• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars STAR WARS ist wie...

Zylerath

Eingesessen
Beiträge
135
Punkte
33
ja wie ist es denn für euch?

Die Frage hat ihren Hintergrund in diesem Thead hier.
Für mich war STAR WARS immer was "realtiv" ernstes. Eine Mischung aus Shadowrun+AD&D bzw. DSA, wenn man so will. Ich währe nie auf den Gedanken gekommen, dass es lustig sein kann...

Wie seht ihr das?
 
Ich denke schon, dass StarWars eine gewisse Komik hat. Wenn ich mir so die Filme anschaue, findet man andauernd so kleine Einlagen wie sich gegenseitig ärgernde Droiden oder einen Han Solo, der laut brüllend zwei Sturmtruppen in die "Umkleide" folgt, wo dann ein halbes Regiment steht. Oder wenn ich an die Javas oder die Ewoks denke. Letztere singen und tanzen am Ende ja sogar, wenn das mal nicht Disney ist...
Und dabei habe ich noch nichtmal JarJar Binks erwähnt. ;)

Klar, der Handlungsbogen bleibt dann vor allem groß und episch. Von daher finde ich dein "..."relativ" ernst..." schon irgendwie passend.
 
... Gut gegen Böse. Was kann ernster sein?

Und dennoch hat Rollenspiel für mich immer den Antrieb Spaß zu machen. Oh, diese Ambivalenz.
 
...ein schmutziger Hinterhof in einer beliebigen Großstadt. Das pralle Leben, jede Menge organisiertes Verbrechen und keiner da, der keine Leichen im Keller hat.
 
... vollkommen flexibel. Ich kann Schmuggler und Rebellen spielen - das ist, soweit ein Spiel überhaupt ernst sein kann, eher ernst.
Ich kann Jedi spielen. Das versucht ernst zu sein, scheitert aber grandios ob des total Überreizens des Machtlevels.
Und der Hintergrund? Eigentlich ein Fantasy-Märchen. Bedingt ernst zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten