• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD 5e Spieler sucht Gruppe Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Solang das Mic beim kauen aus ist, ist es ok.

Lesaro

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
33
Mahalo, mein Name ist Les (m33) Ich suche eine DnD Gruppe die einem fast Neuling ein paar Fragen verzeiht. Auch wen Oneshots ganz witzig sind, suche ich eine Gruppe die vor hat länger zu spielen.
Mir wäre es Abends unter der Woche am liebsten. Außerdem suche ich eine Gruppe die nicht nur von einem Kampf in den nächsten rennt, sondern auch mal Charakterlichter Fortschritt und/oder Roleplay im Auge behält. Beispielsweise bevor man ein Lager aufschlägt, noch Chars die es können, jagen gehen. Oder dergleichen.
Was ich hier nicht explizit suche, aber auch mal eine schöne Abwechslung wäre, wäre eine Gruppe aus Bösen Chars. Oder andere kniffe. Schön wäre es auch, wenn der GM oder am besten die Gruppe sich mit den Chars, wenn auch nur sehr grob, abspricht. Von Anfang an stress in der Gruppe, wegen Glaubensregeln, oder Dinge die der Char nicht einfach schlucken kann, machen nicht nur das Roleplay schwierig sondern auch das einspielen mit der Gruppe.

Ich suche wie oben steht nur Online, natürlich bin ich bereit DnDBeyond oder andere Virtuelle Hilfsmittel mir zu besorgen, Anmelden, etc.

Mir fällt soweit nichts mehr ein, was noch dringend drin stehen sollte, aber ich stehe gerne und jeder zeit Fragen offen gegenüber.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten