• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Spiel oder Spieler gesucht (D&D5e o.ä.)

Sehr gut, :D .. Dralnurac solche schock momente sind nicht gut für Herz und Lebensdauer.

Ich persönlich bin immer für Würfel System, da genau das einen Gruppen lead beispielsweise herausbringen kann. Gerade wenn alle verschieden viel können bringt es das ganze in Schwung.

Also vielen dank das ihr mich dennoch mitschleift :D .. die chars können wir gerne im voraus schonmal erstellen. :) wir können uns allerdings gerne noch vor der ersten Session zusammen trommeln und mal drüber reden welche Charaktere woher stammen. Ich fände es auch mal schön wenn wir nicht alle aus einer anderen Welt und Dimension einer weit entfernten Galaxie stammen :D *Sarkasmus raus gehört?* sondern das vielleicht mal 2 oder 3 aus der selben region/Königreich/clan stammen. Beispielsweise möchte ich dieses mal gerne einen Bösen char spielen. Gesinnung wird allerdings wie vielen anderes auch, ausgewürfelt. Ich merke ich schreibe immer wirrer weil ich den Anhang verliere.

Also ich würde mich gerne für einen Charakter erst fest entscheiden nachdem ich mit euch allen mal gequatscht habe.
 
Ergänzung: Der Gruppenbereich ist dann geschlossen und nur ihr (und die Admins) haben Zugang. Es kann euch also keiner dazwischen reden und ihr dürft dort fluchen, Poilitik machen und euch anzicken! ;)

Nachdem so darauf bestanden wird x) müssen wir das wohl machen! DM kann ja die Gruppe gerne gründen.
 
Jo denke auch das sollten wir Frank machen lassen.

Was die Gesinnung angeht find ich auswürfeln eigentlich nicht sinnvoll. Palas z.B. müssen soweit ich weiß RG sein. Hieße ja dann, wenn du Pech hast, kannste keinen Spielen. Dann ist der Spaß gleich gedämpft. Abgesehen davon ist die Gesinnung ohnehin eigentlich eher das was man als Spieler beeinflusst während des Spielens. Wenn ich den (auf dem Papier) RG Pala mime und dann aber nur raube, morde und vergewaltige ist das nicht grad das was man sich vom holden Ritter vorstellt ;-) entsprechend würde ich als DM dann die Gesinnung anpassen.

Attribute auswürfeln können wir meinetwegen machen, birgt zwar die Gefahr, dass wir "Helden" werden, statt Helden ;-) aber naja....

Mit de Bösen Gesinnung könntest du Probleme kriegen :p Mein Kumpel und ich werden wohl RG werden.
Hätte aber auch genau wie du die Absicht schon ein bissl gemeinsamen Background zu haben. Da wir auch die Naturfraktion vertreten haben (in form von spitzohrigen Baumkuschlern) könnte man auch in die Richtung gehen. Hab gesehen der Cleric und auch der Pala bieten entsprechendes an. Muss aber letztlich jeder mit sich selbst ausmachen können. Einen naturverliebten Zwerg hab ich bisher nur einmal in einem Buch gesehen - und der hatte erwiesenermaßen nicht alle Blätter am Ast ;-)
 
Also bei dem Würfeln der Attribute bin ich voll dabei, ich find dieses Zufallselemnt was dadurch entsteht gibt dem ganzen noch einen Gewissen Challange. Aber die Gessinung find ich sollte eher eine persöhnliche Sache sein, da manche diese eben auch in ihren Background erwähnen, oder ihre Charaktereigenschaften drauf aufbauen.

Und was die gemeinsame Abstammung und so angeht, da müsste man natürlich dann erstmal wissen welche Nationen/Reiche/Clans es gibt. Ich hab mir zu meinem Elfen Druiden nämlich schonen einen Background ausgedacht samt Charaktereigenschaften, und dazu würdene eben nicht alle Reiche oder Regionen passen.
 
So wie ich Frank verstanden haben spielen wir in den Forgotten Realms. Da gibt es ja ne Menge material zu. Natürlich wäre es sinnvoll zu wissen WO ungefähr das Abenteuer startet, damit wir eine Region auswählen können aus der die Chars kommen. Aber falls noch nicht bekannt könntet ihr euch ja mit den Forgotten Realms schon mal ein bisschen vertraut machen.
 
So wie ich Frank verstanden haben spielen wir in den Forgotten Realms. Da gibt es ja ne Menge material zu. Natürlich wäre es sinnvoll zu wissen WO ungefähr das Abenteuer startet, damit wir eine Region auswählen können aus der die Chars kommen. Aber falls noch nicht bekannt könntet ihr euch ja mit den Forgotten Realms schon mal ein bisschen vertraut machen.

Alles klar bin ein krieger/magier/waldläufer -drow und heiße Drizzt xD

Wäre es euch möglich dann jetzt schonmal zusammen in eine Gruppe zu begeben?
Ich würde mich solange ihr es nutzt um ein forum kümmern.. wenn es denn nicht eh schon über die Gruppen Funktion hier machbar wäre.

Ich kümmere mich gerne mit dem DM um das Universum. Ich Bitte darum das wir dann gerne in der FR spielen aber nicht 0815.. DM :) BITTE KÜMMERE DICH UM DEIN EIGENES REICH!! Gerne auch mit neuen Gegnern.. und erfundenen biomen. Es soll spannend und fordernd werden :) etwas das Einen auch mal umhauen kann.

Bsp: in meiner vorherigen Session gab es einen Drachen der über die Welt hinweg flog. (Zwar nur grün aber für Anfänger sehr sehr gefährlich !!) Der hat übrigens 2 Charaktere auf Level 4 gefressen weil sie blöd genug waren das Ding anzugreifen. Also auch nochmal zum Thema Tod.. es soll nicht unmöglich sein zu sterben sonst macht das ganze wenig Spaß.. da man sich ja alles erlauben kann.

Also wenn der DM sich für ein reich entschieden hat nur raus damit. Übrigens wäre mein Vorschlag wenn es den anderen auch anspricht .. eine What'sApp Gruppe. Um wirklich auf dem laufenden zu bleiben. Für dieses forum benotige ich WI-Fİ skype oder WhatsApp funktioniert auch über roaming.
 
Hi Scire,

hab bereits einen Gruppenbereich bei den Admins beantragt. Das soll morgen fertig sein. Brauchst dich also nicht drum kümmern ;-)
Whatsapp gruppe hab ich auch schon angeleiert, wenn ihr mir eure Nummern schreibt (bitte als PM, wenn ihr nicht wollt dass jeder eure NUmmer sieht) dann füge ich euch gern hinzu :)

Ich bin genau so heiß drauf zu erfahren wo wir spielen wie du ;-) aber wir sollten Frank auch eine Möglichkeit geben sich einzuarbeiten und uns dann was zu sagen. Können aber von mir aus gern schon in der Gruppe über Charabstimmung sprechen :)
 
Zurück
Oben Unten