• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Über die Welt von Endland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
100 Jahre sind vergangen seid die größte Naturkatastrophe der Welt, Nadir genannt, nach endlosen Kriegen die Welt verwüstet hat und die Menschheit ausgelöscht hat. Die Elemente beherrschten fortan die Welt. Im Osten das ewige Feuer, ein Meer aus Flammen voller hitze und Verwüstung. Im Westen das ewige Meer, wo Stürme und Fluten toben. Obwohl das Leben an den Küsten schon schwierig ist sind die wirklichen Katastrophen an den nördlichen und südlichen Konjunktionen, wo Feuer auf Wasser trifft. Hier lässt die Natur all ihrer Wut und ihrem Zorn freien Lauf.

Doch entlang der Mittelachse ist das Leben angenehm. Hier stehen die Monolythen. Bauten von den großen Menschen, die die Welt fruchtbar machen und Strahlung und Katastrophen abhalten.

Östlich der mittelachse sind erst Steppen, dann Wüsten und dann todbringende Gebiete, voller Vulkane und Erdbeben und dann das Ewige Feuer. In den Steppen und in der Wüste hausen die schwarzen Cerbores.
Westlich der Mittelachse finden sich gigantische Nadelwälder in einer fast ewigen Tundra. Flüsse und Seen prägen das Land. Hier haußen die Wassergewohnten, schuppigen Aquides. Im Norden erstreckt sich ein Ewiges Gebirge, in dem die beflügelten Ikaarim hausen und im Süden finden sich flache Täler, die von den zwergenartigen Maden geprägt werden.

Im Westen sind kaum überbleibsel der Menschheit anzutreffen und primitive Waffen und Lebensstile sind hier üblich. Je weiter man gen Osten kommt, desto zivilisierter (oder einfach nur moderner!) werden die Lebewesen. Entlang der Mittelachse sind Mittelalterliche Städte, Waffen und Bräuche anzutreffen. Ganz im Osten sind hingegen Sklavenhandel und das Recht des Stärkeren anzutreffen. Hier sind Schusswaffen üblich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten