• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Nein, meine lieben Mitposter, das ist kein Scherz. Der Star Trek Regisseur wird sich nun dem nächsten Star Wars Sequel annehmen...

Was ist nur aus dieser Welt geworden????

Quelle Movie Pilot
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Hm. Da bin ich erstmal sprachlos.
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Eieiei...
Ob das was wird....

Ich glaube das wird die ohnehin schon geteilte SW-Community (alte Triologie <-> neue Triologie) nochmals spalten (alte Triologie <-> neue Triologie <-> ganz neue Filme)
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Die Spaltung entlang der Trilogien ist glaube ich unvermeidbar.

Interessant finde ich in der Tat, dass hier über den Regisseur Star Trek in das Star Wars Universum einbricht. Andererseits: So groß war die Konkurrenz doch nicht, oder? Kampfstern Galaktika vs. Star Wars 4-6, ja. Aber Star Wars vs. Star Trek?

Positiv ist meiner Meinung nach ein Punkt:
Die Star Trek Kinofilme waren ja doch eher gegen die Wand gefahren, bis mit Star Trek und der alternativen Zeitlinie unter Abrams ein wirklich guter Neustart gelungen ist.
Bei aller Kritik: Zwischen Star Wars 1 - 3 und den letzten Star Trek Filme lagen Welten. Wenn StarWars durch Abrams auch nur einen halb so großen Schub erhält, dann müsste das Ergebnis gigantisch sein. Müsste...
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Naja - bei aller Sympathie für Abrams: Warten wir mal ab, was Walt Disney mit seiner neuen Milchkuh StarWars vorhat...

p.s.: Spiele jetzt seit einiger Zeit SWTOR und bin von Biowares Liebe zum Detail und der Einbindung des komplexen Hintergrundes ausgesprochen angetan. Was kann schon ein Film leisten? Das Universum ist durch die Spiele entscheidender geprägt worden.
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Als weder ST noch SW Fan klingt das doch ganz nett. Der neue ST war gar nicht so schlecht - zumindest als Film. Und noch schlechtere SW-Filme drehen? Dass muss man erst mal hin bekommen oder nicht? Ich habe mir neulich mal eine paar Minuten dieser Animationsserie angesehen, die war ja so platt - selbst für einen Kinderfilm.
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Nein, meine lieben Mitposter, das ist kein Scherz. Der Star Trek Regisseur wird sich nun dem nächsten Star Wars Sequel annehmen... Was ist nur aus dieser Welt geworden????

Quelle Movie Pilot

Na und? Ist meiner Ansicht nach ne positive Nachricht. Aber ich glaube mit J.J. Abrams verhält es sich so, dass man seine Werke mag oder halt nicht.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf "Into Darkness" (Khaaaaaaan!!!)
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Ich habe mir neulich mal eine paar Minuten dieser Animationsserie angesehen, die war ja so platt - selbst für einen Kinderfilm.

Also die Animationsserie nehme ich auch nicht wirklich ernst.
Teilweise halten sie sich sehr eng am Original, und teilweise kommt einfach nur Quatsch bei raus.

Bsp: In einer Folge geht es ausschliesslich um Sturmtruppen. Eine komplette Einheit verweigert den Befehl (!)...
Und das, obwohl die Sturmtruppen genetisch dazu gezwungen werden, ihren Vorgesetzten zu gehorchen.
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Andererseits: So groß war die Konkurrenz doch nicht, oder? Kampfstern Galaktika vs. Star Wars 4-6, ja. Aber Star Wars vs. Star Trek?

.

Nun es war eigentlich immer Tradition: SW Fans gegen ST Fans... Zauberei und Magie vs Technophilie
Zu Schulzeiten war das ein Klassiker...
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Richtig hart konnte es werden, wenn man Galactica damals besser fand als SW. *wegduck*
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Also die Animationsserie nehme ich auch nicht wirklich ernst. Teilweise halten sie sich sehr eng am Original, und teilweise kommt einfach nur Quatsch bei raus.
Bsp: In einer Folge geht es ausschliesslich um Sturmtruppen. Eine komplette Einheit verweigert den Befehl (!)...
Und das, obwohl die Sturmtruppen genetisch dazu gezwungen werden, ihren Vorgesetzten zu gehorchen.
Welche der Clone Wars Animationsserien meinst Du? Die Zeichentrickserie von den Machern der PowerPuffGirls oder die CGI Serie?

Die Zeichentrickvariante ist ziemlich gut und schildert direkt das, was zwischen Episode 2 und 3 passiert.

Was die Sache mit den Renegade Troops in der CGI Serie angeht, ja die Klone sind gezüchtet, aber sie sind keine Roboter. Wer sagt, dass es nicht zu Abweichungen kommen kann. Es gibt keine 100%ige Kontrolle, bei Menschen nicht wie bei menschlichen Klonen. Von daher ist eine solche Darstellung absolut legitim. Das einzige, was an der Serie Murks ist, ist der Pilotfilm. Die 2. und 3. Staffel machen richtig Laune.

Richtig hart konnte es werden, wenn man Galactica damals besser fand als SW. *wegduck*
Richtig hart wird es wohl eher, wenn man die neue Galactica Serie sowie "Caprica" besser findest als die alte Vorlage von "Weltraum Bonanza" (Lorne Greene und so). *wegduck*
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Richtig hart wird es wohl eher, wenn man die neue Galactica Serie sowie "Caprica" besser findest als die alte Vorlage von "Weltraum Bonanza" (Lorne Greene und so). *wegduck*

Hey, nix gegen Lorne Greene und den Rest der Hauptrollen (z.B. Dirk Benedict/Starbuck und Richhard Hatch/Apollo), die hatten wenigstens das Zeug zum Idol-sein!!!
Ja ok, die Serie war teilweise in der Handlung unterirdisch, aber ist halt auch eine Sci-Fi-Serie aus den Siebzigern. Buck Rogers 24th Century war da ja noch etwas krasser drauf, aber auch saulustig deswegen.:hoffnarr
Aber mach das mal auf einer entsprechenden Con und berichte, ich kenne bisher nur heftige Zusammenstöße in der Form, als beispielsweise ein paar Fans im Wookiee-/Sturmtruppen-Outfit mit ein paar Klon-Troopers aneinander gerieten, weil die behaupteten Ep. 2 und 3 seien um Längen besser als 4-6. Interessantes Bündnis auch, muss ich zugeben.:rofl:

Zurück zum Topic:
Wird eh schwer sein, die Fan-Gemeinde zufrieden zu stellen, die an sich schon extrem gespalten ist. Hängt halt auch vom Kanon ab, dem man folgen will, seien es die alte oder neue Trilogie, Bücher, Spiele, Serien, Lucas' retroaktive Kontinuität oder eine beliebige Kombination davon. Hat alles mehr oder weniger seine Berechtigung.
Ich würde ja gerne wissen, ob überhaupt etwas aus dem Material herangezogen wird, was nach Return of the Jedi spielt oder gleich was komplett anderes. Serien-Spin-Offs bietet sich ja auch an, beispielsweise könnte man X-Wing problemlos separat machen, man bräuchte lediglich einen Darsteller, der vielleicht noch etwas Ähnlichkeit mit jenem von Wedge Antilles in Return of the Jedi hat, aber nicht zwangsläufig.
Grad so ein Gedanke, weil da ist das Material relativ übersichtlich und man kann einfach die CGIs der Raumer aus den überarbeiteten Ep. 4-6 nehmen.
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Was die Sache mit den Renegade Troops in der CGI Serie angeht, ja die Klone sind gezüchtet, aber sie sind keine Roboter. Wer sagt, dass es nicht zu Abweichungen kommen kann. Es gibt keine 100%ige Kontrolle, bei Menschen nicht wie bei menschlichen Klonen. Von daher ist eine solche Darstellung absolut legitim. Das einzige, was an der Serie Murks ist, ist der Pilotfilm. Die 2. und 3. Staffel machen richtig Laune.

Naja, die werden daraufhin gezüchtet und gedrillt Befehle zu befolgen.
Die machen ihr ganzes Leben nix anderes als Befehlen zu befolgen.
Wenn es da Ausschuss geben sollte, würde das wahrscheinlich vorher "aussortiert" werden.
Macht ja auch keinen Sinn Leute auszubilden, die dann das genaue Gegenteil dessen machen, was die Kommando-Leute sagen.
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Naja, die werden daraufhin gezüchtet und gedrillt Befehle zu befolgen.
Die machen ihr ganzes Leben nix anderes als Befehlen zu befolgen.
Wenn es da Ausschuss geben sollte, würde das wahrscheinlich vorher "aussortiert" werden.
Macht ja auch keinen Sinn Leute auszubilden, die dann das genaue Gegenteil dessen machen, was die Kommando-Leute sagen.

Weiß man das vorher? Kann man bei Menschen die Aufnahmefähigkeit abschalten? Lernt der Mensch nur im Kindesstadium?

Kennst Du den Film "Soldier" mit Kurt Russell? Auch, wenns nur ein B-Movie ist, das trifft es ziemlich auf den Punkt. Oder ist Dir "Robocop" von Paul Verhoeven bekannt?

Oder George Orwells Buch "1984". Es gibt keine absolute Kontrolle.

@HessenthorIch habe nichts gegen Lorne Green, aber wegen ihm hat Weltraum Bonanza nunmal seinen Spitznamen weg. Vor allem...was hast Du gegen Bonanza?
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Weiß man das vorher? Kann man bei Menschen die Aufnahmefähigkeit abschalten? Lernt der Mensch nur im Kindesstadium?

Kennst Du den Film "Soldier" mit Kurt Russell? Auch, wenns nur ein B-Movie ist, das trifft es ziemlich auf den Punkt. Oder ist Dir "Robocop" von Paul Verhoeven bekannt?

Oder George Orwells Buch "1984". Es gibt keine absolute Kontrolle.


Wir reden hier nicht mehr vom genetisch unveränderten Menschen.
Schau dir einfach nochmal Episode 2&3 mit Blick auf die Klontruppen an.
Da wird auf Kamino explizit drüber gesprochen, dass sie keinen Befehl verweigern würden.
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Wir reden hier nicht mehr vom genetisch unveränderten Menschen.
Schau dir einfach nochmal Episode 2&3 mit Blick auf die Klontruppen an.
Da wird auf Kamino explizit drüber gesprochen, dass sie keinen Befehl verweigern würden.

Natürlich! Denn die Bewohner Kaminos sind Geschäftsleute, die ihr Produkte an den Mann bringen möchten. Aber wie bei allem gibt es auch nunmal "Ausschussware".

Und Menschen kann man nunmal beeinflussen, Klon hin oder her. Die Soldaten in Soldier, waren auch genetisch verändert und zum gehorsam gedrillt. In Warhammer 40k verfallen Space Marines, welche auch größtenteils In Vitros sind, dem Warp.

Zumal Ausnahmen ja die Regel bestätigen. Ist also nichts dran auszusetzen, zumal das Ganze dadurch auch mal ein bisschen Tiefgang erhält.
 
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Die Trooper sind nicht genetisch zum Gehorsam programmiert - z.T. ist das Erbgut überhaupt nicht verändert. Die ARC-Trooper z.B. sind reinrassige Jango Fetts und entsprechend dickköpfig und unbeherrschbar.
Die CC- und RC-Reihe ist nur körperlich modifiziert. Aber alle sind ordentlich indoktriniert und linientreu. Leider haben es Menschen so an sich, dass sie irgendwann anfangen selbständig zu denken - die Schlüsse, die sich daraus ergeben sind halt tlw. sehr verschieden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Episode 7: J.J. Abrams übernimmt Regie

Ich hab mal wieder quergelesen, aber um es auf den Punkt zu bringen: Wenn der gleiche Trottel, der den letzten Star Trek Film gemacht hat, den neuen Star Wars Film machen soll - na dann gute Nacht! Was da alles verhunzt wurde, geht meiner Meinung nach nicht auf alle Kuhhäute dieser Welt!

Zur Erklärung Star Trek: die Story? Die Sonne von Romulus explodiert und einzig Überlebende sind die Besatzungsmitglieder eines Bergbauschiffes, die in die Vergangenheit springen, um sich an Spock und allen anderen zu rächen....

HÄH???

Das Romulanische Imperium ist um einiges größer als die Föderation! Die romulanische Flotte umfasst ein paar tausende Schiffe.

Die ganze Story ist Mist!
Das einzige, was am letzten Star Trek Film gut war, waren die Action und die Stunts! Und der Rest ist absolut wertlos!

Und der Mensch soll jetzt einen Star Wars Film unter Disney machen?
 
Zurück
Oben Unten