• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons 2 Spieler suchen D&D5e Gruppe in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gordaf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Grüße!

Ein Freund und ich suchen, wie oben beschrieben, eine nette RL-Gruppe für relativ regelmäßige Runden D&D5e. Wir sind beide männlich, 26 Jahre alt und berufstätig, weshalb eine Sitzung ca. 1 Mal im Monat nicht schlecht wäre.

Wir selbst sind Teil einer kleinen Runde (SL+3), die allesamt keine maßgeblichen Erfahrungen mit P&P RPG's haben.

Vor einiger Zeit haben wir uns aus einer Laune heraus das Einsteigerset (Verlorene Minen von Phandalin) geholt, großen Spaß damit gehabt und so D&D für uns entdeckt - ich habe dabei die Rolle des SL übernommen. Unserer Kenntnisse über das Regelwerk umfassen also auch nur den Inhalt des Einsteigersets.

Momentan sind wir drauf und dran, uns die 3 Hauptregelwerke anzuschaffen.

Jedenfalls würden ein Kumpel aus dieser Runde und ich gerne mehr Erfahrungen mit einer anderen netten und offenen Gruppe sammeln - und zwar als Spieler :) Falls sich jemand findet, der sich dazu herablassen kann, zwei Newbies in eine Gruppe in Berlin (optimal wäre in den östlichen Bezirken) aufzunehmen, so kann Der- oder Diejenige sich gerne in einer PM an mich melden :)
 
Hi @Gordaf

Ich empfehle dir, "Berlin" in die Präfixe mit aufzunehmen, um deine Suche effektiver zu gestalten. Über dir Präfixe lassen sich Filter aktivieren, und bei "Berlin" würde deine Suche dann nicht auftauchen.

Respekt übrigens, dass du dich als kompletter Neuling in einer Neuligrunde gleich ans Leiten gemacht hast. Gibt nicht viele, die sich freiwillig gleich in die gefrohrenen Höllen stürzen.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten