• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Anfänger sucht Anfänger für DSA5 oder D&D5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT, Astral, Roll20
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
Das schwarze Auge, D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
Wenn es IC geroleplayed wird...^^
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
In Kindheit/Jugend häufig PnP gespielt - dann ewig nicht mehr. Es wird wieder Zeit! :)

Bionic

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
42
Hey Leute, ich suche eine Gruppe für DSA5 oder D&D5e.

Vor über 20 Jahren habe ich öfter DSA2 gespielt (aber auch sporadisch Mittelerde, Runequest, Shadowrun) und versuche gerade das verschüttete PnP-RPG-Hobby wieder aufleben zu lassen. Habe mich seit kurzem mit DSA5 und D&D5e auseinandergesetzt - aber bisher alles noch in reiner Theorie. Das würde ich gerne ändern! Weshalb ich hier schreibe. :)

Was mir zu meinem Glück noch fehlt, sind vier Mitspieler, oder drei Mitspieler und ein Spielleiter, die auch Lust hätten sich mit einem der beiden Spielsysteme auseinanderzusetzen, oder diese bereits kennen. Ob ich als Spieler oder Spielleiter teilnehme - da bin ich total offen.

Da ich selbst "absoluter Beginner" (wie wir hier in Eimsbush sagen würden^^) bin, kann ich mir vorstellen, dass es am ehesten passt, wenn "die anderen" - also ihr - an einem ähnlichen Punkt steht. Muss aber auch nicht.

Wenn Interesse besteht, dann könnte ich mir vorstellen es wie folgt anzugehen:

1. Discord-Termin zum "Hallo" sagen und Kennenlernen, Einigung auf eines der Spielsysteme, Plattform, Spieler-/Leiter-Rollen usw.

2. Termin für einen One-Shot

3. Ggfs. Einigung auf weitere, feste Termine

Es stünde übrigens FoundryVTT als digitale Plattform zur Verfügung, sowie ein Discord-Server. Von mir aus aber auch gerne Roll20, oder was es sonst noch so gibt.

Ansonsten, wenn gerade irgendwo ein Platz in einer Anfängergruppe für eines der beiden Spielsysteme offen ist, dann freue ich mich auch da mit reinzuschnuppern!

Soweit!

Beste Grüße,

Florian
 
Hallo!

Ich würde gerne auf Ihrer Gruppe teilnehmen! Ich bin kein Deutsche, sondern Brasilianer und ich lerne fast drei Jahre die deutsche Sprache. Ich liebe PnP und ich habe mich entschieden, dass es eine gute Idee wäre, wenn ich mein Deutsch auf eine One-shot Spiel zu benutzen. Es werde wahrscheinlich eine Herausforderung für mich bin, aber ich bin mir sicher, dass ich das versuchen will. Ich glaube, dass ich es vielleicht schaffen kann haha. Ich kann viele von der sprachlichen Geschichte verstehen, aber ich muss meine Redenfähigkeit üben und also müssen ich mehr reden und unterhalten. Wenn Sie ein bisschen Geduld mit mir sind, werde ich so froh ein PnP Rollenspiel mit Ihnen zu Spielen. Ich bin 23 Jahre alt und ich habe Erfahrung mit CoC und DnD 5e, aber für mich es ist egal, welche System wir spielen. o/
 
Ola Luciano! Deine Idee finde ich witzig bis mutig. ;-) ... kann ich dann umgekehrt auch portugiesisch bei dir lernen?^^ Fun fact: ich war mal in Brasilien (Rio, Ilha Grande, Sao Paolo, Maoa), aber das ist fast so lange her wie meine letzten PnP-Sessions. Ich PM dir mal meinen Discord, dann können wir sprechen.

Es können sich übrigens auch gerne Leute melden, die gerade kein Interesse an einem Sprachkurs haben.^^
 
Vielen Dank! Ich will nur Spaß haben und Leute kennenlernen. Ich werde mein bestes geben, um das Spiel so dynamisch wie möglich zu setzen und dieses Sprachproblem zu vermeiden haha. Lass uns es einfach versuchen, um zu sehen ob das funktioniert werde oder nicht haha. Dann, lass uns spielen! : )
 
Hi, ich hätte auch Interesse. Ich heiße Julius, bin 27 Jahre, auch aus Hamburg. Habe bisher einmal PnP gespielt, hoffe das schreckt nicht ab, denn Lust hätte ich auf jeden Fall. Und einen Sprachkurs bräuchte ich auch nicht, könnte aber mit meinen Sprachkenntnissen zumindest mithelfen, bei Problemen zu unterstützen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde auch gerne mitmachen. Was DSA und D&D angeht wäre ich auch ein "absoluter Beginner" :D
Habe aber auf jeden Fall mal Lust das auszuprobieren.

VG
 
Danke für eure Meldungen! Wir haben erfreulicher Weise eine Gruppe Enthusiasten versammeln können.

Insofern kann der Thread hier gerne geschlossen werden. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten