• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Maintal
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Bell

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
18
Alter
35
Ich drücke mich nicht immer so aus ich wollte nur mal sehen qie ChatGPT meinen Text umschreibt...



Werte Spielerschar,
mit freudiger Erwartung lade ich euch ein, meine Pforten zu durchschreiten und euch als eine Gefolgschaft wackerer Abenteurer in die sagenhafte Welt von Dungeons & Dragons entführen zu lassen.


Zu welcher Zeit
Wöchentlich oder alle vierzehn Tage sollen sich unsere Wege kreuzen. Doch dies mag von der Beschaffenheit der Gruppe abhängen. In der Regel könnten die Tage jedes zweiten Wochenendes als auch Mon- oder Dienstage ab 19.30 Uhr in betracht gezogen werden.

Der Ort der Zusammenkunft
Es ist in Maintal, einem beschaulichen Flecken zwischen Hanau und Frankfurt, dass meine Halle ihren Standort findet. Vom östlichen Bahnhof in Maintal seid Ihr nur anderthalb Kilometer entfernt von meiner Stätte. Ein Rastplatz für eure Streitrosse ist ebenfalls vorhanden. Zudem erhebe ich kühn den Anspruch, einen der erlesensten Spielräume der näheren Gefilde mein Eigen nennen zu dürfen.

Wer möge teilnehmen
Ob Ihr frisch an der Schwelle dieses Hobbys steht oder bereits viele Pfadmeilen hinter euch habt, spielt keine Rolle. So Ihr das achtzehnte Lebensjahr überschritten habt oder auf dem Weg zur Neunundneunzig, ob Ihr der Mannen- oder Weiblichen-Gestalt oder jenseits davon seid, Ihr seid geboten. Die Freunde der Tabaksrohre mögen auf meiner Terrasse ihrem Genuss frönen, und der Labung mit edlen Tropfen und Gaumenfreuden sei kein Einhalt geboten. Um die Zusammenkunft in ein gemütliches Licht zu hüllen, möge die Runde klein sein – vier, höchstens fünf Seelen zählend.

Meine Führung
Mir obliegt es vornehmlich, ein Spiel zu weben, darin alle Gemüter frohen Herzens sind und vereint wider das finstere Übel kämpfen. Die Geschichten, die wir zelebrieren, neigen sich wohl mehr in die Richtung einer Heldensaga. Primär beabsichtige ich, die vorgefertigten Abenteuer darzureichen, denn allzu leicht verirre ich mich in den Vorbereitungen und verfange mich im Netz der Sorgen. Zur Auswahl stehen etwa die Sets der Anfangspfade (auch jenes frische, rufe ich begeistert aus), Drachenraub oder Hexenlicht. Oft kreiert meine Hand eine Karte, doch Miniaturspielzeug vermeide ich (oder ersetze es bei Bedarf durch schlichte Markierungen), und eine eigens auserlesene Musikauswahl suche ich nicht vorab aus. Wir spielen einfach nur, lachen aus vollem Hals und erfreuen uns an der Heiterkeit des Augenblicks.

Vertraut sei euch, dass ich der Regeln von D&D5e kundig bin, und sollte mir einmal eine Regel entfallen, entscheide ich aus der Tiefe meines Herzens. Dem kundigen Rat eurer Weisheit gegenüber bin ich empfänglich, und gerne will ich mich besseren Einsichten fügen. Doch das Fließen des Spiels, das ungebremste Fortschreiten der Geschichte, vermag mich am meisten zu ergötzen. Unentwegtes Blättern im Schriftwerk der Regeln oder endlose Kaufepisoden bei Nicht-Spieler-Charakteren erscheinen mir wenig erstrebenswert.

Wer ich bin
Die Freunde haben mir den Namen Bell zuteilwerden lassen, und meine Lebensalter umfasst vierunddreißig Jahresringe. Über Jahre hinweg habe ich verschiedene Tafelspiele als Spieler und Spielleiter erkundet. Eine längere Pause trennte mich von diesen Gefilden, und dennoch bin ich voll Zuversicht, schnell wieder in den Bann dieser Kunst zu geraten. Die Geißel der Pest (Covid) und andere Umstände zerstreuten meine einstige Gefährtenrunde, woraufhin ich mich in Ausflüchten verlor und vorbrachte, erst eine Kämmerlein zu renovieren. Nun, das Gemach ist gewappnet, und der Drang, dem Spiel zu frönen, ist mächtig!

Verlauf
Ergreift gern die Feder, um mich hier oder im privaten Schreiben anzusprechen (keine Bange, auch gerne im alltäglichen Sprachumfang). Wenn wir eine genügende Schar um uns scharen, wollen wir gemeinsam Tage wählen für ein bis zwei Proberunden. Es ist vonnöten, dass meine Leitung und euer Spielgenuss wohlvertraut miteinander tanzen, abgesehen von der Herausforderung, die Wege nach Maintal zu finden. Nachdem wir als eine "Gemeinschaft" eins geworden sind und ein Zeitmuster sowie Abenteuer auserkoren haben, wird der Vorhang gelüftet für das wahre Beginnen.

Mit hohen Grüßen,
Bell und ChatGPT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bell,

netter Text. Ich versuche es mal ohne "KI", nur mit "I". Ich bin Thomas aus Frankfurt und bringe sowohl lange Jahre der RPG-Leidenschaft als auch eine gewisse D&D Erfahrung mit. Wenn auch die Erfahrung mit der 5. Edition noch ausbaufähig ist. Bisher habe ich meist die Spielleitung übernommen. Aber ich wäre begeistert mich als Spieler einer neuen Tischrunde anzuschließen, die sich regelmäßig trifft und gemeinsam Abenteuer durchlebt.

Eine gute Mischung aus spannenden Geschichten, Gefechte gegen üble Gestalten und eine gute Portion Rollenspiel innerhalb der Gruppe aber auch mit NPCs mag ich dabei am liebsten. Ich entwickele meine Charaktere gerne und denke mir meist auch gemeinsam mit dem Spielleiter ein passende Hintergrundgeschichte aus.

Ich bin mobil und freue mich natürlich auch über einen Rastplatz für mein Streitross. An PC-Ideen mangelt es mir nicht; in meiner Sammlung auf Dnd Beyond wird sich sicherlich etwas finden lassen, um eine Abenteuergruppe zu bereichern.

Jedenfalls wäre ich gerne dabei, wenn eine Gruppe zustande kommt. Melde Dich gerne bei mir.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas, dir schreibe ich gleich eine Nachricht, für den Rest des Forums schließe ich den Beitrag erst mal wieder weil wir jetzt schon genug Leute für eine Proberunde zusammen haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten