• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Verstärkung für laufende Star Wars Kampagne gesucht

FeBommel

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
31
Hallo,
wir suchen 1-2 weitere Spieler als Verstärkung für unsere laufende roll20 Star Wars Kampagne nachdem 2 Spieler aus zeitlichen Gründen leider aus der Gruppe aussteigen mussten. Momentan besteht die Gruppe aus mir (Spielleiter) und 3 aktiven Spielern.

Organisatorisches:
- Wir benutzen das narrative Star Wars Rollenspielsystem von FFG
- Zum Spielen treffen wir uns jeden Dienstag von 20:00 bis 24:00 Uhr
- Zur Kommunikation benutzen wir Skype (nur Sprachausgabe, kein Video)
- Sowohl alte Rollenspielhasen als auch blutige Anfänger sind in unserer Gruppe herzlich willkommen
- Wissen über das Star Wars Universum ist toll, aber nicht vorausgesetzt
- Falls jemandem das Star Wars Rollenspielsystem noch nicht bekannt ist, wird der- oder diejenige mit einigen der folgenden Angaben wohl nichts anfangen können. Keine Sorge, ich erkläre gerne alles für Neulinge ;-)
- Charaktere dürfen mithilfe aller drei kompatiblen Rollenspiellinien (Am Rande des Imperiums, Zeitalter der Rebellion, Macht und Schicksal) des Star Wars Rollenspielsystems erstellt werden
- Die Gruppe ist schon etwas fortgeschritten und momentan bei ca. 380-390XP
- Als zusätzliche Spielmechanik wird Pflicht und Moral aus Zeitalter der Rebellion bzw. Macht und Schicksal verwendet

Was bisher geschah:
- Die Kampagne spielt zwischen Episode III und IV etwa zur gleichen Zeit wie die TV-Serie "Rebels"
- Angefangen hat die Gruppe als die Besatzung des Raumschiffs "Lost in Transit" im Dienst eines altertumsliebhabenden Hutt.
- Inzwischen hat sich der Fokus des Abenteuers auf den Widerstand gegen das Imperium hin verlegt.
- Momentan ist die Crew der "Lost in Transit" dabei, eine lokale Rebellenzelle auf dem Eisplaneten Khorm zu unterstützen und für diese mehrere Aufträge auszuführen.
- Die "Lost in Transit" selbst, ein Loronar E-9 Entdeckerraumschiff, wurde im Laufe der Zeit massiv aufgewertet und modifiziert und führt einen Delta-7 Raumjäger namens "The Starfang" als Begleitschiff mit sich

Die momentane Besatzung der "Lost in Transit":
- der menschliche Pilot und Kapitän Orion, ein Machtsensitiver und Warrior (Starfighter Ace/Ataru Striker)
- der Assassinen-Droide R.E.D, ein Spion (Hacker/Scharfschütze)
- die charmante Schmugglerin (Charmer) Vara, eine Zeltron
- der NPC-Astromechdroide R3-KT

Da die beiden Spieler, die jetzt ausgestiegen sind, schon in den letzten Wochen kaum Zeit zum Spielen hatten, hat einer der verbleibenden Spieler eine D&D 5E Kampagne erstellt, da wir die Star Wars Geschichte nicht ohne die Beiden weiterspielen wollten. Jetzt hat sich aber herauskristallisiert, dass die Beiden leider auf längere Sicht keine Zeit mehr haben werden und deswegen aussteigen werden. Darum sitzen wir jetzt auch noch auf einer D&D 5E-Kampagne, bei der wir auf Level 3 gestartet haben und bis jetzt eine Sitzung gespielt haben. Es wäre geplant, die Star Wars- und D&D-Kampagne in nächster Zeit ungefähr im wöchentlichen Wechsel zu spielen. Wer Interesse hat, kann gerne auch dort mit einsteigen, falls euch nur Star Wars interessiert, wäre das auch in Ordnung.

Wenn ihr bei uns mitspielen möchtet, dann schreibt doch einfach ein paar Zeilen über euch in den Bewerbungsthread auf roll20.net

Hier ist der Link zum Spiel: FFG Star Wars - Deutsch LFG | Roll20: Online virtual tabletop

Liebe Grüße, viel Spaß beim Rollenspielen und hoffentlich bis bald


FeBommel
 
Update: Danke für das große Interesse! Die Gruppe hat einige neue Spieler gewonnen und ist jetzt voll. Ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer!
 
Zurück
Oben Unten