• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Spiel oder Spieler gesucht (D&D5e o.ä.)

Scire

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
35
Ich bin seid einem Monat auf der Suche nach einer neuen Gruppe.
Leider hat sich unsere Gruppe aufgelöst.

Bisher hatten wir eine 6 man Starke D&D Gruppe (Roll20) in einem Selfmade-Universum des DM's.

Ich bin offen für neues und auch interessiert an alternativen P&P in diese müsste ich mich allerdings erst mal 2-3 runden "einleben"
 
Moin Moin,

falls sich da eine Gruppe bildet würde ich mich auch gerne als Spieler anschließen; Erfahrung in sehr vielen RP Systemen vorhanden(Splittermond,D&D3-5 DSA Pathfinder Warhammer Shadowrun uvm)
 
Hey,

Ich bin fast kompletter Neuling, d.h. Ich hab einmal mit einer gruppe gespielt aber einige aus der gruppe waren nicht so angetan und deswegen hat sich das dann aufgelöst. Wenn ihr bereit wäret mit jemandem ohne erfahrung in P&P aufzunehmen wäre ich auf jedenfall dabei als Spieler.
 
Hallöchen,

Ich würde auch sehr gerne in der Gruppe mitmachen. Meine alte Gruppe hat sich vor ein paar Monaten aufgelöst und nach ein bisschen Pause, würde ich jetzt gerne wieder mit PnP anfangen. Ich konnte bisher schon ein wenig Erfahrung in DSA und L5R sammeln, am meisten gespielt hab ich allerdings D&D. Ansonsten bin ich auch offen für Neues.
 
Soll dann auch über Roll20 gespielt werden oder wie schaut es da aus? Du sagst, es muss nicht DnD 5 sein, generell aber Fantasy? Meine Ryuutama-Runde ist jetzt abgeschlossen und ich habe wieder Zeit für eine Runde.
 
Hey ich leite zur Zeit meine erste D%D 5e Runde auf Roll20, würde nebenbei aber gerne auch mal einen eigenen Charackter spielen, weshalb ich mich gerne der Gruppe hire anschließen würde sollte das zustande kommen !
 
Hallo Zusammen,

ich hätte prinzipiell auch bock auf ne neue Erfahrung mit einer neuen Gruppe.
Spiele seit 12 Jahren D&D (erst Edition 3, seit 9 Jahren dann 3.5), hab bisher noch keine anderen Systeme kennen gelernt - würde das bei Bedarf aber auch ändern.
Ich hab bisher so viel Spielleiter gemacht, dass ich ganz gern mal ne Pause hätte. Mein bester Kumpel und Mitspieler seit 8 Jahren wäre mit dabei. Wir hätten den Traum endlich mal zusammen spielen zu können da in der Vergangenheit immer nur entweder ER oder ICH den GM gemacht hat.

Mit Roll20 habe ich einige Erfahrung und kann da auch Makros oder Charbögen programmieren. Mein Kumpel ist im Umgang sattelfest aber kein Programmierer.

Ansonsten muss ich gestehen bin ich schon ein Regelfuchs (zumindest in DnD 3.5) aber kein Regelnazi :p.
Ich mag den Kampf, aber stumpfes Hack&Slay ist nicht mein Ding. Es muss eine schöne Story drum herum sein. Mein Kumpel ist totaler Storyfan und spielt den authentischsten Pala den ich je gesehen habe :-D (wer epische Ansprachen und Pathos noch und nöcher mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen!!!)

Voraussetzung an die Gruppe wäre eigentlich, dass wir verlässlich zusammen Termine planen können und die auch eingehalten werden. Lernbereitschaft seitens Spieler wäre wünschenswert da ich festgestellt habe, dass meine letzte Gruppe (spielen seit 3 Jahren) sehr sehr lernfaul ist und mir das mittlerweile auf den Geist geht.... :(

Bin berufstätig (Ingenieur) und momentan ziemlich viel im Ausland unterwegs was Termine für mich leider schwer macht - daher die Notwendigkeit für gute Absprache.
Alle 2 Wochen spielen wäre für mich eigentlich top! Mehr wird zu stressig, weniger läuft immer in Gefahr einzuschlafen...

Wenn euch das nicht zu stressig erscheint wäre ich super gern als Spieler mit dabei - mein Kumpel ebenfalls.
Spielen kann ich prinzipiell alle Rollen, bin da also unproblematisch - mein Kumpel bevorzugt eindeutige Chars, also entweder eindeutig gut oder eindeutig böse. ist aber prinzipiell auch zu allem bereit ;-)

LG
Smiddy
 
Klingt super, alle 2 Woche ist ne gute Zeitspanne. Würde mich dann auf jeden Fall gerne mit euch beiden schonmal zusammentun, wenn das klar geht. Ich würde dann auch gerne den Part eines Spielers übernehmen.
 
Klasse! Spieler scheinen wir dann ja auf jeden Fall genug zu haben.
Hab bisher allerdings noch nicht gesehen wer sich hier als DM anbietet. und dann für welches System - sollte ja am besten der DM festlegen weil er am sichersten mit dem Umgang der Regeln sein muss.
 
Ich wäre auch dabei, müsste mich halt erstmal richtig einspielen da ich noch nie in einer richtigen Runde gespielt habe.
Alle zwei wochen passt bei mir auch super.
 
Hallo. Ich bin 38 und hab früher AD&D gezockt, dann aber eine Pause eingelegt. Den Zeitraum alle 2 Wochen finde ich top. ICh hab zwar keine aktuellen Sourcebooks aber einen guten Link wo ich die herbekomme. Gebt mir 2 Wochen um mich einzulesen und dann würde ich den Spass auch gern meistern. Vllt. kann man sich ja vorher schon einmal im TS3 treffen und die Spielerwünsche für Chars etc. abkkären.

Schöne Grüße
Frank
 
Also ich bin auch erst seit nem knappen Jahr dabei und würde deswegen auch als Spieler fungieren. Alle 2 Wochen wäre für mich auch super.
 
Hi Frank,

wenn du meisterst hätten wir auf jeden Fall schon genug Spieler beisammen um loslegen zu können.
Frage wäre in dem Fall: Welches System? (hab hier jetzt überwiegend D&D gelesen und meistens Edition 5) und wie viele Spieler sind für dich angenehm zu handeln (online ist ja auch viel Disziplin beim Sprachgebrauch notwendig sonst versteht man gar nichts mehr)?

Ich hab gerade mal ein bissl in DnD 5E reingeguckt und denke das ist deutlich leichter zu lernen als 3.5 von daher sehe ich kein Problem für die alle die schon mal D&D gespielt haben. Für Neulinge sicher auch leicht zu lernen. Trotzdem wäre es gut jemanden zu haben der schon in den Regeln ein bisschen drin steckt und einem ein paar Fragen beantworten kann.
Über den Link zu sourcebooks würde ich mich dann auch freuen ;-) hab bisher noch keinen (nur so einen Abriss wo ein paar Dinge mal gezeigt werden, ist aber bei weitem nicht vollständig, link gern an f.m.smidt@web.de ).

In 2 Wochen zu starten und dann alle 2 Wochen zu spielen klingt hervorragend und passt auch gut in meinen Plan.
Wenn ich bei Roll20 irgendwie unterstützen kann/soll bin ich auch selbstverständlich bereit dazu!

vorher mal in TS3 treffen find ich ne gute Idee (bin aktuell aber in Finnland bis Freitag 19.8.) und daher nicht in der Lage in TS zu kommen ;-)
Charpräferenz wäre bei uns: Pala (mein Kumpel) und ich würde dazu gern entweder einen Cleric oder einen Fighter spielen. Mir eigentlich gleich was, würde mich an die Gruppe anpassen. Falls was anderes gebraucht wird bin ich aber auch bereit mich anzupassen.

LG
Smiddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Smiddy,

also ich fände 4-5 recht ok. Weil dann kann man auch die Termine halten, wenn mal jemand ausfällt. Bei Roll20 müssten wir uns mal kurzschließen, weil darin habe ich bisher keine Kenntnisse. Bisher hab ich mich immer an einen Tisch gesetzt.

Also...ich würde dann dich und deinen Kollegen schon einmal fest einplanen. 2-3 Leute wäre jetzt noch gut. Das persönliche Verhalten sehen wir dann natürlich erst wenns "real" wird. Ggf. muss man dann halt handeln...was ich nicht erhoffe.

LG
Magicman/Frank
 
Ich bin auch dabei.

Ich würde am liebsten rogue spielen, wenn das nicht passt auch Monk.
 
Ok das klingt doch schon mal top und hochmotiviert von allen. Bin echt erstaunt wie schnell sich hier eine Gruppe zusammengerauft hat. Hatte mit wochenlanger Suche gerechnet ;-)

Was Roll20 angeht bin ich gern bereit dir alles zu zeigen/erklären was ich bereits kann. Es ist per se ein Freeware Programm, bietet aber subscribern erweiterte Tools.
Wenn du die gern nutzen möchtest, ändere ich meinen Account soweit ab, dass ich dir das PW geben kann und du dich dann einfach damit einloggst und arbeitest und ich erstelle mir einen zweiten um als Spieler teilzunehmen.

Kommt aber auch total drauf an wie du gern meistern möchtest. Roll20 eignet sich hervorragend um Echtzeiterkundung in Dungeons zu machen (lohnt aber nur auf Subscriberlevel, weil man dort Sicht nutzen kann) und um Kämpfe abzuhandeln weil die eingebaute Würfelfunktion mit Makros ziemlich komfortabel automatisiert werden kann.
Wenn du aber lieber mit "beschriebenen Kämpfen" arbeitest und ein paar Bildchen zeigen möchtest, gibt es bessere Tools dafür. ZB RealmWorks (das ist allerdings kostenpflichtig, aber auch da hätte ich einen Account im Petto). Dort kann man wunderbar den Spielern das zeigen was die sehen sollen und eine große Datenbank erstellen in der GM und Spieler auch dinge nachlesen können. Der Spielleiter-Account kostet dort 50€, Spieleraccounts (nicht zwingend notwendig, aber sehr praktisch) je nach Absatz 7-10€. Alles vertretbare Preise finde ich.
Es gibt zu RealmWorks auf Youtube auch gute Promo und Lern-Videos wo man viel sehen kann. Alles auf Englisch versteht sich.

Bei Bedarf zeige ich gern beides mal sobald ich wieder home bin und wir skypen können.

4-5 Spieler + 1 Spielleiter halte ich auch für eine gute Größe!
Auswahl der Spieler überlasse ich dann gern dir als GM :) freue mich aber wenn mein Kumpel und ich dabei sein dürfen, da geht ein Traum für uns in Erfüllung ;-)

LG
Smiddy
 
Also bisher hab ich es so gehalten.

Die Beschreibungen sind notwendig um Atmospähre zu schaffen und den Leuten eine Vorstellung zu schaffen, wo sie sich befinden. Bilder können da ebenfalls helfen. Geld würde ich zu Beginn halt großartig einsetzen, da man ja erst einmal schauen muss, wie die Leute zusammen passen. Aber wie sich Situation entwickeln...das händle ich eigentlich so...60% Fähigkeiten und Erfahung des Chars + 30% Beschreibung und Einfallsreichtum des Spielers/Gruppe und halt 10% Glück. Auch ein Stufe 20 Paladin kann von einem Drachen gefressen werden...auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Aber wer meint, dass er mit seiner Superrüstung und großen Getue in einen Drachenhort rennen kann...naja...der Drache hat den halt bald eine neue Rüstung in seinem Hort liegen. ;)

Aber über Roll20 müssen wir dann reden und das Subscriben kannst du mir sicher erklären. :)
 
1) Smiddy (Cleric/Fighter)
2) Smiddy's Kumpel (Pala)
3) Selaphiel (Rogue/Monk) bitte nicht grundlegend mit WoW verwechseln ;)
4) Armarq
5) Timille
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten