• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Frankfurt
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Selbstverständlich ☺️
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Lustig, Anfänger, liebevoll, fantasievoll, Hundeliebhaber ☺️

ThisisDana

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hallo an alle,??
Mein Freund und ich würden unheimlich gerne in die Welt von Dungeons und Dragons eintauchen und suchen daher eine erfahrene Gruppe, die uns aufnehmen kann/ möchte oder ein paar andere Neulinge, die mit uns zusammen in die Welt des mystischen und magischen reisen wollen. ☺️Gerne im Umkreis Frankfurt und Umgebung, wir sind allerdings auch mobil, sollte das ganze etwas weiter außerhalb sein. Ansonsten gibt es bei uns aber auch genug Platz, um hier zu spielen.
Liebe Grüße an alle ?
 
Hallo ich bin ebenfalls eine Anfängerin. Ich lebe in wiesbaden und wollte nur einmal nachfragen ob es für euch in Ordnung wäre wenn ich euch anschließen würde.
 
Besteht ihr auf D&D? Bei Midgard könnte ich mich sogar als Spielleiter anbieten. Ich habe gereade eine Campagne fertiggestellt, die ich gerne tetsen würde, wofür ich 4 Spieler brauche. Falls ihr also mit dem System nicht so festgelegt seid, biete ich gerne eine ca. 3-5 Abende Runde mit je 3-4 Stunden Spielzeit für euch an. Ihr finded Hinweise zum Abenteur auch in diesem Forum unter: "Die Dollbohrer Saga". Bei Interesse einfach melden. Allerdings spiele ich nur online, weil ich in Hessen im tiefen Wald wohne (Wetterau Kreis). Falls ihr aber bis nach Hirzenhain fahren wollt, habe ich einen 60 qm Partykeller anzubieten, in dem wir auch live spielen können.
Gruß WonderFool
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich weiß ich den Unterschied nicht so genau! ? An sich hört es sich doch aber gut an! Finde ich Infos zum Unterschied bzw was es genau ist bei dem Beitrag?☺️
 
Sich zu unterhalten würde sicher mehr bringen. Du findest mich auf Discord als: WernerMilzbrand oder schreib mir einfach, wo/wie ich dich finde, damit wir sprechen können.
Bei Midgard wirst du nicht so schnell zum "Halbfgott". Deine Lebenspunkte bleiben eher gleich. Nur deine Ausdauerpunkte steigen. Die Zauber sind ausgefeilter, wie auch die Anwendung von Fertigkeiten.
Es werden sowohl W100 als auch W20 benutzt. Karten und Hexafelder spielen hier eine deutlich geringere Rolle. Man braucht also nicht zwingend Foundry oder Roll20. Weniger Regeln, mehr Rollenspiel.

Man muss dafür nicht hessisch babbeln...
 
Hi zusammen, eigentlich bin ich auf der Suche nach einer regelmäßigen Dnd 5e - Gruppe. Bei einer Schnupperstunde wäre ich aber auch gerne dabei. Habt ihr noch einen Platz? Bin ausm Frankfurter Raum, bzw. Taunus.
Gruß MiriamCherina
 
Hi ThisisDana, danke für deine schnelle Antwort. Habe auch noch ein paar Fragen :)
Sucht ihr einen einzelnen Termin, zu dem wir uns live treffen oder wird es ein Onlinetreffen?
Handelt es sich um Dnd 5e, oder doch Midgard?
Liebe Grüße
MiriamCherina
 
Gerne live und wenn’s klappt wäre es wirklich schön, wenn sich daraus eine feste Gruppe entwickeln würde. ☺️ WonderFool hatte Midgard vorgeschlagen, da er eine Kampagne entwickelt hat. Wir sind noch Neulinge und kennen uns bei beidem noch nicht wirklich gut aus.?
 
Midgard war mein erster Kontakt mit pen&paper überhaupt☺️ Das war vor Ewigkeiten! Bin ich absolut offen für. Die Regeln sind mir leider gar nicht mehr im Kopf. Macht aber nix. Freu mich aufs Rollenspiel und bin gespannt welches Abenteuer wir erleben dürfen!
 
Generell: Regelmäßig ist mir online und abends unter der Woche (Mo, Mi oder Do) am liebsten. Ab und zu live zum Spielen treffen, finde ich trotzdem gut, weil wir uns so noch gar nicht kennen. Das wäre dann auch am WE möglich.
Ich weiß einfach jede WE live treffen klappt nicht. Da spielt mein Alltag einfach nicht mit?
 
Verstehe ich! Live finde ich immer gut, aber online ist einfach einfacher. Wobei ich Anfangs 2-3x live besser finde und danach immer mal, wenn’s die Zeit zulässt ☺️
 
Hallo nochmal, bitte nicht wundern, wenn ich mich erstmal nicht gleich melde. Das ist meine letzte Arbeitswoche vor meinem Urlaub und der Jahresabschluss steht auch noch an, daher bin ich diese Woche total im Stress, aber ich habe es nicht vergessen.
Gruß Alex
 
So, fast geschafft (ab Samstag habe ich erstmal Urlaub). Wie wäre es, wenn wir uns nächste Woche auf Discord treffen und ich erzähle mal etwas mehr über Midgard. Falls dann weiterhin Interesse besteht, würde ich mich einzeln mit euch zusammensetzen und auf MOAM eine Figur erschaffen. Haben wir schon einen Discord Server? Foundry oder Roll20 brauchen wir für dieses Abenteuer nicht, da es nicht um ausgedehnte Dungeons geht und ich gut ohne Karten oder Hexfelder arbeiten kann. Wir benötigen also wenig Technik und ich lade nur ab und zu Bilder hoch. Wir können mit Kamera oder auch ohne spielen, das ist mir nicht so wichtig. MOAM bietet zusammen mit der Figurenverwaltung auch elektronisches Würfeln an, aber ich bin ein vertrauensvoller Mensch und wir können gerne auch mit echten Würfeln rollen (bis einer permeanent nur kritische Erfolge hat, dass würde mich mißtrauisch machen).
Ich könnte kommende Woche gut an folgenden Terminen: 19.12., 20.12. 22.12. jeweils ab 16 Uhr bis ca. 22 Uhr.
Oh, damit ihr keinen Schreck bekommt, ich bin vermutlich älter als jeder von euch (55 Jahre). Solltet ihr damit ein Problem haben, besser gleich jetzt sagen.
Gruß Alex
 
Guten Morgen Alex,
in der Woche vor Weihnachten kann ich allerhöchsten am 20.12. ab 18 Uhr anbieten. Die Woche ist sehr voll. Vielleicht ist die darauf folgende bei allen besser?
Bin Mitte 30 und werde mich nicht erschrecken ;)
Gruß Miriam
 
Hoppla, Weihnachten hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Da sind bestimmt alle sehr beschäftigt. Vielleicht verschieben wir das ganze dann noch etwas. Wir sind ja nicht auf der Flucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten