• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spielerin sucht Gruppe (DnD5e/Online)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
R

Rahel

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Online DnD-Gruppe! Ich spiele seit über einem Jahr schon Pen & Paper und habe verschiedene Systeme bereits kennenlernen dürfen. (DnD5e, Patfinder 1, Cthulhu, Savage World, etc.) Leider hat sich aber meine aktuelle Gruppe aufgelöst, nun bin ich wieder offen für neue spannende Abenteuer und passe mich gerne auch einer bestehenden Gruppe spielertechnisch an :)

Mir ist Roleplay untereinander, als auch mit NPC's sehr sehr wichtig und bin immer für Mysterien, Dramen und Gefühlsachterbahnen zu haben :D Auch Konflikte innerhalb der Gruppen finde ich immer sehr ansprechend und cool auszuspielen!

Würde mich über Nachrichten sehr freuen!

LG Rahel
 
Hey Rahel,
Ich suche derzeit eine online Gruppe. Kann mich in der Beschreibung deiner bevorzugten Spielweise wiederfinden. Habe allerdings bisher nur irl gespielt und kenne die online systeme noch nicht.
Falls sich was ergeben sollte, oder sich noch Leute melden, halt mich auf dem laufenden.
Lg
Yuls
 
Hey Rahel,
Ich suche derzeit eine online Gruppe. Kann mich in der Beschreibung deiner bevorzugten Spielweise wiederfinden. Habe allerdings bisher nur irl gespielt und kenne die online systeme noch nicht.
Falls sich was ergeben sollte, oder sich noch Leute melden, halt mich auf dem laufenden.
Lg
Yuls
mach ich gerne :) bisher hat sich nichts neues ergeben, aber ich schreib dir falls sich etwas ändern sollte privat an!
 
Moin Rahel,

bin aktuell auch auf der Suche nach einer Online D&D Gruppe. Leider habe ich noch keine Erfahrung in P&P, habe mich aber schon ein wenig eingelesen und bin gerade dabei meinen ersten Charakter zu erstellen :). Bei "Online-Tools" hast du Foundry VTT genannt. Hast du hier bereits einen Server? Falls nicht, könnte ich einen Server zur Verfügung stellen (bräuchte dann nur etwas Vorlaufzeit, um den Server aufzusetzen und zu konfigurieren).

Würde mich freuen, von dir zu hören.
LG
 
Moin Moin,

Ich will nun auch endlich Mal wieder P&P spielen. Das letzte Mal ist leider schon eine ganze Weile her. Dort haben ein paar Freunde und ich DsA gespielt. Das war aber nicht Online.
Online wäre für mich also eine Premiere. Falls es nicht schlimm ist, dass ich über wenig Erfahrung verfüge, Stelle ich mich gerne für eine Runde zur Verfügung.
Ich bin ein Fan von D&D und Cthulhu und spiele am Rechner hauptsächlich RPG's.

Noch einen schönen Abend und vielleicht ja bis bald!

Mfg Kruetzfeldt
 
Hallo,
Falls sich hier eine Gruppe bildet, würde ich mich auch gern anschließen. Bisher habe ich ein wenig mit Freunden DnD in Präsenz gespielt, leider hat sich die Gruppe aus zeitlichen Gründen aufgelöst .
Online hab ich Erfahrung mit Roll20 gemacht, dabei jedoch mit einem Homebrew Regelwerk.

Liebe Grüße
 
Hey,

ich wäre aktuell auch auf der Suche nach einer neuen DnD Gruppe. Spiele schon seit ein paar Jahren, jedoch bisher nur in Präsenz. Und gerade dein Beschreibung zum Rollenspiel hat mich recht angesprochen. Von meiner Seite aus präferiere ich einen wöchentlichen Rythmus, aber gebe mich auch mit seltenerem Zufrieden, solange es regelmäßig ist.

Viele Grüße
 
Hallo, ich könnte mich eventuell als DM anbieten. Hätte ein paar Abenteuer zur Auswahl. Leiten würde ich entweder über Roll20 oder Foundry.

Wenn Interesse besteht könnt ihr mich gerne anschreiben.
 
Hi @Rahel und @Drunken Dwarf ,
ich (weiblich, 31 Jahre) suche gerade auch eine online Gruppe, da ich vor einem Jahr umgezogen bin und sich meine Gruppe ausgelöst hat. Ich habe davor aber 5 Jahre DnD 5e gespielt und würde wahnsinnig gerne wieder anfangen. Baldurs Gate 3 hat mich wieder reaktiviert ;) Vom Stile her spiele ich gerne kreativ und nutze unkonventionelle Lösungsansätze (inspiriert von Oxventure). Ich würde mich auch freuen mit weiblicher Gesellschaft zu spielen, daher meine Antwort direkt hier rauf. Vielleicht klappte es ja unter anderem mit @Drunken Dwarf als Spielleiter?
Ich habe übrigens auch schon ein bisschen SL Erfahrung mit Homebrew One-Shot Kampagnen. Wenn du magst, kann ich dich also unterstützen.
Liebe Grüße

P.S. mit Roll20 habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht.
 
Heyho, hätte auch Interesse an einer DnD Gruppe als Spieler. Bin der Gabriel 27 und spiele schon seit einigen Jahren DnD.
 
Hello! Falls ihr noch Platz habt würde ich mich auch gerne anschließen! Ich bin Steffi, W30 und Neuling auf dem Gebiet, will aber schon ewig mal PNP ausprobieren :)
 
Hey, falls noch Platz ist, würd ich mich freuen, Mal zu schauen, ob die Chemie stimmt ? bin selber m29 und hab ein paar Jahre Erfahrung als Spieler und auch ein paar One-Shots geleitet. Bin eher auf RP aus als auf Kämpfe (so ⅔ zu ⅓ ist perfekt), und spiele meistens magieaffine Charaktere :)
 
Hi, falls in der Gruppe noch Platz ist, würde ich mich freuen, mitmachen zu dürfen. Ich bin zwar noch eine Anfängerin und habe nur ein paar wenige Erfahrungen, würde es aber gerne mal ausprobieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten