten
  • Verlage: HSV/ Asmodee, FFG
  • Erscheinungsdatum: Juli 2017

Game of Thrones: Kampf um den Eisernen Thron ist eine überarbeitete Neuauflage von Cosmic Encounter. Die Spieler konkurrieren diesmal nicht um die Vorherrschaft im Weltraum, sondern um die Vorherrschaft in Westeros. Die Version des Spiels basiert auf der HBO - Serie Game of Thrones.

hbo11_layout.png




Die 5 Häuser Stark, Lannister, Baratheon, Tyrell und Targaryen gehören zum Grundspiel.

Gleichzeitig ist auf englisch aber auch schon eine Erweiterung angekündigt worden: "The Wars to Come" mit den Häusern Martell und Greyjoy.

hbo16_box_left.png


Bilder von der FFG Website
 
Ei, die lassen aber auch NIX aus! Kommerz, Kommerz, Kommerz ..., oder ?
Dieser Grundgedanke wird schon irgendwie dahinter stecken :)

Über Cosmic Encounter hab ich allerdings schon öfters mal nachgedacht. Das Spiel wird durchweg gut bewertet. Das Thema war mir aber etwas angestaubt. Persönlich bin ich dem Facelift mit dieser Lizenz gar nicht mal abgeneigt. Aber ich bin auch ein bekennendes Konsumkind :D
 
Ich ja auch ... manchmal jedenfalls. Habe (geschenkt bekommen) das MONOPOLY auf Basis Game of Thrones ... spielt sich ganz nett.
 
Hier gilt was ich im Cthulhu Thread schrieb : Mechaniken sind flexibel und warum nicht mitverantwortlich Neuauflage eine andere Zielgruppe ins Visier nehmen?
 
Zurück
Oben Unten