• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Schleswig-Holstein "Anfänger" sucht Gruppe/Spieler für Pathfinder/D&D 5 o.ä in Kiel

Henning

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
36
Heyho!

Ich suche eine bestehende Gruppe oder Spieler/innen im Raum Kiel. Ich bin selbst 30 Jahre alt und eine gewisse "Altersnähe" wäre wünschenswert aber auch nicht zwingend erforderlich, wenn es sonst stimmt.

Ich habe bisher nur grundlegende Erfahrung in Pathfinder gemacht, sowohl als Spieler als auch als Spielleiter.
Mit meiner bisherigen Gruppe sind wir einfach wild eingestiegen und haben quasi einfach drauf losgespielt. Die Gruppe hat sich jedoch aus zeitlichen Gründen (wegen Arbeit usw.) aufgelöst.

Nun bin ich auf der Suche nach einer bestehenden Gruppe oder einzelnen gleichgesinnten Spieler/innen im Raum Kiel, die gerne alle 2 oder 3 Wochen zusammen kommen möchten um Pen&Paper zu spielen. Ob es sich dabei um Pathfinder oder D&D 5 handelt ist mir egal (Bei beiden müsste ich ohnehin nochmal die Regelwerke durchgehen).

Schöne Grüße,
Henning
 
Moin!

Also, ich hätte Interesse. Ich bin 35 und eine totale Anfängerin was D&D und Pen&Paper Spiele im allgemeinen angeht.
Ich habe vor kurzem erst damit begonnen, mit ein paar Freunden über's Internet zu spielen und da niemand von uns Ahnung hat, haben wir auch einfach direkt wild drauf losgespielt. Macht super viel Spaß und ich hab mir gedacht, dass das bestimmt auch ganz nett wäre mal irl zu spielen. Ist ja doch ein anderes Erlebnis.

Würd mich freuen, wenn sich noch andere Interessenten finden würden!

LG
 
Hey, freut mich zu hören. Ich hoffe auch das sich noch weitere finden. Wenn du magst, schick mir doch mal eine Pm. So kann man schon mal in Kontakt treten und schauen was sich Gruppentechnisch noch ergibt. Online zu spielen hatte ich auch schon mal überlegt aber mich noch nicht mit den Systemen befasst.
 
Hallo ihr beiden,
ich bin 40 und leite derzeit eine Gruppe für D&D5e und würde auch gerne noch eine weitere aufmachen. Sowohl das Mitspielen in der einen Gruppe als auch in einer neuen wäre möglich.
Ich bin auch kein alter Rollenspielprofi sondern eher ein Wiedereinsteiger und möchte gerne eine gleichgewichtete Mischung aus narrativem Gestalten einer gemeinsamen Story als auch Kampfeinsatz spielen, so dass sich beides eher die Waage hält.
Wäre das was für euch?
 
Zurück
Oben Unten