• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy TV Serie: Game of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Nach nur 2 ausgestrahlten Folgen der TV Serie hat HBO beschlossen eine 2. Staffel in Auftrag zu geben. Endlich mal wird einer wirklich aussergewöhnlich guten TV Produktion so wie es sein soll Rechnung getragen. Freue mich schon jetzt auf die Fortführung!

Folge 1 und 2 sind auch aus meiner Sicht echt klasse!
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Wo kann ich mir die denn anschauen?
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Verehrte Kollegin,
Sie sind hiermit herzlich eingeladen sich bei mir zu einem feuchtfröhlichen GoT Abend einzufinden ... nähere Details über die Modalitäten folgen per PN :)
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Formidabel, Frau Konsul.

Da muss ich nicht lange drüber nachdenken ;).
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Das ist ja mal wieder Typisch! Und wie lang dürfen wir vom niederen Volk warten, bis unser Klotzofonium die Folgen ausspuckt?
Und wehe, ihr habt gelogen; bei "Schwert der Wahrheit" war ich dermaßen entäuscht, das ich jetzt nen neuen Fernseher habe.....
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

@Ancoron

... wann es in deutsche Glotzofone kommt, kann ich leider nicht beantworten, aber ich denke mal Pro7 ist ein potenzieller Kandidat von Sendern, die das "kaufen" oder möglicherweise bereits gekauft haben ... abwarten ... sobald ich hierzu etwas neues erfahre, werde ich es umgehend posten, versteht sich von selbst

Off-topic - Schwert der Wahrheit / Legend of the Seeker hat dir also nicht zugesagt, nun mir schon, besonders die 2. Staffel hat durch die zusätzlichen Chars wie Mord'Sith Cara doch gut Fahrt aufgenommen. Aber ich hab auch die Bücher nicht gelesen (jaja Schande über mich), ....

@Integra

schön! Freu :)
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

muss doch mal die gelegeneit ergreifen und mich zu dem thema äußern.
got? ich bin begeistert. gute schauspieler, tolle story, das sind jeweils spannende 60 minuten gift. :)

bin gespannt, ob die serie solange leben kann, das GRRM schneller an seinen büchern schreiben muss (die ich zugegeben nicht gelesen habe). aktuell läuft aber das wirklich fantastisch gut gesprochenen audiobook bei mir im auto.
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Nun ... wie bereits berichtet ist die 2. Staffel schon in Arbeit (Clash of Kings wird dann verarbeitet, sprich Band 2) Bis jetzt sind die Teile allesamt SEHR buchhandlungstreu (Lobenswert!!!) und nach wir vor von toller Qualität was Schauspieler und vor allem auch die Sets angeht.
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

@Corwyn

guter Hinweis, recht informativ. Inzwischen sind wir ja schon bei Episode 10 ... und es ist ungebrochen g***!!!

Die Besetzungsliste von Staffel 2 (da ändert sich wie der gewiefte Leser weiss einiges, da GRRM recht viele hinmetzelt im ersten Band ...) wird sicherlich ultraspannend.

Also mich interessiert brennend, wer Brienne of Tarth darstellen wird, angeblich ist man da am Verhandeln, oder auch die anderen Mitglieder aus dem Norden, oder fallen gar Protagonisten aus dem Buch wegen "Überfüllung" in der TV Serie weg ???

Das wär natürlich superdoof! Aber bleiben wir positiv, nachdem bisher alles so gut gehandhabt wurde, denke ich doch, dass auch die 2. Staffel so klasse wird wie die 1.!

SPOILER! Nicht öffnen, wenn ...
[MI]In Episode 10 sieht man zum ersten mal Daenerys und ihre Drachen![/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Brienne! Ja da bin ich auch schon gespannt drauf - mir fällt da auf Anhieb das Gesicht von Starbuck dazu ein...
Hast Du denn auch schon die untote Catelyn Stark gesehen?
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

starbuck? yep, katee sackhoff könnte ich mir als brienne vorstellen. glaube aber, das es mangels korrekter englischer aussprache probleme geben könnte. ;)
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

starbuck? yep, katee sackhoff könnte ich mir als brienne vorstellen. glaube aber, das es mangels korrekter englischer aussprache probleme geben könnte. ;)

hehe ... Aussprache yep, richtig - aber die sieht auch etwas zu gut aus ... Brienne ist ja nun laut Buch keine "Schönheit" ...

@Integra

jaaaa Catelyn Stark eine soo starke Frau, und natürlich Berrick Dondarrion ... spannend, spannend ...
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

vielleicht wird brienne ja etwas aufgehübscht.
immerhin sehen lord tywin und der imp auch nicht wie beschrieben aus.
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

gegen aufehübscht hätt ich ja so per se auch nichts .... ABER es sollte dann doch noch in die TV Landschaft passen ...
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

@Katee Sackhoff: Ich finde jetzt nicht, dass sie von klassischer Schönheit wäre... ;).
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

nein, ist sie nicht. eher interessant, dynamisch, starbuck. ;)
den schönheitspreis bei BSG hätte sie sowieso nicht gewinnen können. :koenig:
trotzdem war es wohl die interessanteste rolle in der show.
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Also, da hätt ich doch ein paar passendere Kandidatinnen (wir sind immer noch bei Brienne):

- Daryl Hannah (Einauge aus Kill Bill) ?
- Uma Thurman (Kill Bill erfahrene Schwertkämpferin)
- Milla Jovovic (Resident Evil, Jeanne d'Arc)
- Carrie-Ann Moss (Matrix)
- Radha Mitchell (Red Planet)

... ???

aber ASHA ist ja da auch noch, zwar weit kleinerer Part, aber nicht unerheblich ...
 
AW: TV Serie: Games of Thrones - Das Lied von Feuer & Eis

Die Thurman ist zwar hässlich wie die Nacht, aber viel zu dürr, um glaubhaft Rüstung und Schwert tragen zu können. Da brauchts schon ein breiteres Kreuz ;).
 
Zurück
Oben Unten