• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Versprochen ist Versprochen, wie geht´s weiter?

Z

Zylerath

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein paar alte Threads durchgelesen und bin da auf ein Versprechen von mir gestoßen das da lauetet:
"Wenn ich mit der Diplomarbeit fertig bin, werde ich wieder was zu AD&D schreiben."

Das schöne ist: Ich bin fertig.
Das schlechte ist: Ich sehe den Nutzen nicht :(

Ich kann euch zwar allerhand über AD&D erzählen, habe aber von dem 3.0 nach D20 Regeln nur herzlich wenig Ahung. Somit kann ich zwar fast alle Hintergrundfragen aber nur sehr wenige Systemfragen zum neuen System beantworten.
Ausserdem beschleicht mich das Gefühl das es hier nur sehr wenige Leute gibt die sich dafür überhaupt interessieren, schreit wenn ich mich irre ;)

Also mache ich was anderes. Ich frage euch über welches System ihr ein bisschen mehr wissen wollt. Weil ich nicht vollkommen verrückt bin lasse ich euch dabei allerdings nur die Wahl zwischen
  • Earthdawn
  • Star Wars
  • GURPS
  • und natürlich AD&D
Zusätzlich kann ich auch noch mit Infos über Chuthullu oder Shadowrun rausrücken, dann aber im jeweiligen Unterforum für das entsprechende Spiel.
Wenn euch von dem ganzen Kram nix interessiert, bin ich erstmal glücklich, da meine Bringschuld dann getilgt ist, bin ich aus dem Schneider.
So oder so müssen wir uns überlegen womit wir in Zukunft diesen Bereich hier füllen wollen.

So, jetzt ihr! Zeit für Vorschläge! Hopp!
 

Torwächter

Auf Abenteuer
Beiträge
312
Punkte
18
Alter
45
AW: Versprochen ist Versprochen, wie geht´s weiter?

Mir könntest du was zu Star Wars erzählen.
Aus dieser Liste finde ich es am interessantesten. Ich kenne die Welt bisher nur aufgrund der Filme, könnte mir jedoch vorstellen, das System mal auszuprobieren.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
61
AW: Versprochen ist Versprochen, wie geht´s weiter?

Ich bin für
  • Star Wars
  • Earthdawn
in der Reihenfolge!

Gruß
Tufir
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Versprochen ist Versprochen, wie geht´s weiter?

Oh, wow... Infos sind immer gut, auch wenn ich beim schreiben des Versprechens noch nicht da war... :)

Ich werde wohl bei allem fleißig mitlesen und nachfragen, besonders wenn es dann mal zu Shadowrun und CoC (ja, die Abkürzung kenne ich jetzt ;) )
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Vorredner
Beiträge
4.468
Punkte
133
AW: Versprochen ist Versprochen, wie geht´s weiter?

Gerade Earthdawn ist ein Spielsystem, zu dem ich bisher nur theoretischen Kontakt hatte (über die -nicht mehr offiziellen- Storyzusammenhänge zwischen Shadorun und Earthdawn). Wenn Du also Zeit und Lust hast...

Auch kann ich zu Deinem Anfang eine Fortsetzung schreiben:
Ich plane in nächster Zeit (über die Frage, ob Ihr daran Interesse habt werde ich mich einfach mal hinwegsetzen) in loser Reihung Hintergrundinformationen zu "Vampire die Maskerade" zu posten. Zwar ist auch dieses System von offizieller Seite tot, aber da ich mich für die Neuauflage unter dem Namen "The Requiem" nie begeistern konnte, sind dabei meine Kenntnisse auf diesem Gebiet eher gering.
Und vielleicht reicht meine Freizeit ja auch noch dafür, Kenntnissen dieses Systems innerhalb dieses Forums nicht nur akademischen Wert zu geben (Stichwort Forumsrollenspiel - derartige Pläne sind aber noch nicht spruchreif)...
 
Z

Zylerath

Gast
AW: Versprochen ist Versprochen, wie geht´s weiter?

Star Wars und Earthdawn?
Das ist schön :) Im Moment meine Lieblingssysteme.

Gibt es irgendwas besonderes was gewusst werden will oder soll ich einfach bei den Regeln anfangen und bei den Monstern aufhören? Die erste Variante währe mir lieber, da ich sonst aus dem Schreiben nicht mehr rauskomme.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
45
AW: Versprochen ist Versprochen, wie geht´s weiter?

Ach fang doch bei den Monstern an und hör' bei den Regeln auf...:). Mag Monster :):).
 
Z

Zylerath

Gast
AW: Versprochen ist Versprochen, wie geht´s weiter?

Gleich und gleich... ;)
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Vorredner
Beiträge
4.468
Punkte
133
AW: Versprochen ist Versprochen, wie geht´s weiter?

Ich wäre ja für ein Vorstellen des Hintergrunds (bei Starwars z.B., wann es in Filmen gesprcohen einzuordnen ist, falls das überhaupt möglich ist), dann kurz der Regeln (die sind im Detail nicht so interessant, wenn man spielen will, muss man sie eh lesen, sonst braucht man sie nie) und dann der Besonderheiten (einzelne Rassen, Monster, Metaplots,...)
So stelle ich mir zumindest das vor, was ich plane - obs klappt steht auf einem anderen Blatt.
 
Z

Zylerath

Gast
AW: Versprochen ist Versprochen, wie geht´s weiter?

Hört sich gut an, machen wir´s so.
 
Oben Unten