• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Frankfurt
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Selbstverständlich ☺️
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Lustig, Anfänger, liebevoll, fantasievoll, Hundeliebhaber ☺️
Unter der Woche kann ich erst ab 19 Uhr, aber der 03.01. ginge bei mir. Was ist mit Spieler Nummer 3? Einen Dritten bräuchten wir schon.
 
Hallo zusammen,
würdet ihr noch jemanden aufnehmen oder ist eure Runde voll? Ich bin zur Zeit eigentlich auf der Suche nach einer regelmäßigen D&D Runde, habe aber als Wichtelgeschenk das Midgard Regelwerk überlassen bekommen und würde mich daher total freuen, wenn ihr noch einen Platz habt. Kurz zu mir: Ich bin 30, w, bin durch Baldurs Gate auf Pen&Paper gekommen (daher auch am liebsten D&D), habe bisher aber nur zugeschaut (YT, Twitch). Ich bin aus Marburg, muss aber berufsbedingt pendeln, sodass ich wöchentliche Treffen offline nicht hinkriegen würde. Für mich wäre online daher besser, am Wochenende könnte ich aber auch fahren.
 
Moin Misosam, super. Ich denke, je mehr, desto gut;) aber letztendlich kann WonderFool am besten abschätzen, wie viele Spieler an seinem Tisch Platz finden. Also gut, dass du dich meldest. Wir wollten im neuen Jahr zu einer Absprache treffen. Wann genau steht noch nicht fest.
Liebe Grüße
MiriamCherina
 
Hallo, ja einer mehr geht noch. 4-5 Spieler und ein Spielleiter sind perfekt. Ich habe einen Discord Server für das Spiel gemacht, aber ihr müsstet mich dort mal als Freund adden, damit ich euch auf den Server einladen kann. Ihr findet mich dort als "WernerMilzbrand". Bitte benutzt einen Namen, den ich wiedererkenne (ihr könnt den Namen später jederzeit ändern). Discord runterladen ist kostenlos und funktioniert als App meist besser, als über den Browser. Wir brauchen noch einen Termin im neuen Jahr, für ein erstes Treffen. Nee warte, wir hatte uns schon für den 03.01. um 19 Uhr verabredet, aber da ist mir leider was dazwischen gekommen. Ginge bei euch auch der 04. 05. oder 07. Januar? 09. oder 10. gingen bei mir auch.
Gruß WonderFool
 
Ach wie cool, das würde mich sehr freuen, wenn das klappt. Am 04., 05. und 07. Januar kann ich, die anderen Tage leider nicht. Hab dir bei Discord geschrieben (selber Name, selbes Bild). Liebe Grüße
 
Fehlen nur noch Dana und Anhang. Dana und Misosam habe ich schon auf den Server eingeladen. Wenn Miriam mich auf Discord added (WernerMilzbrand), wären wir auch auf dem Server vollzählig. Über Midgard will ich auch keinen abendfüllenden Vortrag halten, sondern nur eine Einführung ins System und zu MOAM. Wir könnten dann gleich mit der Charaktererschaffung anfangen. Hilfreich wäre, wenn ihr euch vorher einen Account bei MOAM anlegen würdet. Die Charaktererstellung dauert nur etwa 20-30 Minuten pro Figur.
Überlegt euch schon mal folgendes:
1. Rasse: Mensch, Elf, Dunkelelf, Zwerg, Halbling oder Gnom
2. Wollt ihr eher einen Zauberer oder einen Kämpfer/Fähigkeiten Charakter spielen
3. Gibt es "Trigger" - hat jemand eine ausgeprägte Spinnenphobie (dann kann ich auf Riesenspinnen verzichten...)
Das Abenteuer spielt in einem abgeschlossenen Hochtal, das vorwiegend von Gnomen bevölkert wird, aber ihr seid völlig frei in der Charaktergestaltung (nur keine explizit bösen Charaktere). Falls ihr einen Gnom habt, der aus genau diesem Hochtal kommt, dann müsst ihr allerdings ein bischen hessisch babbeln können, aber Gnome gibt es auch an anderen Orten.
Vielleicht klappt ja gleich der 04.01. oder 05.01., dann könnten wir schon bald losspielen.
Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß WonderFool
 
Also, da ich keine Weiteren Rückmeldungen erhalten habe, lege ich jetzt einfach mal den 05.01. um 19 Uhr fest. Miriam fehlt noch auf dem Discord Server (brauchst du da Hilfe?).
Euch Allen ein gutes neues Jahr.
Gruß Alex
 
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich bin seit Weihnachten ziemlich krank. Der 5. passt mir leider gar nicht. Ich brauche tatsächlich erstmal etwas Zeit.?‍?
 
Kein Problem, ich bereite das mit den Anderen schon mal vor und mit dem Spieltermin warten wir auf dich. Gute Besserung und werd wieder fit.
Gruß Alex
 
Hey zusammen, ich versuche gerade wegen einer anderen Sache einen Termin mit ein paar Leuten zu finden und beim Ausfüllen des Doodles ist mir aufgefallen, dass ich im Januar nur noch an 3-4 Abenden kann (Pendelei unter der Woche, jedes Wochenende spontaner Besuch). Bei mir wirds daher im Januar grds. schwierig. Ab Februar ists zwar bei mir ruhiger, aber ich will eure Runde jetzt auch nicht crashen. Bin ja auch zuletzt dazu gekommen. Startet also gerne ohne mich und vielleicht klappts ja nächstes Mal. Grüße
 
Mit Miriam habe ich schon eine Figur erstellt. Sagt bitte Bescheid, wenn ihr auch soweit seid. Gruß Alex
 
Ist die Anfrage noch aktuell und sucht ihr weitere Spieler? Ich wäre für eine Schnupperrunde zu haben :) Bin nur im DnD/Midgard purer Anfänger.
 
Da eine Person ausgestiegen ist, hätten wir noch Platz für einen. Schreib mir einfach mal per PM.
 
Hallo Dana, ich hoffe es geht euch wieder besser. Ich bräuchte mal eine Rückmeldung, wie es perspektivisch aussieht. Lasst mal von euch hören.
Gruß WonderFool
 
Hi! Ich bin immer noch außer Gefecht. Ich hab mir eine heftige Infektion zugezogen und bin selbst arbeitstechnisch erstmal aus dem Verkehr gezogen. Ich muss erstmal wieder auf die Beine kommen und das wird vor Mitte Februar eher nichts. Meine Lunge ist angeschlagen, ich bin echt einfach kaputt ( das ist in den letzten Monaten nicht die erste Krankheit) und ich bin so nicht wirklich in der Lage, etwas Neues anzufangen, weil mir die Kraft fehlt. ?‍? Meine Symptome sind zwar besser geworden, aber ich bin jetzt schon krank seit dem 23.12. Das zerrt an den Kräften?‍?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten