|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
George R. Martin: A song of Ice and FireDies ist das Thema George R. Martin: A song of Ice and Fire bei Fantasy- & SF Bücher als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF. |
![]() |
|
von
Integra
an
05.09.2006, 21:17
|
|
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire
Ich habe, eher aus Versehen, den ersten Band gelesen. Der Umfang ist erschreckend. Aber es lohnt sich. Die Reihe ist wirklich mal was anderes in dem ganzen Fantasy-Einheitsbrei. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann auch den Rest davon lese.
|
|
von
Xordolax
an
05.09.2006, 21:41
|
|
Sach' höhr ma!
Dieser Zyklus ist eigentlich recht cool geschrieben. Das einzige was mich immer an Zyklen im allgemeinen und besonderen stört, ist daß diese immer über mehere Bücher und damit auch schön ins Geld gehen. Fantasy ist was Feines, und es gibt viel Auswahl, aber wenn man ans Buget denkt, muß man sich irgendwo festlegen. Ganz übel ist glaube ich das Rad der Zeit. Davon gibt es etwa 582 Bände ?!? |
|
von
Enigma
an
05.09.2006, 22:17
|
|
Xordo, ja das stimmt.. aber es gibt ja auch immer noch 2nd Hand Läden und ähnliches. Trotzdem, Geld bleibt Geld da gebe ich Dir recht.
Ansonsten klingen diese Bücher sehr interessant... hach, schwere Sache.. eigentlich habe ich momentan ja keine Zeit für so "Zyklen" und snacke zur Zeit eher "Fast Food Bücher". Na mal sehen... hört sich wirklich verlockend an. |
|
von
Humni
an
06.09.2006, 11:26
|
|
Wenn ihr Euch die Preise mal anschaut: sind zwar 5 Bücher, aber daran sitzt man echt lange. Wirklich. Und da die teilweise unter 10 Euro/Stück kosten ist das auch finanzierbar.
Soviel gut verbrachte Zet fürs Geld kriegt man selten. |
|
von
Xordolax
an
06.09.2006, 21:54
|
|
Ich stimme da Corwyn vollkommen zu. Ich habe bisher die ersten sechs Bände gelesen, und alle, die einem sympathisch wurden, hat's dann doch dahin gerafft.
Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt, das beste Fantasybuch aller Zeiten ist und bleibt der Herr der Ringe (grüne Edition; der Herr bewahre vor der roten Neuübersetzung). |
|
von
Humni
an
24.11.2006, 09:48
|
|
Ist komplett OT, ich weiss, aber die Neuübersetzung ist heutzutage auch grün ;-)
Und hmm, ich weiss, dass nicht alle Charaktere sterben. Auch wenn ich noch nicht alle durch habe, ich glaube grob erkannt zu haben, dass ein paar so wichtig sind, dass sie so schnell nicht dahingerafft werden. Und ich kenne Leute, die in meinem Umfeld spoilern, und daher weiss ich, dass ein paar überleben. (Selbst bin ich immer noch im 2. Band). Eine ganz klare Linie gibt es nicht, aber das finde ich ja gerade spannend. Nix gegen HdR (wirkilch nicht!) - aber dass am Ende der Ring zerstört wird wusste man doch wirklich nicht erst in Band 3 ... (und das muss ich glaub ich auch nicht als Spoiler kennzeichnen, oder?) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Category | Antworten | Letzter Beitrag |
| Die Elfen von New York, Martin Millar | Sameafnir | Fantasy- & SF Bücher | 36 | 01.02.2007 00:16 |
| Regisseur Portrait: George Lucas | Enigma | Fantasy- & SF Filme | 8 | 07.10.2006 15:16 |
| Mord an George W. Bush | Tufir | Smalltalk | 18 | 03.09.2006 14:27 |