• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Komödie Terry Pratchett Scheibenweltroman wird verfilmt ?

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
bei Wikipedia (en) gefunden (Wahrheit oder Gerücht?)

Movies
Terry Pratchett's novel The Wee Free Men is set to be turned into a film by Sam Raimi, after he finishes work on Spider-Man 3; currently this is expected to be released in 2007.

auch noch gefunden:

Pratchett book set for big screen
Terry Pratchett
Top selling author Terry Pratchett could be coming to the big screen, as rumour has it that his hit book the Wee Free Men is being made into a film.

The book tells the story of a girl who has to rescue her brother from fairies with the help of brawling pixies

Film website Variety say it will be shot by Spider-Man director Sam Raimi, and could be a very big movie indeed.

Pratchett admitted to Newsround that "happy discussions" had been going on about bringing the book to cinemas.
 
AW: Terry Pratchett Scheibenweltroman wird verfilmt ?

moviefans.de gibt auch Auskubft, wenn man denn sucht. Dort wird allerdings von "frühestens 2008" gesprochen.

Pratchett wollte, wie man liest, auch nur Sam Raimi für die Verfilmung haben. Man darf also gespannt bleiben. Aber da kommen noch ein paar weitere, interssante Fakten.

Ich darf einmal zitieren (o.g. Quelle)

Eigentlich sollte der Nicht-Scheibenwelt-Roman "Good Omens" (dt. "Ein gutes Omen") vom Ex-Monty Python Terry Gilliam (u.a. "Die Ritter der Kokosnuß", "Time Bandits", "König der Fischer" und "12 Monkeys") verfilmt werden... Daraus wird wohl aber nichts, weil zu teuer... Darüberhinaus war eine Verfilmung der "Nomen Trilogie" geplant... Ebenfalls bislang nix... Immerhin: Im April 2006 begannen die Dreharbeiten zur Verfilmung von "Hogfather" (dt. "Schweinsgalopp")...

Hoffe, ich konnte helfen :)

SoFar
MB
 
AW: Terry Pratchett Scheibenweltroman wird verfilmt ?

Also auf eine Verfilmung der Nomen-Trilogie wäre ich schon seeehr gespannt. Die Bücher sind klasse - sie zeigen unsere Welt mal aus einer komplett anderen Perspektive. Aber als Film kann da eigentlich nur Ulk bei raus kommen.
 
AW: Terry Pratchett Scheibenweltroman wird verfilmt ?

Da bin ich für 1 1/2 Tage im väterlichen Luxusdungeon und endlich geht mal etwas in "meinem" Forum :)
Morgen Mittag bin ich wieder zu Hause, dann befasse ich mich auch mal damit.

Jetzt schnell raus aus Vadder's Büro.. hoffentlich hat mich keiner gesehen!

*zisch*
Cheers!
Eni
 
AW: Terry Pratchett Scheibenweltroman wird verfilmt ?

So hab jetzt auch noch mal geschnüffelt. Für 2008 gibts da Annoucements, aber wirklich sicher ist noch nix, es gibt auch noch keine festeren Gerüchte was Cast&Crew angeht.

Wie Sami bereits zitierte, muss Spidey 2007 ja erstmal über die Bühne gehen, bevor sich Raimi dann ins nächste Projekt stürzen kann.
("currently this is expected to be released in 2007" bezog sich auf Spiderman3, Masterbrain)

Na dann
In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
AW: Terry Pratchett Scheibenweltroman wird verfilmt ?

Super! Danke für die Zusatzinfos ... wir bleiben einfach mal dran, und hoffen ... :))
 
Zurück
Oben Unten