• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Online Star Wars FFG Sith RPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Star Wars (FFG)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein

Fleischmensch

Bürgertum
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
31
Moin, ich bin Fleischmensch.
Ich liebe Star Wars und PnP, gut das sich das leicht verbinden lässt.
Zur zeit leite ich schon eine Schmugglerbande in Star Wars von Fantasy Flight Games
und momentan bin ich in einer DsA Schnupperrunde, diese ist bald vorbei und möchte den Slot füllen mit einer weiteren Star Wars Gruppe.

Dieses mal biete ich etwas an, was für mich neu ist: Ihr, die Spieler, seid die Bösen, die Sith.
Ich habe noch nie eine Gruppe geführt, wo die Gruppe die Bösen spielen.

Wo spielen wir?
Online

Welches Werkzeug benutzen wir?
Roll20 und Discord

Welches Regelwerk?
Star Wars von Fantasy Flight Games (Macht und Schicksal um genau zu sein)

Gruppengröße?
4 Spieler

Spielzeiten:
Das können wir zusammen besprechen, mir wäre alle 2 Wochen recht

Erfahrungsgrad?
Ihr müsst das System nicht kennen, Anfänger sind willkommen.


Wir spielen zur zeit der alten Republik, ca. 3600 Jahre vor der Schlacht von Yavin 4.
Es gibt 10 Tausende Sith und Jedi zu der Zeit. Es gibt eine große Republik, ein Sith-Imperium und die Hutten sind so wie immer.
Es wäre von Vorteil wenn ihr das MMO "Star Wars The old Republic" nicht kennt.
Falls ihr das Regelwerk nicht habt, kann ich euch eine englische PDF zukommen lassen.
In grunde ist jede denkbare Spezies spielbar, solange sie nicht overpowert sind oder nicht Machtsensitiv sein können.
Ich kann euch auch ein Spezies Guide als PDF an die Hand geben, dort sind über 300 verschiedene, spielbare Spezies, mit Werten, Speziesfähigkeiten und Beschreibung zur Spezies.

Wenn ihr Interesse/Fragen habt, dann meldet euch bei mir.
Gruß und Kuss
 
Hallo zusammen, ist die Suche noch aktuell? Ich bin ein Fan des FFG Systems und würde mich freuen das Ganze mal aus Spieler Sicht zu erleben. Das Setting klingt ebenfalls verlockend!
 
Leider ist die Gruppe voll. momentan leite ich drei Gruppen: Jedi, Sith und eine Schmugglergruppe. Die sind leider alle voll.
Die Schmugglergruppe da passiert nichts mehr Mitspielermäßig, die sind fest und eingespielt.
Bei den Sith kann es vielleicht passieren, dass jemand die Gruppe doch noch verlässt. Wir haben erst 2 mal gespielt.
Und die Jedigruppe formt sich gerade, aber da kann es noch passieren, das Spieler abspringen
 
Ok, danke für die Rückmeldung. Falls sich etwas ändert wäre ich jedenfalls definitiv interessiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten