• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Abenteuer/Kampagne Diverse Systeme Dunkle Visionen der Fantasie / Lovecraftscher Horror / Apokalyptische Szenarien

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
372
Punkte
48
Egal ob Musik, Kunst, Filme oder RPG (auch Computerspiele). Wovon habt Ihr Euch zuletzt inspirieren lassen? Aus welchen vorgefertigten Abenteuern habt Ihr Dinge verwendet? Welche RPG Welt fandet Ihr besonders spannend?

Es geht um RPG Welten und die Entwicklung und Umsetzung von Dystopien.

Bei mir war es zuletzt das Midnight Setting, das damals unter der „Open Gaming License“ entwickelt wurde. Gut, die d20 Regeln habe ich nicht beachtet (war ja die 3. Edition), sondern mich eher auf die Geschichte konzentriert. Das Thema der Versklavung (hier Leben unter einer bösen Macht) und Befreiungskrieg, habe ich dann mit Einflüssen aus „Kingdoms of Thorn and Bone“ (Seelenenergie, die mit der Landschaft verschmilzt) und neuen klimatischen Bedingungen kombiniert. Es entstand eine Insel in einem Nordmeer (eine Insel in einem Reich von Inseln), gefangen im Fluch des ewigen Winters. Gefangen im Jubiläumsjahr 100 nach der Befreiung von den bösen Sklavenherrschern (einer Rasse von Schneeelfen). Naja, ein bisschen des "ewigen Klassikers" Elric von Melniboné war vielleicht auch noch dabei ;) und natürlich ein paar eigene Ideen...​
 
Oben Unten