• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Überblicke und Warnungen: Star Wars

AW: Überblicke und Warnungen: Star Wars

Die ersten Clontuppen waren so modifiziert das sie zwar aufgrund ihres Trainings selbständige Entscheidungen treffen konnten aber in der Anwendung ihres Wissens wenig kreativ waren.
Das Imperium aber vor allem die Kaminoraner (die Perfektionsisten sind) wollte(n) das nicht so lassen.
Daher haben sie zu jedem Trupp einen Anführer geklont der tatsächlich eine Persöhnlichkeit besas und die Klone dazu ermutigt sich ihre Rüstungen bunt anzumalen oder mit netten Gimmiks zu verschönern. Das hat durchschlagende Resultate erbracht.
Die besten Resultate wurden allerdings dadurch erziehlt das die kleinen Eingreiftruppen nach einer Weile so etwas wie ein Gruppengefüge entwickelten und dadurch noch besser wurden. Die alten Clone hätten sowas nicht zustande bringen können, da ihre Persöhnlichkeit nicht ausgeprägt genug war.
 
AW: Überblicke und Warnungen: Star Wars

Hihi scho klar... aber Vitus und ich sind ja eh bei der Bundeswehr da geht das eher "Ah hm so... naja, Herr Feldwebel, ich finde das muss erst mal diskutiert werden"


Der Fachbegriff nennt sich: Aussitzen
Gute Beschreibung in: 08/15 (Hans-Hellmut Kirst)


Ansonsten sind Sturmtruppen eigentlich die "Elite" des Imperiums - während es auch allgemeine Infanterie gibt. Zumindest haben das bisher alle mir bekannten Hardcore-Fans behauptet. In den Filmen kommt das dummerweise nicht wirklich rüber ...
Befehlsverweigerung ist bei denen auf jeden Fall sehr unwahrscheinlich. Die "Innere Führung" der Bw gibt es da ebenfalls nicht. Die Beschwerdeordnung der Sturmtruppen dürfte auch recht kurz ausfallen ... "gibts ned" oder ähnlich dürfte zu vermuten sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Überblicke und Warnungen: Star Wars

Ich habe einmal mit meinem Cousin angefangen ein neues Star Wars Rollenspiel auf der Basis von DSA zu entwickeln, aber irgendwann ist es einfach nicht mehr weitergegangen (Zu seltener Kontakt, zu wenig Leute und vor allem zu wenig Kreativität). Wenn mir jemand helfen würde, könnt ich das Projekt vielleicht wieder aufgreifen!

Aber um etwas zu den Sturmtrupplern zu sagen:
Ein bisschen können sie einem schon leidtun! Werden unfreiwillig rekrutiert und dann auf einem riesigen Metallstern in die Luft gejagt!
 
Zurück
Oben Unten