1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Dieses Thema im Forum "TV Serien" wurde erstellt von Sameafnir, 1 September 2015.

  1. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Also nach ca. 1,5 Staffeln sind sowohl meine Frau als auch ich total begeistert von der Serie! Dass Sean Bean in keiner seiner Rolle lange lebt, hatte ich ja bereits vorab gelesen, doch sein Tod war dennoch nicht gerade schön :(
    Aber es gibt ja noch andere Charaktere, die wirklich großes Potential haben...mein absoluter Liebling bislang ist Tyrion, aber aus irgendeinem Grund finde ich den Bluthund auch cool :)
     
  2. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich liebe den kleinen Wonneproppen!
     
  3. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Öhm, also für mich war es ohne Wissen hinsichtlich der Serie schon vorher klar, dass Sean Bean wieder einmal den filmischen Tod sterben würde. Herr der Ringe, Goldeneye, Stunde der Patrioten... irgendwie hätte es mich gestört, wenn er keine Todesszene gehabt hätte.:D
     
    Luzifer gefällt das.
  4. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich glaube er darf gar keine anderen Rollen mehr annehmen, bei denen er überlebt.
     
    Hessenthor gefällt das.
  5. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe mir nun in knapp 4 Wochen alle Staffeln mit meiner Frau angesehen und wir sind weiterhin begeistert...und das für weniger als 2€, da freut sich der Schwabe :D

    Nun mal mein Sempft dazu:
    Ich finde die Geschichte um die konkurrierenden Adelshäuser echt toll, hätte aber ohne Eiszombies und Drachen wahrscheinlich nicht bis zum Schluß durchgehalten. Manchmal ist das alles sehr schwermütig und grausam (v.a. wenn liebgewonnene Charaktere aus heiterem Himmel sterben).
    Leider habe ich den Eindruck, dass die Geschichte ein wenig ab der 6. Staffel abflacht, da die Drehbuchautoren keine Vorlage mehr von G.R.R. Martin haben:
    • die Liebelei zwischen Daenerys und Jon ist ein wenig zu platt und vorhersehbar (und vorhersehbar ist nicht gerade das Wort, was diese Serie beschreiben kann)
    • sehr oft werden zwanghaft Witze bzw. komische Momente eingefügt, v.a. in Verbindung mit Sam: z.B. als Sam auf Bran trifft und dieser ihm erklärt, dass er der dreiäugige Rabe sei ("Ah...ja...was ist das?!")
    • irgendwie ist alles zu geradelinig und nicht mehr hinterhältig genug...ein Beispiel fällt mir dazu nicht ein.
    Allgemein hat die ganze Geschichte sehr an Tiefe verloren und die einzelnen Handlungssträngen werden für meinen Geschmack ein wenig zu zwanghaft zusammengeführt.
    Aber das immer noch auf weit höherem Niveau, als bei den meisten, vergleichbaren Serien...nur Vikings kann da mithalten, hat aber seine eigenen Stärken und Schwächen.

    Gerade die Charakterzeichnung der Hauptcharaktere lassen mich richtig mitfiebern, sodass der Tod aller Stark-Jungs extrem traurig war und man Leute, wie Joffrey, Ramsey oder Cersei wirklich hassen kann (also so, wie man eben Leute im Fernsehen hassen kann, ohne gleich den Bildschirm anzubellen :D).

    Ich finde die unterschiedlichen Charaktere und ihre z.T. sehr ironische Kombination einfach traumhaft. Meine Lieblingsduos sind:
    1. Tyrion und Bronn
    2. Tormund und Jon
    3. Aria und der Bluthund
    4. Tyrion und Varys
    Meine absoluten Lieblinge (natürlich neben den tragischen Helden Jon und Jorah) sind Tyrion und der Bluthund! Wie steht's bei Euch?

    Ich hätte im Übrigen darauf wetten können, dass Lord Baelish am Ende auf dem Thron sitzt, aber habe nun schon ein paar Vorstellungen wie es weitergeht (je nachdem, wie sehr man den Zuschauer quälen möchte).

    Die "guten" Enden:
    • Tyrion wird als vernünftigster Anwärter auf den Thron gewählt, der Krieg gegen die Untoten gewonnen und alle sind lieb zueinander :)
    • Jon schlägt die Untoten und erhält so die Unterstützung von allen Adelshäusern, wird als rechtmäßiger Thronfolger König, Cersei wird von ihrem Bruder ermordet, weil sie auch langsam wahnsinnig wird
    • Daenerys besteigt nach allen gewonnen Schlachten den Thron und ist mit Jons Kind schwanger, alles wird gut
    Die "bösen" Enden:
    • Tyrion hat mit Cersei alles von laaaanger Hand geplant, hintergeht nach gewonnener Schlacht gegen die Untoten Daenerys und besteigt selbst den Thron :eek:
    • Der Nachtkönig gewinnt, da sich die Häuser nicht zusammenraufen können und überrennt Westeros, in der abschließenden Szene greifen Zombie-Jon und Co. Essos an
    • Alle sterben entweder in der Schlacht (Jon, Daenerys, Jamie, etc.) oder werden hinterrücks ermordet, sodass Sansa als Einzige übrig bleibt und den Thron besteigen muss
    • Die Feuermagier übernehmen nach der Schlacht gegen die Untoten die Macht im geschwächten Königreich
    Was meint ihr?
     
  6. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Wie, ist das Anschreien des Bildschirms nicht mehr üblich, wenn die Handlung gemäß den eigenen Vorstellungen völlig aus dem Ruder gelaufen ist???:eek:
     

Diese Seite empfehlen

TV Show information in first post provided by The Movie Database